Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More reduziertemalbuecher Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: L (Hand): 42x92 cm|Farbe: Kelp|Ändern
Preis:6,90 € - 44,90 €

am 18. Juli 2014
Es ist natürlich nicht so flauschig, wie ein normales Badehandtuch u. ich finde es beim Abtrocknen sehr gewöhnungsbedürftig, dabei habe ich die Bewertungen durchgelesen und bereits dieses genommen, weil es nicht so stark in Richtung Fensterledergefühl gehen soll. Naja. Aber man gewöhnt sich dran, es lässt sich klein falten, trocknet schnell, müffelt nicht, auch nicht nach Tagen! Ist man schlank, dann ist es groß genug, das man es um sich herum wickeln kann. Ansonsten kann man es auch als Badelaken am See, Strand oder auf der Wiese nehmen. In Indien, in Jaisamler, nähe der Wüste, hatten wir es Nachts im Hotel als leichte Zudecke verwendet. Dafür ist es zwar etwas knapp, aber ich wollte nicht ganz ohne Zudecke schlafen. Kaufempfehlung, die Größe ist universal geeignet, finde ich. Ich hatte noch ein kleines Reisehandtuch gekauft u. mit dabei, weil ich dachte, so für das Tagesgepäck was zum Hände abtrocknen oder so, aber das wurde nicht gebraucht, da diese Größe mit XXL fast genauso wenig Platz einnimmt im Gepäck u. für vieles geeignet ist. Kurz, ich bin ganz begeistert u. nehme es hier auch lieber mit, weil es so schön leicht ist u. schnell trocknet, als die normalen Badehandtücher.
am 5. Mai 2013
Habe das Handtuch immer in meiner Schwimmtasche. Es nimmt kaum Platz weg, ist sehr sehr leicht und saugt super. Man muss es auch nicht stundenlang zum Trocknen aufhängen, sondern es ist in kürzester Zeit wieder trocken. Auf Reisen hatte ich es auch schon dabei, es ist ideal. Das Abtrocknen fühlt sich eher nach Abledern an und einen Schönheitswettbewerb wird das Handtuch auch nicht gewinnen, aber es erfüllt absolut seinen Zweck und ist extrem praktisch.
am 6. Februar 2015
Ich hab mir dieses Handtuch für eine 2 monatige Reise gekauft und es war ideal. Egal ob am Strand oder beim Duschen es tut was es soll -> einen abtrocknen und dann schnell selber trocknen !
Bin begeistert!!! Hatte auch noch andere Microfaser Handtücher dabei (1 weiteres kleines) und die waren erheblich schlechter in der Trocknungsleitung

+ trocknet sehr sehr schnell
+ gut zu waschen
+ Größe M Ok um zu duschen und sich komplett (mit langen Haaren) abzutrocknen (größer wäre allerdings auch nicht verkehrt)
+ super im Transportsäckchen verstaubar
+ nimmt keinen Platz im Rucksack weg
+ schöne Farbe
+ relativ angenehm auf der Haut (im Vgl. zu anderen Microfaser Handtüchern die ich kenne)
am 9. Mai 2013
War mit diesem kleinen Wunderhandtuch mehrere Wochen an thailändischen Stränden unterwegs und immer wieder auf's neue verblüfft. Extrem saugfähig. Super schnell trocknend und das bei einer erstaunlischen Packgröße...
am 6. August 2014
Ich habe davor schon die große Version als Tuch beim Schwimmen am See benutzt um mich zu trocknen und war verblüfft, wie gut es trocknet ohne wirklich nass zu werden. Gerade beim großen Tuch kommt noch das extrem geringe Packmass sowie das Gewicht dazu. Einfach genial. Also habe ich mir auch das kleinste gekauft um bei meinen Bergtouren den Schweiß aus dem Gesicht wischen zu können. Geniales Detail )auch beim großen Tuch vorhanden) ist die Schlaufe samt Druckknopf, womit ich es leicht am Rucksack befestigen kann und es immer zur Hand habe, ohne es auspacken oder abnehmen zu müssen. Dadurch, dass frei am Rucksack baumelt, trocknet es natürlich auch entsprechend schell. Der Stoff gleitet dabei aber nicht über die Haut, wie man es von einem Baumwolltuch gewöhnt ist. Die Handhabung ist also etwas anders. Gerade beim kleinen Modell tupft man eher, als dass man reibt oder wischt. Empfinde ich aber nicht störend. Der Preis für so ein kleines Stück Stoff ist schon hoch aber aufgrund der Leistung absolut ok. Ein super Begleiter für alle Outdoor Fans.
am 19. November 2015
Outdoor und auf Reisen möchte man ja auf die tägliche Reinemachen-Prozedur nicht verzichten. Aber wegen der Grösse und Dicke eines normalen Badetuchs ist das Mitführen eines solchen Teils nicht zu denken. Das Packtowl von Therm-a-Rest ist dagegen ein super Tuch. Seeeeehr saugfähig, trocknet ungemein schnell und sogar total nass (schnell ein bisschen auswringen) kann man es gut in die kleine beiliegende Tasche packen. Es lässt sich ohne zu "müffeln" auch später noch nachtrocknen. Überlegen Sie sich die für Sie passende Grösse gut. Ich finde, sogar in einer grossen Grösse ist das Packmass auch für den Zelturlaub gut vertretbar. Vom haitischen Gefühl ist es natürlich nicht so weich und flauschig wie ein Frottébadetuch, das ist aber mehr als verkraftbar. Wenn man sich den Waschlappen sparen will, kann man auch nach und nach die vier Ecken des Tuches eben als Waschlappen brauchen und durch die schiere Grösse die Mitte als Trocknungstuch. Outdoor ist eben vieles anders als zu Hause. Ich liebe dieses Tuch mittlerweile sehr.
am 17. August 2015
Habe das Handtuch an heißen Tagen immer dabei, da ich damit zumindest ansatzweise meine hochmotivierten Schweißdrüsen in den Griff bekomme.
Die Druckknopf-Schlaufe an Rucksack oder Gürtelschlaufe befestigen und man hat es beim Wandern oder auf dem Festival oder beim Arbeiten immer griffbereit.

