5.0 von 5 Sternen Die klassische Aufnahme der Mozartmessen auf historischen Instrumenten, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Messen/Requiem (Audio CD)
Eine sehr schöne Aufnahme in historisch informierter Aufführungspraxis, inklusive Requiem! Die Aufnahmen entstanden um 1990 herum, die Tonqualität ist hervorragend. Nach meiner Meinung sogut wie allen Aufnahmen mit modernen Instrumenten und modernen Orchestern überlegen, da die Balance sehr ausgewogen ist. Insgesamt wird sehr natürlich musiziert. Das Collegium Cartusianum war erst 1988 als Nachfolger des Barockorchesters Köln entstanden, der Kölner Kammerchor besteht schon seit 1970 und ist einer der wirklich guten Konzertchöre. Die Solisten sind durchwegs hervorragend und alles Leute, die damals in der alte-Musik-Szene bekannt waren, erwähnt seien Klaus Mertens, Barbara Schlick und Markus Schäfer, stellvertretend für die anderen. Insgesamt eine Gesamtaufnahme, die sehr empfehlenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Sämtliche Messen / Complete Masses (MP3-Download)
Sämtliche Messen von Mozart in einem Paket und das zu einem vernünftigen Preis und in ausgezeichneter Qualität. Ich bin zwar kein Kenner des Gesamtwerkes von Mozartm aber alles von mir gesuchte ist dabei gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Dezember 2013
Für meinen Geschmack, und vor allem unter Berücksichtigung des vernünftigen Preises genau die richtige Aufnahme aller Mozart Messen. Bin sehr zufrieden.