newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

375 von 387 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2012
Leider hat Amazon den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen nicht immer sehr transparent dargestellt. Daher hier für alle Unsicheren:

Die kleinste Ausgabe ist die mit dem Zusatz "1-4 Collection" im Namen. Hier gibt es insgesamt 5 Scheiben: 1 pro Film plus EINE Bonus-Disc.

Die nächst größere Ausgabe ist die ohne irgendeinen Zusatz im Namen. Die heißt dann "Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie". Die hat 8 Scheiben: Also neben den Filmen noch je eine Bonus-Disc PRO FILM. Wer sich mehr für Hintergründe interessiert ist hier sicher richtig.

Die größte Ausgabe ist die 'limitierte Collector's Edition Schatztruhe' (welch wunderbares Denglish!). Die kommt in einer 'Schatztruhe' daher und hat noch mal eine zusätzliche Scheibe mit der Film-Musik. Macht dann also insgesamt 9 Scheiben. Diese Ausgabe zielt natürlich auf die Fan- & Sammler-Klientel.

Aber zu dieser Ausgabe zwei kritische Anmerkungen:

1.) Auf dem Soundtrack sind nur knapp 30 Minuten. Warum? Es gibt zu jedem Film einen eigenen Soundtrack auf dem Markt - Material war also mehr als genug vorhanden.

2.) Auch die angepriesene Box ist halbgar und hat hier viele Kunden erbost: Sie ist entgegen der Bilder aus der Ankündigung nur billig aus bedruckter Pappe hergestellt. Wer durch die Rezensionen durchschaut findet hier zahlreiche erboste Kommentare von Kunden, die sich schwer getäuscht fühlten.

Warum sich die Marketing-Abteilung des Studios bei einer der erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte zu solch geizigen Entscheidungen hat hinreißen lassen, bleibt ihr Geheimnis. Es kann nicht am Herstellungspreis gelegen haben - die CD voll zu machen kosten ja nicht mehr. Die Kunden danken es in der Mehrzahl offenbar nicht. Ob diese Ausgabe also den höheren Preis lohnt, musst Du selber entscheiden.

Ich hoffe, das hat Euch bei der Auswahl der richtigen Ausgabe etwas geholfen. Über die Filme brauchen wir ja wohl nicht mehr zu reden... ;-)
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2015
Ich bin sonst absolut kein Kritiker, aber hier wurde ich wütend. Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blue-Rays zwar in einer Box, nur sind es wahrlos zusammengewürfelte unterschiedliche Formatiere Cover der Filme.
Warum steht auf dem ersten nichts, auf dem 2. und 3. die Zahl (in unterschiedlicher Höhe!) und der 4. ist wieder ohne Zahl, aber da mussten sie noch ein weiteres Logo reinklatschen, dass der Titel, der eh schon größer geschrieben ist, nach oben rutscht?
Da hätt ich mir alle auch einzeln kaufen und eine Fotopapier-beschichtete Pappbox drucken können. Absolut nicht ansehnlich.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt der Box eingehen, die Filme kennt man teilweise ja und die Bonus Disc habe ich persönlich noch gar nicht angeschaut. Ich möchte daher eher das Aussehen der der Box bewerten wofür ich 2 Sterne abziehe.

Natürlich kann man bei dem Preis nicht meckern, aber ich denke den kriegt man auch so hin, wenn man sich alle Blu-rays einzeln kauft und dann so in den Schrank stellt. Vom Gesamtbild wird es nicht anders aussehen!

+++ Der Schuber +++

Einfache Pappe
Aufdruck vorne ist OK, leider wurde auch dort das FSK-Logo mit aufgedruckt, äußerst schade
Aufdruck der technischen Angaben hinten geht links bis an den Rand und wirkt deplatziert, weil rechts davon noch viel Platz ist. So sieht man auch, wenn man die Box am offenen Ende betrachtet den blauen Hintergrund mit weißen Linien der Tabelle über den Rand gehen.
Schuber hat komischerweise am geschlossenen Ende eine Lasche zum Öffnen... verstehe ich nicht ganz, weil man die Blu-rays ja am anderen Ende herauszieht.

