Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Februar 2012
1 Stern Abzug, weil die Gehäuseabdeckung nicht 100%ig passgenau ist. Entweder sind hier einige Blindschleichen unterwegs, die einfach nicht erkennen, das der Deckel eben nicht gut passt, oder ich hab einfach Pech. Der neue Deckel passt zwar und sitzt auch so fest, das ich ihn nur mit roher Gewalt wieder abreißen kann, jedoch habe ich, wenn man das Gerät mit der Rückseite nach oben vor sich liegen hat, an der linken Seite auf 75% der Seitenlänge einen knapp 1mm breiten Spalt und ich hab mittlerweile schon den 2. Deckel daheim, weil ich dachte, ich hätte ein Montagsmodell erwischt. Pustekuchen. Soviel zur Passgenauigkeit.

1 weiterer Stern Abzug, weil der Akku mit seinen angeblichen 3500mAh nicht sonderlich länger durchhält, als das 2000mAh Power-Akku-Set von Samsung.

Ein weiterer Minuspunkt an der Sache: Das Handy wird ca. 1,5cm dick. Ich persönlich empfinde daher den 2000er Samsung Akku als die passendeste Alternative zum relativ schwachen Standard- Akku. Hatte auch noch das Samsung Power Pack im Test, was mich ziemlich enttäuscht hat.

Die reine Ladezeit beträgt übrigens in ausgeschaltetem Zustand knapp über 5 Stunden.

Mein Tipp also: Kauft euch besser gleich den o.g. 2000mAh Akku von Samsung, denn mit allem anderen bin zumindest ich nicht sonderlich glücklich geworden.
11 Kommentar|110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2012
Der Akku an sich hält schon länger durch, als der originale. Jedoch ist das Handy dadurch um einiges dicker. Das hätte ich in Kauf genommen, wenn ich damit mühelos über den Tag gekommen wäre. Jedoch ist der Akkudeckel so billig, dass auf einer Seite beide "Nasen" herausgebrochen sind. Dadurch hält der Deckel nichtmehr und somit bleibt in Zukunft doch der originale Akku drin.
am 27. Februar 2012
Der Akku hält leider nicht das was man sich erhofft. Von der reinen mAh Zahl könnte man meinen, der Akku müsste 1 1/2 fach bis doppelt so lang halten wie der Original-Akku...aber leider war bei mir die tatsächliche Erhöhung der Akkulaufzeit kaum der Rede wert...2, 3 Stunden länger, ansonsten kein Unterschied.
Das war mir die Nachteile dann doch nicht wert. Denn die minimal höhere Akkulaufzeit kostet

- ein deutlich dickeres und damit für Taschen ungeeigneteres Gerät
- damit auch nicht mehr kompatibel zu den meisten S2 Taschen / Schutzhüllen
- die Oberfläche der Abdeckung ist glatt und rutscht leichter aus der Hand als die Original-Abdeckung

Summa summarum also eine Enttäuschung.
am 1. Juni 2012
Leider muss ich der Rezession von Doktor T. zustimmen.

Dass die Farbe des Deckels nicht zum Handy passt, stört mich bei einem 20 Euro Artikel nicht. Ach die Passgenauigkeit war für mich OK, bei diesem Preis erwarte ich kein exakt einheitliches Spaltmaß.

Der eigentliche Grund, warum ich dieses Akku erworben habe, war eine erhoffte, merkliche Steigerung der Akkulaufzeit. In diesem Punkt konnte das Produkt leider überhaupt nicht überzeugen. Die Technischen Daten versprechen eine mehr als Doppelt so lange Laufzeit. Die Messungen zeigten leider nicht mal Ansatzweise diese Laufzeiten.
Der verbaute 1650 mAh Akku hat eine ungefähre Kapazität von 1750 mAh. Der hier erhaltenen Ersatzakku mit einer angegebenen Kapazität 3500 mAh konnte mit gerade mal 1860 mAh glänzen. Dies deckt sich leider auch mit den Alltagserfahrungen.

Dafür, dass das Gerät nun nicht mehr in die Schutzhüllen passt und die Akkulaufzeit sich nicht merklich verbessert, sind 20 Euro einfach zu viel.
am 23. Mai 2012
Eigentlich dachte ich, ach für so'nen Bauern wie mich kommt es nicht auf die Dicke an, und wenn es eben 1,5 statt 0,8 cm dick ist, klappt wohl!
Naja, durch die Bauform der Rückabdeckung und dem unterem Teil des Handys entsteht eine Stufe und die liegt sehr, sehr schlecht in der Hand.
Ich hab schon große und relativ unempfindliche Hände aber dennoch ist es unangenehm.

Ohne den Akku vorher noch ein mal zu laden, habe ich ihn aus der Verpackung sofort mit 61% eingesetzt, nach 2 Stunden einstellen am Handy und einer Stunde Spielen war der Akku jedoch nur noch bei 35% naja...

