5.0 von 5 Sternen Sehr guter Helm, 8. August 2014
Der Helm ist sehr bequem und macht auch keine Probleme bei längerem Tragen. Der Sitz ist durch verschiedene mitgelieferte Pads gut anzupassen. Er "saugt" sich bei richtiger Anpassung förmlich am Kopf fest, so daß er nicht verrutscht. Die Form ist aus meiner Sicht sehr ansprechend. Die Verarbeitung ist gut, die vielen möglichen Designs lassen eigentlich keinen Wunsch offen. Gerade die Holz-Optik hier finde ich echt geil. Von mehreren Skaterhelmen, die ich zuvor hatte, ist dieses der beste. Wie bei allen Skaterhelmen ist die Belüftung nicht so gut wie bei Fahrradhelmen, was einen bei entsprechenden Temperaturen doch zum Schwitzen bringt. Die Pads sind dabei aber angenehm auf der Kopfhaut.
Die Bezeichnung L/XL ist etwas irreführend. Bei anderen Herstellern würde der Helm mit M angegeben sein. Die Kopfweite 57-59 wird in etwa stimmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sitz, gutes Design, 22. August 2014
Der TSG Evolution sitzt wie angegossen - out of the box - wenn man die Größenangaben des Herstellers beachtet. Der Helm ist sehr gut ausgepolstert, Druckstellen o.ä. hinterlässt er nicht. Das Gewicht ist vergleichbar mit anderen Helmen. In Sachen Komfort habe ich den TSG z.B. mit dem Flak von Giro (eigentlich ein Bikehelm) verglichen, der in derselben Peisliga spielt. Fazit: Der TSG ist deutlich bequemer und hochwertiger verarbeitet. Zwischen meinen Schädel und die Straße/Pipe kommt künftig nur noch TSG.

5.0 von 5 Sternen super nice, 28. September 2011
Ich benutze den helm zum Skaten und Dirtbike fahren.
In betracht gezogen habe ich dabei 1. die Sicherheit, und 2. die Optik.
Beides stimmt hier und dann auch noch ein angemessener Preis.
Jedoch sind die Bändel, oder wie man sie auch nenen will, die auf dem Bild erkennbar grünlich sind in einem gelbton, in dem auch der Helm ist.
Macht aber nichts und sieht trotzdem sehr gut aus.
Mit ein paar Stickern drauf und Sicherheit hat Style.