4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, aber schon etwas überteuert

4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, aber schon etwas überteuert, 22. November 2011
Petra (Havelland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BUILT Neopren Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Die Hülle erfüllt ihren Zweck. Sie ist in der Tat schön weich und flauschig innen und dick genug, dass der Kindle wahrscheinlich auch mal einen Sturz überleben würde. Allerdings frage ich mich, warum man nicht einen besseren Verschluss, als das Klettband eingebaut hat? Wenn ich abends im Bett meinen Kindle in die Hülle packen will, muss ich das unter der Bettdecke machen, weil das "Ratsch Ratsch" von den beiden Klettverschlüssen so laut ist. Ich finde den Preis für so ein bisschen Neoprenstoff und den Klettverschluss aber schon überteuert. Trotzdem behalte ich die Hülle, weil sie den Kindle wirklich gut schützt.

Übrigens hatte ich sowohl die schwarze, als auch die bunte (Multi) Hülle und habe mich für die bunte Hülle entschieden. Sie ist wirklich schick! :-)

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 13. Oktober 2011
Ich war auf der Suche nach einen guten Schutz für meinen neuen kleinen Kindle, die Hülle mit Licht ist zwar praktisch jedoch noch nicht lieferbar und für mich dann doch nicht ganz das richtige, da ich den Kindle beim Lesen immer aus der Hülle nehme, da ich der Meinung bin das anonsten tolle Vorteil des geringen Gewichtes verloren geht.

Die Lieferung war wie gewohnt flott und überpünktlich hatte erst in 1-2 Tagen damit gerechnet, da ja vermerkt ist das es bis zu 2 Tage länger dauern kann.

Die Hülle ist innen super-flauschig-weich man könnte direkt neidisch werden :-)
Es gibt auf der, durch den Überschlag geschützen Innenseite eine kleine Tasche mit ZIP die man sicher für USB Kabel oder allerlei anderer Kleinigkeiten gut gebrauchen kann.

Die Verarbeitung ist gut und der Schutz sicher gegeben, für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Wenn ich denke das ich für meinen Kindle mit Keyboard vor einigen Monaten nach solch einer Tasche ausschau gehalten habe, mir dann eine bestellt habe wo ich dachte sie würde meine Erwartungen entsprechen und die Hülle dies absolut nicht tat muß ich sagen das ich hier einen absoluten Topkauf gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen super sicher!, 27. November 2011
Ich bin total begeistert von der Neoprenhülle. Sie ist innen sehr flauschig, so dass ich überhaupt keine Angst habe das der Kindle zerkratzen kann. Außerdem ist die Hülle nicht zu schwer, obwohl sie trotzdem sehr gut schützt und auch einen Sturz vom Nachttisch oder Bett sicher übersteht.

Mein Kindle ist jetzt sicher in meinen großen Handtaschen mit Schlüsseln und anderem Geklimper verstaut und passt genauso in die kleinste Handtasche ohne das diese dann zu schwer wird (ich denke jede Frau hat Handtaschen in verschiedenen Größen ;) )!

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 3. November 2011
Wirklich schöne Tasche. Ist innen kuschelig weich. Da wird es sicher keine Kratzer geben.
In die Reißverschlusstasche passt zur Not das USB-Kabel rein.
Die Tasche ist gepolstert genug, so dass der Kindle auch einen "Absturz" überstehen sollte.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Hülle mit kleiner Einschränkung, 2. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach 4 Wochen Lieferzeit ist die Hülle nun endlich angekommen und die erhofft gute Verarbeitung der Hülle kann ich bestätigen. Alles ist 1a vernäht, der Neoprenstoff schützt den Kindle vor Kratzern und dämpft Stöße ab, was für mich wichtigstes Kaufkriterium war. Hinzu kommt die ansprechende Optik und die gute Gebrauchtstauglichkeit. Das Gerät lässt sich ohne Probleme in die Hülle schieben und auch wieder herausnehmen. Das separate Reißverschlussfach ist ideal, um auf Reisen das USB-Kabel zu transportieren.