Es könnte daran liegen das ich ihn vorher nicht einmal vollgeladen habe aber wie dem auch sei...

Die Kamera stört die dickere Abdeckung jedenfalls nicht und passt bei mir auch gut in die restliche Verkleidung, man muss sie nur mit der richtigen Seite zuerst einsetzen.
am 21. August 2012
Habe den akku jetzt 3 monate verwendet und muss leider feststellen das er nicht länger hält als der normale 1650mA samsung akku. Zudem kann man schutzhüllen und halterungen nicht mehr verwenden. Da das s2 nun doppelt so dick ist. 1 stern für die schnelle lieferung und noch einer weil das handy besser in der hand liegt. Aber ich bestelle mir jetzt den original samsung 2000mA Akku.
am 21. Juli 2013
Der original-Akku hat bei mir (benutze das Handy viel) meistens gerade so für einen Tag gereicht, allerdings auch nur, weil ich das Handy am Abend wegen des geringen Akkustands nur noch für wichtige Dinge benutzt habe. Mit diesem 3.500 mAh Akku kann ich das Handy bedenkenloser benutzen, ohne Angst zu haben, dass am Abend der Akku schlapp macht. Oft hatte ich am Abend noch über 25%, nur selten bin ich nur knapp über den Tag gekommen.

Allerdings bringt der beste Akku nichts, wenn der Deckel nicht hält. Schon am Anfang habe ich gemerkt, dass die Qualität des Deckels sehr billig ist. Er hat zwar immer einigermaßen gehalten, an der Seite ist er aber leider immer wieder etwas abgegangen, so dass ein kleiner Spalt zu sehen war. Inzwischen fällt der Deckel schon ab, wenn man das Handy in die Hand nimmt, sprich er hält fast gar nicht mehr.
Das Handy hält sich, finde ich, mit dem dickeren Akku besser in der Hand. Nur die Oberfläche des Deckels ist sehr glatt/rutschig und kratzanfällig.

Nach Anfrage bei der Avanto GmBH wurde mir ein Link geschickt, wo ich bei Amazon auch über die Avanto GmBH einen Ersatzdeckel bestellen kann. Dieser kostet mit Versand 13,55€, was ich bei dieser Qualität eine echte Frechheit finde.

Akku 4 Sterne
Deckel 0 Sterne
am 2. Januar 2013
Ich habe diesen Artikel kürzlich (über Ebay) in neu erworben, in der Hoffnung, dass es in Real nicht so schlimm wird. Ich war mit der Leistung des originalen Akku aus dem Standartlieferumfang bei weitem nicht zufrieden, da dieser nicht einmal einen 15-Std.-Tag bei mäßiger Nutzung durchhielt. Dies sollte sich in meinem Test mit diesem Akku ändern. Die Kapazität ist wirklich deutlich besser. Aber: Die Optik und das Handling geht drastisch den Bach runter! Siehe Bild #3. Ich bin kein Design-Freak, sondern guck auf Leistung und Handling, aber dies ging gar nicht! Leider.

Lösung / Tipp: Sucht dach der originalen Aufstocklösung von Samsung. Diese gibt es mitlerweile etwa gleich günstig. Auch hier gibt es einen neuen Deckel, aber man muss schon genau hingucken, um zu merken, dass aufgerüstet wurde. Lasst eich nicht abschrechen: Die Samsung-Lösung hat zwar "nur" 2000 mAh, hält aber im test ähnlich lang durch, wie der hier angebotene Akku mit 3500 mAh!
review image
am 19. April 2012
Der Kunststoffdeckel ist eine Katastrophe und von billigster Qualität und ist sofort kaputt.
Mehr lohnt sich nicht dazu zu sagen....hab's umgehend zurückgeschickt.
am 30. März 2012
Ich gebe diesem Akku alle 5 Sterne.
Mit dem Standartakku von Samsung habe ich mein Handy bei vollem Gebrauch nachmittags schon wieder aufladen müssen, wenn ich es morgens aus der Steckdose gezogen habe.
Ich habe ihn voll geladen und bei normalem Gebrauch (bei mir sehr viel Gebrauch) leer gehen lassen. Es hat über 50 Stunden geaduert.
Ich gebe auch keinen Stern Abzug aufgrund des Gewichts, weil man es einfach in Kauf nehmen sollte. Auch die größere Dicke stört nicht, wenn man bedenkt, dass er so lange hält.
Es ist genial und ich kann nur jedem, der auch ein so großes Problem mit der geringen Akkulaufzeit des Standartakkus hat, sich diesen Akku zu kaufen.
Die mitgelieferte Rückabdeckung passt perfekt.
Alles in Allem ein Super-Produkt!