Der Geruch des Handtuchs ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr angenehm aber wenn ich bedenke, dass ich ja auch Schweiß aufwische ist das okay.
am 8. Mai 2016
An sich ein Tolles Produkt von Pack Towel und super für Unterwegs.

Pack maß und Gewicht sind super für Reisen. Was ich aber bemängeln muss nach ein paar Verwendungen ist das die Tücher beim Waschen abfärben. Daher immer Separat in die Maschine um Verfärbungen anderer Wäsche zu vermeiden.
Ein kleiner Kritik Punkt ist noch das man bei diesem Tuch am besten sich das Wasser abtupft "Rubbeln" wie bei Normalen Frottee Handtüchern funktioniert zwar auch aber nicht so gut (auf Saugfähigkeit bezogen).
am 15. Mai 2013
Für meine Campingsafari brauchte ich unbedingt ein Handtuch, welches mir für drei Wochen guten Dienst leistet, schnell trocknet und leicht und klein verpackt werden kann. Das Handtuch war perfekt.

Ich war lange am Schwanken welche Größe die richtige ist, da ich es liebe mich nach dem Duschen richtig einwickeln zu können. Allerdings ist dieses natürlich etwas schwerer. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für die XXL Variante entschieden, da ich es auch für diverse Strandurlaube als Strandtuch verwenden kann.

Ich habe nichts bereut. Die Qualität ist hervorragend. Habe mir noch ein kleineres günstiges bestellt gehabt, bei dem die Naht schon nach einem mal waschen aufging. Demnach wer Qualität haben möchte, lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Kann das Handtuch nur wärmstens empfehlen und es wird mich bestimmt noch auf einigen Reisen begleiten :-)
am 16. Februar 2015
Das Handtuch passt hervorragend in den mitgelieferten Netzbeutel, was für den Transport z.B. in einem Rucksack von Vorteil ist.
Das Handtuch trocknet wirklich sehr schnell, ist damit ideal für Camping u.ä.
Der Microfaserstoff ist allerdings ungewohnt - ein übliches Frotteehandtuch ist mir um 1000male lieber, da angenehmer - wenn man die Zeit hat es trocknen zu lassen - Das Produkt ist für mich deshalb eigentlich nur für den Zweck der Reise geeignet.

Ich habe jedoch den Fehler gemacht, mir die Maße der Handtücher nicht abzumessen und habe mir die Größe Large bestellt. - Naja das reicht gerade mal um die Haare abzutrocknen und nicht mehr... - ist mein Fehler gewesen, aber man könnte auch dazuschreiben welche Größen als Handtuch und welche als Badetuch geeignet sind.