4.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel mit Tücken
Das Spiel Carassonne wird seit geraumer Zeit als Brettspiel bei uns Zuhause gespielt. Da meine Kinder größer sind, hat sich das Spielinteresse bei meinen Kindern verlagert, weshalb ich mir das PC-Spiel gekauft habe.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von LöwenherzII

3.0 von 5 Sternen "Spiel des Jahres 2001"
Voller Begeisterung habe ich mir dieses Spiel gekauft. Leider entspricht der Artikel nicht ganz meinen Erwartungen.

Contra:
- Für den "Hammerpreis" erhalten Sie eine Grafik aus dem Jahre 2001 (ca.). Ich hatte den Fehler gemacht und die grafische Version der XBox erwartet. Fehlanzeige.
- Die Installation von DirectX dauert ca 5 Min in dennen man...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2011 von Keks

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel mit Tücken, 7. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Die Möglichkeiten, die das Spiel durch die vielen Spielvarianten bietet gefallen mir sehr gut. Die Darstellung des Spielfeldes ist sehr angenehm, besonders wenn die Figurenanimation eingestellt ist. Es ist nicht immer ganz einfach, gegen den PC zu gewinnen, was aber auch an dem Umstand liegt, dass ich nun gegen den PC spiele. Was mich allerdings nervt, ist das Abspeichern eines eigenen Spielernamen und das spätere Laden. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, den ich bin es gewohnt, dass PC-Spielen sich nach meinen persönlichen Geschmackt einstellen und - ohne große Probleme - zwischenspeichern lassen. Aus diesem Grund bekommt das Spiel auch nur drei von fünf Punkte für den Spielspaß.

3.0 von 5 Sternen "Spiel des Jahres 2001", 19. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Contra:
- Die Installation von DirectX dauert ca 5 Min in dennen man nicht weiß, ob der PC abgestürzt ist oder nicht.
- Die Musik musste ich ziemlich sofort ausmachen, da ich sie als eher nervig empfand.
- Über den Button "Normales Spiel" kommen sie zu einer Anzeige, die nicht so wirklich aufschlussreich ist. Hier ist ausprobieren angesagt. Die Frage ist: Wie wird der menschliche Spieler vor dem PC benannt? Starten sie das Spiel einfach so, bekriegen sich zunächst erstmal zwei Computergegner.
- Bei Ausprobieren der Hintergrundeinstellungen (wie sieht die Grafik drumherum aus, 2001-er Design)zusammen mit den Einstellungen für die Kartenoptionen stürzt das Spiel ab. Dieser Effekt ist reproduzierbar.

Pro:
- Mehrere Erweiterungen einstellbar / spielbar / abschaltbar.
- Netzwerkspielmodus (nicht ausprobiert)
- Onlinespielmodus (nicht ausprobiert)
- Auswahl der Farbe möglich (rot, gelb, blau, grün, hell- und dunkelgrau)
- Regeln änderbar
- Man kann seine eigene Musik reinladen, so man will und es nötig ist
- Unterschiedlich starke PC-Gegner

Naja, es läuft und entspricht dem Spiel. Es eignet sich also zum Üben, sofern man von der Grafik abstrahieren kann. Ein grafisches Vergnügen ist es nicht.

4.0 von 5 Sternen tolles Strategiespiel, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Tolles Spiel - entspricht der Karten-Version. Schön, dass man alleine spielen kann.
Leider "merkt" er sich meinen Spielernamen nicht dauerhaft, muss ihm jedesmal neu anlegen, was aber kein grosser Aufwand ist.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
für eine kurze Entspannung zwischendurch wunderbar. Perfekte Umsetzung des Original-Brettspiels. Mit gefällt das Spiel ausgezeichnet und ich habe es gerne weiter empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, super Preis, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Preis Leistung perfekt, ein Stern Abzug, weil das integrierte Zusatzfeature MP3 Player nicht richtig funktioniert, wenn die MP3 Tags Coverbilder enthalten.

1.0 von 5 Sternen Spieleklassiker in neuer Auflage, 24. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Habe mich gestern gefreut, als ich die Neuauflage des Brettspielklassikers auch für den PC (inkl. neuer Betriebssysteme)fand und gleich zu Hause ausprobiert. Leider wurde die Freude jedoch durch einen schwarzen Spielbildschirm getrübt, der nach erfolgter Installation und Spielstart nur noch die Option eines System Not-aus übrig ließ. Auch Nach mehreren erneuten Versuchen blieb es jedoch dabei und ich konnte das Spiel nicht starten. Auf der Homepage von Koch-Media wurde für Windows 7 Systeme ein Patch angeboten den ich mir dann runtergeladen und installiert habe. Aber auch damit ließ sich Carcassonne leider auf meinem System nicht spielen (Fehler bleibt gleich). Schade. Da kann man nur hoffen, daß Koch-Media baldmöglich ein Update herausbringt, damit auch die Windows 7 Nutzer was vom Spiel haben. Bei der Wertung kann ich so leider nur einen Stern vergeben.Ich werde die Wertung korrigieren, sobald das Spiel läuft !

5.0 von 5 Sternen gegen Andere übers Internet spielen ist top!, 20. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
die Grafik des Brettspiels wurde 1:1 umgesetzt (3D braucht man hier nicht wirklich), so hatte ich es mir vorgestellt. Das beste ist aber aus meiner Sicht, dass man online gegen Andere spielen kann, inkl. Ranking-System mit "Weltrangliste", Turnieren, Ligen etc., das motiviert extrem :-)

4.0 von 5 Sternen Macht Spass, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Das PC-Spiel ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Brettspiel, aber ist eine super Lösung um alleine zu spielen.
Man merkt, dass das Spiel wirklich 10 Jahre alt ist, daher wäre ein Update wünschenswert.
Ich bevorzuge daher die mobile Version.

5.0 von 5 Sternen Günstig und läuft auch auf Windows 8, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne [Hammerpreis] (Computerspiel)
Diese Version habe ich für meinen Sohn gekauft, der es auf dem Laptop unter Windows 8 betreibt.
Auch auf den Webserver verbinden klappt einwandfrei. So können wir auch mal im Internet gegeneinander spielen.

2.0 von 5 Sternen etwas lieblos, 30. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
die Pluspunkte vorweg:
+ die KI der Computergegner ist gnadenlos gut
+ die Spielplätchen sehen tatsächlich so aus, wie sie tatsächlich aussehen... also hübsch.
Aber jetzt:
- die Bedienoberfläche ist (abgesehen davon, dass die Graphik archaisch anmutet) verwirrend unübersichtlich
- die Computergegner haben kryptische Bezeichnungen statt Namen
- die Spielzüge der KI geschehen so schnell, dass man sie nicht mitverfolgen kann, so dass man erst mühsam suchen muss, was die Gegner wo angelegt haben
- selbst wenn man mehrere Partien in Folge bestreitet, muss man jedes mal seinen Namen erneut eingeben... SEHR mühselig!
Randbemerkung:
Was das Brettspiel am spaßigsten macht, sind die Schimpftiraden der um eine günstige Gelegenheit beraubten Mitspieler... etwas, woran es dem Computerspiel gänzlich mangelt.
Fazit:
Ein brauchbares Trainings-Werkzeug, aber keinesfalls ein Ersatz für eine richtige Spieler-Runde.
Von einem DEEP-SILVER-Spiel hätte ich eigentlich etwas besseres erwartet...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Carcassonne [Hammerpreis]
Carcassonne [Hammerpreis] von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)