+++ Die Blu-rays +++

Aussehen vorne entspricht den Filmplakaten
Leider ist überall das FSK-Logo aufgedruckt
Es gibt keine Wendecover (manchmal ist auf der Rückseite das gleiche nochmal ohne FSK-Logo, hier leider nicht)

+++ Die Blu-ray Rückenansicht (gesamt) +++

Kommen wir zum schlimmsten Kritikpunkt! Ich kaufe so eine Collectors Edition ja eigentlich, weil alle Teile gleich designt sind und gleich aussehen und meine Sammlung hübsch aussieht... stattdessen fallen einem sofort die Fehler im Gesamtdesign auf:

1) Disney Logos oben befinden sich nicht auf einer Linie
2) Jerry Bruckheimer Logos befinden sich bei Teil 1-3 nicht auf einer Linie; bei Teil 4 ist das Logo neben dem Filmtitel an der Seite
3) Teil 1 heißt "Fluch der Karibik", die anderen Teile "Pirates of the Caribbean" (Teil 2 heißt komischerweise "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2", Teil 3 und 4 haben dafür Eigennamen erhalten
4) Teil 2 und 3 sind zusätzlich mit Nummern gekennzeichnet, Teil 1 und 4 nicht
5) Titel befinden sich insgesamt nicht auf einer Linie und heißen wie gesagt auch immer anders; Bei Teil 2 steht außerdem noch "Eine Jerry Bruckheimer Produktion" und "Ein Gore Verbinski Film" im Titel; bei Teil 4 wurde das "of the" links neben den Piratenkopf gedruckt, sonst immer "of Piratenkopf the"
6) Auch die Untertitel sehen immer anders aus
7) Bild von Jack Sparrow unten befindet sich nicht auf einer Linie
8) Bild von Jack Sparrow unten hat erst einen roten Rahmen, bei Teil 2 und 3 einen gelben Rahmen, bei Teil 4 einen 3D-Rahmen; bei Teil 3 und 4 geht das Bild über den Rahmen hinaus, bei Teil 1 und 2 nicht

Ich finde das tut wirklich einfach nur weh, hier hat jemand die Einzel-Blu-rays genommen und in einen einfachen Pappschuber gepackt... am Schlimmsten finde ich glaube ich, dass der Filmtitel immer anders gestaltet wurde.

Für jemanden mit OCD oder aus der Designbranche nicht geeignet ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2015
Mittlerweile ist die verhasste Schatztruhen Edition mit 9 Disks günstiger als die normale Quadrologie mit nur 5 Disks. Kein Wunder, so viel Platz wie das Ding einnimmt. Aber was solls. Die Schatztruhe kam bei mir in den Papiercontainer und die Blu-rays ins Regal. Jedem, der die Filme noch nicht gekauft hat und sie wie ich ganz nett findet, kann ich den Kauf nur wärmstens empfehlen und sollte die gefrusteten Kommentare (zu Recht, denn damals kostete die Schatztruhe noch ein vielfaches, rund 90 Euro) einfach ignorieren. Wer den Platz hat, kann sich ja das gar nicht mal sooo hässliche Schatzkasterl irgendwo hinstellen, oder einem Kind zum Spielen schenken. Die derzeit 26,97 sind die vier Filme inkl. Bonus Disks auf jeden Fall wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2011
Ich hatte zuvor die Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack vorbestellt. Als diese ankam war ich schwer enttäuscht da die Schatztruhe aus billiger Pappe bestand und die Filme als Amaray Hüllen lieblos darin lagen. Ich las daraufhin die Kundenrezessionen und vernahm auch von den anderen Bestellen große Enttäuschung. Also schloss ich mich ihrem Vorbild an und schickte die Truhe zurück um im gleichem Atemzug diese Box hier zu ordern.

Ich muss sagen, dass ich diese Box hier wesentlich schöner und hochwertiger finde. Meinem Vorredner kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Es mag sein, dass man auch etwas noch schöneres und hochwertigeres hätte daraus machen können aber diese Box hier ist den Preis wert; ganz anders, als es bei der Schatztruhe der Fall war. Dort stand Preis/Leistung in keinem Verhältnis zueinander.

Diese Box hier besteht aus sehr harter Pappe worin die Blu-Ray Amarays enthalten sind. Unter den Amarays liegt ein Stoffband wodurch man die Hüllen sehr einfach aus der Box entnehmen kann. Die Box selber ist wesentlich hochwertiger verarbeitet und mit leichtem Glanz überzogen.

