5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, piepst laut
Man könnte es kurz sagen: dieser Timer tut was er soll.

Nun habe ich aber schon mehrere Timer ausprobiert, bis ich nun diesen gefunden habe. Er ist mit Abstand der Beste.
Vor 14 Monaten von Nils veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas umständlich
+ Artikel entspricht der Beschreibung; Zahlen sind groß und gut lesbar; Magnet hält; lässt sich auch recht gut einfach hinstellen/aufstellen
- leider nur max. 99 Minuten (ist aber in der Beschreibung so angegeben);
umständlich: man kann den Timer nicht mit einer Hand (oder gar 1 Finger) auf "Null" setzen, da die Minuten- und...
Vor 1 Monat von Schlofen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, piepst laut, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.2021 elektronischer Timer mit Stoppuhr (Haushaltswaren)
Man könnte es kurz sagen: dieser Timer tut was er soll.

Er ist recht groß, dadurch ist die Zeit auch aus großer Entfernung erkennbar. Die Darstellung der Zahlen ist auch kräftig und nicht blaß. Man kann ihn Aufhängen, z.B. an einem Küchenhaken. Hinstellen geht auch mittels Ständer. Für meine Zwecke optimal ist der Magnethalter für die Abzugshaube.

Er hat 2 Funktionen:
Wenn er auf Null steht --> Stoppuhr
Und als Rückwärtszähler wenn man die Zeit vorgibt, dann piepst er laut bei Ablauf
Kein zusätzlicher Schnickschnack, mehr braucht man in seiner Küche nicht!

Die Tasten lassen sich leicht drücken und haben doch keinen zu leichten Anschlag, so löst man den Timer nicht versehentlich nochmal aus.

Ich hätte 3 perfektionistische Verbesserungsvorschläge:
1. Kein Piepston beim Zeiteinstellen --> spart Batterie und nervt nicht
2. Nach Ablauf des Timers bräuchte er nur 20 Sekunden piepsen, ich will ja nicht immer sofort hinrennen.
3. Taste zum Einstellen von 5 Sekundenschritten, denn wer braucht eigentlich 1 Sekundenschritte?

Aber trotzdem klare Kaufempfehlung für 8,99 Euro

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Timer, 6. August 2013
Hervorzuheben ist das große Display, das auch von Weitem gut abzulesen ist. Lauter Signalton. Gerät kann sowohl als Standgerät benutzt werden, als auch mittels Öse zum Aufhängen geeignet. Ist auch mit Magnethalterung ausgestattet. Bleibt abzuwarten, wie lange die Batterie hält, denn das große Display benötigt sicher mehr Strom als normal große Timer. Trotzdem habe ich 5 Sterne vergeben, denn die Verarbeitung ist gut und das Gerät ist sehr robust.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 26. März 2013
Nach schlechten Erfahrungen mit mehreren mechanischen Küchen-Timern in derselben Preisklasse (waren oft zu leise, oder sind stecken geblieben), war die Zeit reif, um eine digitale Variante zu testen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der digitale Timer funktioniert bestens. Zeit einstellen geht sehr einfach, der Alarmton ist laut genug um normalen Küchenlärm zu übertönen und die Befestigungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Große Zahlen, 1. August 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Kurzzeitmesser ist spitze. Einfach, logische Bedienung, sehr großes Display, lauter Piepser. Er macht einen ziemlich robusten Eindruck.
Als Halterung bietet dieser Wecker einen Magneten (z.B. zum Anbringen an einer Abzugshaube) und eine Klammer. Die Klammer ähnelt ein wenig einer Wäscheklammer. Man kann den Wecker damit an dünne Kanten klemmen (Gewürzständer, Messbecher, etc.). Die Klammer ist sehr praktisch, aber ein wenig wackelig.

Der Wecker ähnelt dem Wecker TFA Elektronischer Timer 38.2013, mit großem Display und Front aus gebürstetem Aluminium. Das Display und der Piepser sind identisch. Die Bedienung ebenfalls. Der Unterschied liegt einerseits im Design. Statt weißem Kunststoff besteht dieser Wecker aus gebürstetem Aluminium. Die Oberfläche ist gerade und lässt sich leichter reinigen. Dafür hat er keine Klammer auf der Rückseite.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 8. März 2014
Endlich mal ein Küchenwecker, der schön laut ist, große Zahlen, einfach zu bedienen. Tolles Teil, Preis-/ Leistungsverhältnis vollkommen i. O., bestens, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 12. Dezember 2013
Gutes und robustes Produkt, dass sich gut und einfach bedienen lässt. Die große Anzeige erleichtert das rasche Erblicken der Uhrzeit während der Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Tolll, 21. Juli 2013
Mit der Stoppuhr bin ich sehr zufrieden. Wichtig für mich war auch, dass das Display groß ist. Und diese Stoppuhr hat ein großes Display

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 5. April 2013
Die Uhr funktioniert sehr gut wie es auch sein sollte.
Preis Leitungsverhältnis ist auch sehr gut. Produkt ist zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Timer zu angemessenem Preis, 5. Februar 2013
Wir haben diesen Timer gekauft, da wir ähnlichen Timer von TFA Dostmann hatten, der aber inzwischen an dem Knopfbatterie-Kontakt so stark korrodiert war, dass wir den Kontakt immer wieder abkratzen mussten, damit der Timer wieder ging....Weshalb wir einen neuen kauften.
Dieser Timer hat eine größere Anzeige als unser alter, was recht angenehm ist. Er kann aufgehängt, angeklippt oder mit Magnet auf einer Metallfläche angebracht werden. Wir brauchen aber nur letztere Funktion, und dafür ist die Kontruktion fast ein bisschen zu dick. Der Timer hält aber trotzdem wegen des starken Magneten gut auf unserer Dunstabzugshaube. Manchmal kommt man beim Herunternehmen aus Versehen auf die Start/Stop-Taste, was etwas störend ist. Der Signalton ist recht laut, was bei laufender Dunstabzugshaube beim Kochen aber hilfreich ist.
Insgesamt ein guter Timer mit geringen Schwächen zu einem angemessenen Preis. Daher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist (zu)laut., 14. September 2014
Nachdem ich festgestellt habe, dass es erschreckend wenige analogen Timer gibt, die das vernünftig tun was sie sollen, habe ich mich für einen digitalen Timer entschieden. Der Timer funktioniert zuverlässig, ist jedoch schrecklich laut.

Ich habe das Gerät kurzerhand aufgeschraubt, den Lautsprecher aus der Halterung gezogen, ihn mit Tesafilm überklebt und das Gerät wieder zusammengebaut. Nun ist die Lautstärke in Ordnung. Auch ohne Aufschrauben lässt sich die Lautstärke mit etwas Klebeband auf der Lautsprecheröffnung manipulieren.

Das Display ist sehr groß und die Bedienung denkbar einfach. Ich würde diesen Timer wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

TFA 38.2021 elektronischer Timer mit Stoppuhr