1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 18. April 2012
Eines vorweg:
Man merkt dem buch an, daß es für den amerikanischen Markt gedacht ist.
Mike Mahler legt hier seine "Philosophie" dar und beschreibt recht gut, den Zustand wie wir uns in unserer unzufriedenen Bequemlichkeit eingerichtet haben.
Seine Lösung: Beweg deinen Arsch oder hör auf dich zu beschweren. Es gibt keine einfache Formel zum Glücklich sein und keine buch (auch nicht seins) kann einem dabei helfen. Das kann man nur selbst in dem man Verantwortung dafür übernimmt was man ist und tut (und man muss auch nicht immer nur fröhlich und ausgeglichen sein)
Letztendlich ist dies wirklich die Zusammenfassung des gesamten Buches mit Ausnahme des ersten Kapitels in dem es um Hormonoptimierung geht und was irgendwie wie ein Fremdkörper wirkt. Interessant zwar, aber nicht wirklich zum Rest passend (finde ich). Das leigt wohl daran, daß dies zur Zeit sein Hauptbetätigungsfeld ist.
Fazit: Nicht alles finde ich wirklich zu 100% sinnvoll, aber das Buch regt auf jeden Fall sehr zum Nachdenken an - und das ist ja wohl mehr, als die meisten anderen bücher von sich behaupten können. Ein paar kleine Schwächen, aber der Rest ist so gut das trotzdem 5 Sterne gerechtfertigt sind