Da es keine weiteren Sammler Editionen gibt, kann ich dieser Box hier guten Gewissens 5 Sterne geben. Ich bin zufrieden, Preis/Leistung ist Top und die Box macht eine gute Figur im Regal.
review image review image review image
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2013
diese sehr schmal gehaltene Box vereint 4 Klasse filme und eine disk zusatzmaterial zum schnäppchenpreis. was sich wie eine annonce einer werbefirma liest, beschreibt das Preis-Leistungsverhältnis des Angebotes. Wer nur die Filme sehen möchte und auf den zusätzlichen schnick schnack verzichten kann ist bei dieser sammlung genau richtig.
viel spaß damit- ich hatte ihn schon und werde ihn weiter haben
am 27. Oktober 2013
Ich habe überlegt, ob ich der Box nun 3 oder 4 Sterne geben soll, habe ich aber für 3 entschieden:

Der erste Film ist meiner Meinung nach einfach genial, ein gutes Beispiel dafür, dass bei diesen ganzen Hollywood-Mainstream-Zeug mit völlig überteuerten Budgets auch mal was gutes rauskommen kann. Der hätte ohne Zweifel 5 Sterne verdient.

Der zweite Film ist dann etwas schwächer, aber auch nicht schlecht, der dritte rundet das ganze dann zu einer abgeschlossenen Trilogie ab, und ist somit auch als Film recht gelungen. Und dann kommt der vierte Teil, in einer abgeschlossenen Trilogie das fünfte Rad am Wagen. Dieser hat kaum die bekannten Charaktere dabei, wurde von einem anderen Regisseur gedreht und in fast allen Kategorien eigentlich eine Enttäuschung. Dafür schon mal mindestens einen Stern Abzug.

Die Disks an sich sind aber leider auch mit wenig Auge fürs Detail gemacht. Warum sollte ich mir vor Teil 1 und 2 Werbung für Teil 3 ansehen müssen, obwohl ich den ja gerade auch mit gekauft habe ??? Vor Teil 3 werden dann Teil 1 und 2 auf BR beworben, damit meint die Werbung exakt die BRs, die ich zuvor geschaut habe ....
Damit sieht man ganz deutlich, dass hier einfach die Einzelveröffentlichungen in eine Box gesteckt wurden, ohne so einen Schwachsinn zu entfernen. Für eine Firma wie Disney sollte das nun wirklich kein Problem darstellen.
Und dann hat man noch diesen tollen animierten Totenschädel in den Menüs, den man sich permanent anhören muss, bevor man mal was auswählen kann - tolle Sache ...

Positiv sollte man noch erwähnen, dass der Preis doch recht niedrig ist dafür, dass man immerhin 3 gute Filme erhält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2011
diese Rezension stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und bezieht sich vorallem auf die eigentliche Collectorsbox sprich Schatztruhe,die Filme ansich haben sicherlich eine bessere Bewertung verdient.
Habe mein Exemplar heute erhalten und ich habe es erst garnicht wirklich ausgepackt, sondern gleich als Retoure zurückgehn lassen aufgrund der miesen Qualität. Schon durch die Klarsichtbox sah ich nicht die , wie auch andere erwartet hatten, schöne detailierte Hartplastiktruhe sondern diesen entarteten Schuhkarton aus billiger Pappe. Sicher es war nicht wirklich überraschend,denn als die Produktfotos das letzte mal geändert wurden war die anfangs schöne Aufmachung nur noch halb so schön, habe meine Bestellung daraufhin halbiert, denn ich hatte ursprünglich zwei Truhen bestellt. In der Hoffnung das solche Fotos ja auch täuschen können und die Truhe in Wirklichkeit viel besser aussehen würde habe ich die Bestellung einer Truhe aufrechterhalten. Wenn ich da noch an das ganze Theater am Anfang zurückdenke von wegen streng limitiert und wahrscheinlich nichtmal auf dem deutschen Markt erhältlich und dann die Änderung der Artikelnummern und Fotos,Gutschein von Amazon als Entschuldigung usw. hin und her.
Ich habe so den Verdacht das diese Box eigentlich wirklich nicht auf den deutschen Markt kommen sollte, das kommt ja öfter vor,da man sich von Seiten des Herausgebers Disney aber das leckere Kuchenstück vom deutschen Markt nicht entgehen lassen wollte hat man einfach doch noch eine Billigversion der ursprünglichen US-Version herausgebracht, diese Version enspricht nun zwar vom Preis her dem Topmodell, ist aber letztenendes eine so stark abgespeckte Version das Sie eigentlich nur noch ein unverschämt schlechtes Preis/Leistungsniveau bietet. Sollte die US Version tatsächlich eine Hartplastiktruhe wie auf dem urspünglichen Produktfotos mitbringen wäre das ja nur eine Bestätigung meiner Theorie. Ich gehe davon aus das man diese Version bald hinterhergeworfen bekommt und somit die Limitierung wohl eher nicht mehr ins Gewicht fallen wird was den Preis angeht. Für einen solchen Preis kann und muß man einfach mehr erwarten können. Die Box ist auf dem Weg zurück,dank Amazon gewohnt unbürokratisch und die Gutschrift auch. Ich werde nun wohl noch ein wenig die Preisentwicklung abwarten und dann auf die normale Version der Quatrologie umsteigen. Zum Trost bleibt mir ja noch der nette Gutschein von Amazon,der die normale Version gleich doppelt so attraktiv erscheinen lässt.

