5.0 von 5 Sternen Gute Funkkopfhörer, Zuschlagen !!!
Da hier noch nicht viele Rezessionen vorhanden sind habe ich mich dazu entschlossen hier auch mal meinen Senf dazuzugeben :)

Als erstes möchte ich einmal darauf hinweißen, dass man sich auf der Englischen Internetseite von Amazon (http://www.amazon.co.uk/) viele Rezessionen zu diesem Produkt durchlesen kann.

Nun zu den Kopfhörern, die...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von TechMH

2.0 von 5 Sternen Kopfhörer in Ordnung - Netzteil leider wiederholt Schrott
Um es kurz zu machen:
Im Preis-Segment von +/- 40 EUR darf man keine Wunder erwarten was Klangqualität, Tragekomfort und Verarbeitung (ja, es ist halt nicht unbedingt hochwertiges Material sondern eher billig anmutendes Plastik) anbelangt, wenn es ein Funkkopfhörer sein soll.
Ich suchte für mich einfach einen preiswerten Funkkopfhörer, um...
Vor 2 Monaten von Sternekoch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Funkkopfhörer, Zuschlagen !!!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomson WHP3001BK Funkkopfhörer mit Ladestation (Over-Ear, PLL-System, Reichweite 100 m, 863 MHz) schwarz (Elektronik)

Nun zu den Kopfhörern, die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet, robust und sehen auch gut bzw. stabil aus.
Ich habe sie an meinen Verstärker angeschlossen der Klang ist sehr gut. Jedoch sollte man beim konfigurieren der Kopfhörer darauf achten, dass man ein "gutes Gleichgewicht" bei der Lautstärkeregelung der Kopfhörer und der Anlage findet. Wichtig dabei ist das der Kopfhörer ziemlich leise geregelt wird, und die Lautstärke eher über Fernseher oder Verstärker geregelt wird. Dadurch rauschen die Kopfhörer nicht, da die Anlage den Sound verstärkt, und nicht der "kleine" Verstärker des Kopfhörers.

Für den Preis (35€) bin ich echt positiv überrascht.
Außerdem hat die Station 3-Kanäle zum senden der Frequenz, die auch super mit der "Auto-Scann" Funktion gefunden werden. Das laden der Akkus funktioniert auch einwandfrei. Auch der Empfang ist super ich habe in der ganzen Wohnung Empfang. (Durch mehrere Wände!)

Nachtrag 20.02.2015:
Die Funkkopfhörer funktionieren immer noch wie am ersten Tag, trotz fast Täglicher Nutzung!

Also klare Kaufempfehlung ;-)

4.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, 16. November 2014
Wir waren auf der Suche nach günstigen kabellosen Kopfhörern zum Fernsehen bzw. Computerspielen. Mit gemischten Gefühlen wegen der schlechten Rezessionen haben wir uns diese zum testen bestellt und behalten. Beim ersten Anschliessen der Schock,... Ton total verrauscht und nicht stetig. Erstmal den Akku aufladen lassen und siehe da, wir waren zu voreilig. ;-) Wenn man den Ton am Endgerät eher lauter stellt und am Kopfhörer weiter runter reguliert keinerlei Rauschen in der ganzen Wohnung. Bei Musik ist der Sound an einer gewissen Lautstärke grenzwertig, aber dafür brauchen wir die Kopfhörer nicht. Meinem Mann passen sie wie amgegossen und auch nach stundemlangen Footballschauen drückt und schwitzt nix. Ich hab einen relativ kleinen Kopf und immer Probleme mit Kopfhörern, aber auch bei mir ist es ok und sogar staubsaugen mit den Hörer geht. Es gibt bestimmt bessere, aber dafür sind wir nicht bereit das Geld auszugeben.
Für uns vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Drahtlos-Kopfhörer-System in hervorragender Qualität, 20. November 2013
Nachdem an meinem alten Drahtlos-Kopfhörer (Philips HC8350) nach mehr als 11-jährigem Gebrauch die Lautstärkeregelung kaputt ging, suchte ich nach einem Ersatz.
Die Trägerfrequenz des Neuen sollte keinesfalls im 2,4 GHz-Bereich liegen, da mein WLAN-Router im selben Raum aufgestellt ist. Zudem sollte die Sendeeinheit eine geringe Bauhöhe haben, damit sie vor einen Fernseher gestellt werden kann ohne das Bild zu stören.
Meine Wahl fiel deshalb auf den Thomson WHP3001BK, den ich nun seit einer Woche benutze, und ich bin ausgesprochen zufrieden.