Ein Manko hat die Hülle jedoch: Der stechend scharfe Chemiegeruch hat bei mir Kopfschmerzen verursacht, weshalb die Hülle am Tag der Lieferung bereits über Nacht auf dem Balkon auslüften musste. Das hat zwar ein wenig Abhilfe geschaffen, eine "Febreze"-Dusche blieb der Hülle dann aber trotzdem nicht erspart. Nun hoffe ich, dass sich der Geruch in den nächsten Tagen sehr stark weiter reduzieren wird und dieser - wie in einer vorherigen Rezi hier gelesen - nicht auf den Kindle übergeht, während dieser in der Hülle steckt.

5.0 von 5 Sternen Ein flauschig weiches Nest für meinen Paperwhite in Topp Verarbeitung, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kindle Hülle ist nicht nur topp verarbeitet und vernäht, sondern hat auch noch ein ansprechendes Äußeres.

Der Klettverschluss hält spitzenmäßig, und in der kleinen, mit einem Reißverschluss versehene Außentasche, kann das Ladekabel verstaut werden. Sie ist robust verarbeitet und schützt aufgrund der Dicke den Kindle sehr gut. Außerdem liegt die Tasche gut in der Hand und ich mag die abgerundeten Ecken.

Das Innenfutter ist kuschlig weich und FUSSELFREI! Was mir besonders wichtig war.
Das elastische Neopren kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.

Einige Käufer haben angeführt, dass die Tasche einen beißenden Geruch hätte und sehr stinken würde. Das kann ich nicht bestätigen. Meine Hülle riecht überhaupt nicht und ich bin froh, mich für sie entschieden zu haben.

Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Built Neopren Etui für Kindle mit Scatter Dot, 5. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kindle 4 paßt gut in das Neopren Etui rein auch wenn man wie ich eine Amazon Leder Kindle Hülle (ohne Leselampe)hat. Habe mir die BUILT geholt, damit die Lederhülle in der Tasche/Rucksack keine Beschädigungen erleidet durch Schlüssel o.ä. harte Gegenstände. Das Built Neopren-Etui ist ordentlich verarbeitet, sieht gut aus und erfüllt voll die in den Schutz gesetzten Erwartungen. Auch einen Absturz vom Tisch wird der Kindle unbeschädigt überstehen, da genug Polsterung vorhanden ist und die BUILT nicht zu stark aufträgt (bisher noch keinen Absturz erlebt).

4.0 von 5 Sternen praktisch und bequem, 26. Januar 2012
4 Wochen musste ich auf mein Etui warten. Da kann ich diesmal kein Lob an Amazon für die Versendung bzw. Unterstützung bei der Suche nachdem Paket geben. Endlich geschafft aus eigener Faust, und selbst bei der Post abgeholt. Das Etui ist schön, anders und erfüllt zweckmäßig seine Aufgabe. Der Kindle passt gut rein und die kleine vordere Tasche ist auch praktisch für Kabel, usw. Es ist auch Leicht und nimmt nicht viel Platz in der Tasche. Kann ich empfehlen.

3.0 von 5 Sternen BUILT Neopren-Etui für Kindle, schwarz, 2. Februar 2012
Die Neoprenhülle ist perfekt für den Kindle gemacht. Sie ist innen sehr flauschig, so dass der Kindle nicht zerkratzen kann. Leider wird man aber von einem sehr starken, öligem Geruch belästigt
der auch nach einigen Tagen noch nicht ganz verschwunden ist. Hier sollte nachgearbeitet weden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut verarbeitetes und gut gepolstertes Sleeve für den Kindl, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Entgegen der ursprünglich angegebenen Lieferfrist von bis zu 4 Wochen war das Sleeve innerhalb einer Woche da und es ist genauso, wie abgebildet.

Sehr gut verarbeitet, das Innere ist sehr flauschig und der Kindl ist perfekt geschützt.

Ich konnte keinen beißenden Geruch feststellen - habe das Sleeve mit Kindle sogar neben meinem Bett liegen und merke nichts.

Da ich die originale Kindlehülle als zu sperrig und schwer beim Lesen empfand, habe ich mir das Built-Sleeve zugelegt und würde es jederzeit wieder machen. 100% Kaufempfehlung. Ich bin sehr zufrieden.

ARRAY(0xa609dc3c)