Fazit: die Filme außen vor gelassen,die sicherlich eine nette Bereicherung jeder Filmsammlung darstellen,obwohl mit tendenziell sinkender Storyline, ist diese sogenannte Schatztruhe nichts für frenetische Sammler und Liebhaber von Collectors Editionen und für Normalkonsumenten eh preislich unangemessen. Preis/Leistung ungenügend bis unverschämt.Ausstattung aufgrund der am Ende doch gänzlich fehlenden Schatztruhe nur durchschnittlich. Eine bessere Alternative stellt da dann doch die normale "Pirates of the Carribean-Quatrologie" dar oder noch besser wieder zurück zum Einzelkauf, denn dann kann man wenigstens den vierten Teil in 3D mitnehmen. Aufgrund der Filme selbst bekommt die Truhe von mir 2 Sterne,denn sonst würden die Filme , die für Ihre Umverpackung nichts können, doch zu schlecht wegkommen.
Ich kann für diese Collectors Edition und sei sie auch noch so streng limitiert weder für die eine noch für die andere Konsumentengruppe eine Kaufempfehlung aussprechen, für mich die Collectors Enttäuschung des Jahres!

Trotzallem wiedermal ein Top Service von Amazon,mit extrem pünktlicher Lieferung!Danke dafür !

UPDATE: wie eine so begehrte Collectors Edition wie diese Truhe am Erscheinungtag schon über 6% Wertverlust haben kann,stimmt mich doch nachdenklich. Wenn ich da noch an das Steelbook von "Sucker Punch " denke ,das seinen Wert am Erscheinungstag schon verdoppelt hatte,sofort ausverkauft war und bisher aus dem Handel verschwunden bleibt, hm? Irgendwie sollte Disney hier seine Marktstrategie nochmal überdenken. ;o)
Da klingen wohl auch bei Amazon die Alarmglocken,scheinbar ist die Rücksendeanforderung am Erscheinungstag unerwartet hoch.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. August 2015
ich habe die schatztruhe heute erhalten.
aufgrund der schlechten bewertungen, die die schatztruhe erhielt, habe ich echt lange überlegt, ob ich sie mir bestelle. da sie aber einiges preiswerter ist, also die 4 teile in der anderen box, habe ich zugeschlagen. was für eine überraschung. ich kann absolut nicht verstehen, wieso die truhe als billige pappbox bezeichnet wird und so schlechte bewertungen erhielt. für mein empfinden ist es eine gelungene auflage, die zum einen gut geschützt in der umverpackung einher kommt, und zum anderen selber aus sehr festem papp besteht. zum anderen sind sogar metallscharniere verbaut, was das öffnen der box zum kinderspiel macht und dem ganzen auch eine edlere optik verleiht. wer für den preis natürlich eine echte holzbox erwartet ist kein realist. ich für meinen teil bin echt zufrieden und kann diese box nur weiter empfehlen. zu den filmen selber braucht man echt nichts sagen. entweder man mag sie oder eben nicht.
mein urteil zur box: klare kaufempfehlung.
mein urteil zum film: klare kaufempfehlung, bis auf teil 4 :-)
am 27. Dezember 2012
Vorneweg: Hier wird die kleine Box bewertet, die nur eine Zusatz-BD enthält (Also 5 BDs gesamt)

Meiner Meinung nach ein Top Angebot, wenn man bedenkt, dass es für rund 27€ vier erstklassige Filme gibt und für die bisschen wissbegierigen noch eine Bonus-Disc obendrauf.

Die 4 Filme bieten eine atemberaubende HD-Qualität, hier gibt es einfach nichts zu meckern, das einzig nervige ist, dass ich den Film nicht von der Stelle fortsetzen kann, an dem ich ihn beendet hatte, obwohl das bei der PS3 bisher eigentlich immer ging. Das Schlimme an der Tatsache ist nur, dass vor dem Hauptmenü erstmal viele Vorschauen kommen, die sich zum Glück aber überspringen lassen.
Hier habe ich jedoch schon ein paar Blu-Ray's rumliegen, bei denen man keine Vorschauen zu sehen bekommt.

Über die Bonus-Disc kann ich nicht viel sagen, denn ich bin kein großer Fan von solchen Inhalten. Für mich hat sich diese Box allein wegen den Filmen schon bezahlt gemacht.