Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: R (3,8 x 51 x 183 cm)|Farbe: Burnt Orange|Ändern
Preis:101,96 €+ 2,00 € Versandkosten

am 1. Februar 2014
Habe diese Matte drei Monate auf einer Rundreise im Einsatz gehabt. Sie lässt sich sehr gut packen, passte unten quer genau in meinen Reiserundsack und ist recht leicht. Sie bläst sich recht zügig selbst auf und muss dann mit noch 2-3 mal einbalsen auf die gewünschte Härte gebracht werden. An die gewünschte Härte muss man sich etwas annähern, bei zu viel Druck wird sie schnell zu hart. Die kleinen Packmaße und das geringe Gewicht bringen natürlich mit sich, dass die Matte aufgrund der niedrigen Höhe immer recht hart sein wird, auf Beton usw. für längere Zeit also nichts...
Ein Nachteil ist, dass der Schutzsack etwas zu groß geraten ist. Wenn man die Matte maximal eng rollt hält sie der Sack nicht mehr zusammen und sie nimmt dann doch mehr Platz weg als nötig. Ich habe mir da mit einem Zurrgurt beholfen.
Man sollte die Matte vor dem einrollen etwas auslüften lassen, sie nimmt Körper-und Luftfeuchtikeit recht stark an. Die drei Monate sieht man ihr jetzt schon sehr deutlich an, aber Nähte, Oberflächen und Funktion sind noch vollkommen intakt.

Ach ja, ich bin ca. 183 groß und wiege um die 86 Kilo für all diejenigen, die bei der Suche wie ich mit an der Länge und Dicke rumzweifeln. Ich war sehr froh, mich für die 196cm-Version entschieden zu haben und nicht eine Nummer kürzer.
am 18. Oktober 2013
Bin von einer Exped Airmat jetzt doch auf diese Isomatte umgestiegen, weil ich das aufpumpen als störend empfand, ich kann es nur wiederholen, selbstaufblasend ist soooo cool !!!!, bin Seitenschläfer und da passen die 3,8 cm höhe perfekt, das Packmass ist auch sehr gut,
Zwei kleine Mängel gibt es meines Erachtens doch: der Packsack sollte etwas genauer, kleiner sein und ein Flickzeug sollte um diesen Preis auch dabei sein, das hat Exped echt besser gelöst.
Leider konnte ich sie Outdoor noch nicht ausprobieren :(
am 24. September 2014
Ich muss sagen, dass ich (trotz Vorbelastung mit Rückenschmerzen und dem Umstand, dass ich es nicht mehr gewohnt bin/war, im Zelt zu schlafen) eine ganze Woche Festival ausgesprochen gut auf dieser Isomatte geschlafen habe. Die Produktinformationen bzgl Maße und Gewicht sind korrekt und helfen, das Gepäck im Rahmen zu halten. Klare Kaufempfehlung, wenn auch nicht für jederman erschwinglich.
am 18. Dezember 2013
Nicht umsonst gefühlt die meist genutzte Matte. Geringes Packmaß, robust, gemütlich, ordentlicher rWert.

Wunschlos glücklich. Verarbeitung Top. Wie von TaR gewohnt.
Wer weniger Gewicht will und ein Polster fürs Kanu + auch mal am Feuer sitzen sollte sich die pannensichere Therm-A-Rest Z-Lite SOL regular silver/lemon anschauen (rWert 2,6). Problem: "Eierkarton" geht irgendwann kaputt, da die Kammern platt gedrückt werden.
am 19. November 2013
Bläst sich ab dem zweiten Mal super von selbst auf.
Bequem zum Liegen. Sehr leicht und gut zusammenfaltbar. Insgesamt sehr zu empfehlen. Ist das Geld auf jeden Fall wert.
am 3. November 2013
Gewohnt gute Verarbeitung von Thermarest, lebenslange Werksgaratie inklusive.
Für jeden Wanderurlaub mit Zelt unentbehrlich! Absolute Empfehlung von meiner Seite. Markus
am 12. Februar 2014
Die Isomatte ist echt stark, man liegt sehr bequem und komfortabel. 1 Stern Abzug, da ich zusätzlich Luft einblasen musste, bei -25 Grad nicht das gelbe vom Ei.
am 6. November 2015
optimal wenn es auf ein kleines packmaß und gute Wärmeisolierung geht. bei 168cm sollte man sich überlegen sich dennoch für die größere Variante zu entscheiden
am 20. September 2015
Not a male sized, but for a 165cm lady this works fine in all four seasons and minimizes weight without diminishing functionality for short people.
am 18. August 2013
die thermarest pro light plus ist zwar nicht die größte matte aber doch sehr bequem.ich kann locker mal 2 wochen gut darauf schlafen.

1 beantwortete Frage anzeigen