+ hochwertige Verarbeitung
+ detailreiche Klangwiedergabe mit feinen Höhen und satten Bässen
+ optimal angeordnete Bedienelemente
+ Auto-Scan-Funktion
+ guter Tragekomfort (verstellbarer und gepolsterter Bügel, bewegliche Ohrmuscheln)
+ kompakte Sendeeinheit kombiniert mit Auflade-Funktion(Kopfhörerablage)
+ große Reichweite

Negatives ist mir nicht aufgefallen.

Das von einigen Rezensenten geschilderte Kopfhörer-Rauschen kann völlig unterdrückt werden, wenn die Lautstärke an der Quelle auf mindestens 70% eingestellt wird und die Lautstärke am Kopfhörer herunter geregelt wird.

Zusammenfassung: Exzellentes sehr preiswertes Drahtlos-Kopfhörer-System, das WLAN definitiv nicht beeinträchtigt.
Ganz klare Kaufempfehlung und von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Funkkopfhörer Qualität fürs kleine Budget., 31. Mai 2013
Die Verarbeitungsqualität, die Haltbarkeit der 2 NimH Akku und die Qualität des Sounds sind für diese Preisklasse sehr gut.

Ein Grundrauschen wird wahrnehmbar und kann auch stören wenn das Signal der Quelle ( PC, Tuner etc.) zu schwach ist. Wenn man die Lautstärke am Kopfhörer soweit runterregelt das das Rauschen der Verstärker des Kopfhörers nicht hörbar ist und die Lautstärke dann am Gerät einpegelt stört auch kein Rauschen und es wird Energie gespart weil der klein Kopfhörerverstärker nicht soviel Arbeit mit niedrigen Eingangspegeln verrichten muss.

Die Reichweite des Funkkopfhörer hat sich als ausgzeichnet erwiesen. Im Wohnraum ist dr Empfang eh kein Problem, auch nicht durch Wände. Aber auch Draußen ist der Empfang sehr gut wenn man den Sender am Fenster plaziert und dann mit dem Funkkopfhörer nach Draussen marschiert. So kann ich im Wohnzimmer die Musik anmachen und komplett ums ganze 10 Familienhaus gehen und bis zum Ende de Gartens ohne das die Verbindung abreißt. Lediglich hinter großen Bäumen wird dort der mpfang wie bei einem schlecht eingestellten Radio ;-) Da hat der Funk etwas Probleme aber ds ist in Ordnung.

Die automatische Abschaltung nach 2 Minuten ist auch eine Super Sache, das spart Energie wenn die Musik ausgegangen ist. Auch beim Fernsehen leistet mir dieser Funkkopfhörer gute Dienste, da ich zumindest Tonmäßig alles mitbekommen kann wenn ich mal kurz "aufs Örtchen" oder in die Küch muss. Bei dem Preis ein Super Angebot.

2.0 von 5 Sternen Kopfhörer in Ordnung - Netzteil leider wiederholt Schrott, 5. Februar 2015
Um es kurz zu machen:
Ich suchte für mich einfach einen preiswerten Funkkopfhörer, um damit abends aus dem Bett heraus noch 30-60 Minuten fernzusehen.
Der Klang ist ok, man kann das Ding auch auf dem Kopf behalten ohne das es drückt/schmerzt oder unangenehm wird (kann aber wie bei jedem Kopfhörer individuell ganz unterschiedliche empfunden werden). Für meinen Geschmack hätte man den Kopfhörer durchaus noch enger stellen können, aber es ging; der Kopfhörer als solcher erfüllte also meine Ansprüche für den vorgesehenen Einsatzzweck und ich hätte ihn gern behalten.

