Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: PC|Ändern

am 14. Juni 2016
Wer gerne mal ohne menschliche Mitspieler eine Runde Carcassonne spielen möchte, der ist mit diesr PC-Version gut bedient.
Im Gegensatz zur ersten Version sind in dieser PC-Version bereits Erweiterungen integriert. Somit entspricht diese Version der früher (und jetzt nur noch gegen viel Geld) erhältlichen Collector's Box - allerdings ohne die "Der Fluss"-Kärtchen für das Brettspiel.
Die Grafik ist dem Original (aus dem Jahre 2001) nachempfunden und wurde sehr gut umgesetzt. Mehr erwarte ich definitiv nicht von einer Brettspielumsetzung.
Installations- oder Startprobleme traten bei mir nicht auf.

Sehr gut finde ich die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Computergegner. Zum ersten Einstieg langen die ersten 4 Stufen, danach kann man versuchen, sich ständig zu steigern. Aber man merkt dann schon recht schnell, dass der Computer eben genau weiss, welche Kärtchen es noch gibt, während ich dieses Wissen leider nicht habe.
Schön auch, dass einige Erweiterungen bereits anwählbar sind. Aber leider nur einige und nicht alle. Auf "Der Fluss" hätte ich gut und gerne verzichten können, schließlich bringt diese Erweiterung keine wirklich tollen Aspekte ins Spiel. Aber einige von den neueren Erweiterungen wären wünschenswert gewesen.
Auch gut, dass man verschiedene Regeln anwählen kann.
Den 5ten Stern vergebe ich, sobald es auch die Brettspielerweiterungen für die PC-Variante gibt.
am 7. Februar 2012
Das Spiel Carassonne wird seit geraumer Zeit als Brettspiel bei uns Zuhause gespielt. Da meine Kinder größer sind, hat sich das Spielinteresse bei meinen Kindern verlagert, weshalb ich mir das PC-Spiel gekauft habe.
Die Möglichkeiten, die das Spiel durch die vielen Spielvarianten bietet gefallen mir sehr gut. Die Darstellung des Spielfeldes ist sehr angenehm, besonders wenn die Figurenanimation eingestellt ist. Es ist nicht immer ganz einfach, gegen den PC zu gewinnen, was aber auch an dem Umstand liegt, dass ich nun gegen den PC spiele. Was mich allerdings nervt, ist das Abspeichern eines eigenen Spielernamen und das spätere Laden. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, den ich bin es gewohnt, dass PC-Spielen sich nach meinen persönlichen Geschmackt einstellen und - ohne große Probleme - zwischenspeichern lassen. Aus diesem Grund bekommt das Spiel auch nur drei von fünf Punkte für den Spielspaß.
am 19. Oktober 2011
Voller Begeisterung habe ich mir dieses Spiel gekauft. Leider entspricht der Artikel nicht ganz meinen Erwartungen.

Contra:
- Für den "Hammerpreis" erhalten Sie eine Grafik aus dem Jahre 2001 (ca.). Ich hatte den Fehler gemacht und die grafische Version der XBox erwartet. Fehlanzeige.
- Die Installation von DirectX dauert ca 5 Min in dennen man nicht weiß, ob der PC abgestürzt ist oder nicht.
- Die Musik musste ich ziemlich sofort ausmachen, da ich sie als eher nervig empfand.
- Über den Button "Normales Spiel" kommen sie zu einer Anzeige, die nicht so wirklich aufschlussreich ist. Hier ist ausprobieren angesagt. Die Frage ist: Wie wird der menschliche Spieler vor dem PC benannt? Starten sie das Spiel einfach so, bekriegen sich zunächst erstmal zwei Computergegner.
- Bei Ausprobieren der Hintergrundeinstellungen (wie sieht die Grafik drumherum aus, 2001-er Design)zusammen mit den Einstellungen für die Kartenoptionen stürzt das Spiel ab. Dieser Effekt ist reproduzierbar.

Pro:
- Mehrere Erweiterungen einstellbar / spielbar / abschaltbar.
- Netzwerkspielmodus (nicht ausprobiert)
- Onlinespielmodus (nicht ausprobiert)
- Auswahl der Farbe möglich (rot, gelb, blau, grün, hell- und dunkelgrau)
- Regeln änderbar
- Man kann seine eigene Musik reinladen, so man will und es nötig ist
- Unterschiedlich starke PC-Gegner

Naja, es läuft und entspricht dem Spiel. Es eignet sich also zum Üben, sofern man von der Grafik abstrahieren kann. Ein grafisches Vergnügen ist es nicht.
am 21. Juli 2014
Tolles Spiel - entspricht der Karten-Version. Schön, dass man alleine spielen kann.
Leider "merkt" er sich meinen Spielernamen nicht dauerhaft, muss ihm jedesmal neu anlegen, was aber kein grosser Aufwand ist.
am 8. März 2014
für eine kurze Entspannung zwischendurch wunderbar. Perfekte Umsetzung des Original-Brettspiels. Mit gefällt das Spiel ausgezeichnet und ich habe es gerne weiter empfohlen.
am 24. August 2014
Preis Leistung perfekt, ein Stern Abzug, weil das integrierte Zusatzfeature MP3 Player nicht richtig funktioniert, wenn die MP3 Tags Coverbilder enthalten.
am 24. Dezember 2011
Habe mich gestern gefreut, als ich die Neuauflage des Brettspielklassikers auch für den PC (inkl. neuer Betriebssysteme)fand und gleich zu Hause ausprobiert. Leider wurde die Freude jedoch durch einen schwarzen Spielbildschirm getrübt, der nach erfolgter Installation und Spielstart nur noch die Option eines System Not-aus übrig ließ. Auch Nach mehreren erneuten Versuchen blieb es jedoch dabei und ich konnte das Spiel nicht starten. Auf der Homepage von Koch-Media wurde für Windows 7 Systeme ein Patch angeboten den ich mir dann runtergeladen und installiert habe. Aber auch damit ließ sich Carcassonne leider auf meinem System nicht spielen (Fehler bleibt gleich). Schade. Da kann man nur hoffen, daß Koch-Media baldmöglich ein Update herausbringt, damit auch die Windows 7 Nutzer was vom Spiel haben. Bei der Wertung kann ich so leider nur einen Stern vergeben.Ich werde die Wertung korrigieren, sobald das Spiel läuft !
am 20. Oktober 2011
die Grafik des Brettspiels wurde 1:1 umgesetzt (3D braucht man hier nicht wirklich), so hatte ich es mir vorgestellt. Das beste ist aber aus meiner Sicht, dass man online gegen Andere spielen kann, inkl. Ranking-System mit "Weltrangliste", Turnieren, Ligen etc., das motiviert extrem :-)
am 12. März 2014
Das PC-Spiel ist nicht annähernd vergleichbar mit dem Brettspiel, aber ist eine super Lösung um alleine zu spielen.
Man merkt, dass das Spiel wirklich 10 Jahre alt ist, daher wäre ein Update wünschenswert.
Ich bevorzuge daher die mobile Version.
am 6. Januar 2013
Diese Version habe ich für meinen Sohn gekauft, der es auf dem Laptop unter Windows 8 betreibt.
Auch auf den Webserver verbinden klappt einwandfrei. So können wir auch mal im Internet gegeneinander spielen.

1 beantwortete Frage anzeigen