Das große Problem: Das Netzteil für die Funk- & Ladestation gibt ein nerv-tötendes, hochfrequentes Fiepen von sich. Wenn der Kopfhörer in der Ladeschale liegt, sogar extrem laut.
Gut – kann ja mal passieren, also schnell eine Ersatzlieferung bestellt, in der Hoffnung, dass ich einfach nur ein defektes Gerät erwischt hatte. Neues Gerät ausgepackt, angeschlossen und siehe da: Genau das gleiche, ätzende Fiepen. Also scheint das wohl ein grundsätzliches Problem zu sein bei dieser Serie (und nein, ich bin nicht überempfindlich was sowas angeht).
Damit ist dieser Kopfhörer für mich aus dem Rennen – zumal es in der Verpackung selber keinerlei Hinweise zu Garantie oder Kundenservice gibt und man über die bei Amazon verlinkte Service-Seite ausschließlich Support zu TVs erhält (ja, über die Seite „Thomson Audio Video Accessories“ könnte man vermutlich versuchen mit dem Hersteller das Problem zu besprechen – aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, zumal die Seite und das dortige Kontaktformular einen dilettantischen Eindruck hinterlassen).

Fazit für mich: Wer mit so einem Fiepen leben kann (oder das schlichtweg einfach nicht hört), hat hier einen günstigen Kopfhörer für Leute mit (und das ist wirklich neutral gemeint, siehe erster Abschnitt) eher geringem Anspruch. Ansonsten: Finger weg – laut fiepsende Netzteile sind ein No-Go und unter Umständen sogar gefährlich.

4.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut..., 17. Juli 2013
hallo zusammen!

kopfhörer hat ordentlichen, eigentlich recht rauschfreien klang (mir fiel keine bessere definition dafür ein, da man - wenn man ganz genau hinhört - schon ein sehr sehr leises rauschen hört, welches mich aber auf keinen fall stört, da man es wie gesagt, wirklich nur bei überangestrengtem "suchen" findet...

klang ist ausgezeichnet (soweit ich das beurteilen kann, da ich nur youtube-videos damit "höre").

kopfhörer macht einen recht wertigen eindruck, bügelhöhe ist verstellbar, hörer sind schwenk- und neigbar.
es befindet sich je ein: ein/aus-schalter, sync-knopf für sendersuche und lautstärkeregler (rad) am kopfhörer.

das einlegen der batterien hätte man eleganter lösen können, da man beim öffnen des batteriefaches ständig angst hat, etwas zu beschädigen...

2 akkus (aaa) sind im lieferumfang enthalten.

geladen wird der hörer stehend mittels kontakten in der rechten ladeschale (hörer muß leicht nach hinten geneigt hineingestellt werden) - ladeanzeige durch grüne led vorne an der station.

außerdem verfügt die ladestation noch über eine vordere rote power led.

hinten an der station befinden sich die chinch- (rot und weiß) und der netzstecker, sowie ein 3-kanal-umschalter.

im lieferumfang findet sich auch noch ein 3,5mm klinken stecker adapter auf 6,5mm (der "große" kopfhörerstecker)

da das laden nur bei exaktem einsetzen des kopfhörers möglich ist, vergebe ich hier auch nur 4 sterne!

bin aber, da man ja auch immer den günstigen preis im auge behalten muß und weil das gerät bis auf diese kleinigkeit ja perfekt gemacht ist und super funktioniert (im gegensatz zu vielen anderen rezensenten rauscht bei mir nix), voll von meinem kauf begeistert!

daher,

mein fazit:

VOLL DAS GELD WERT - KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

1.0 von 5 Sternen Mechanisch sehr labiler Kopfhörer,, 25. Juli 2014
Der Kopfhörer wurde wie von Amazon gewohnt, sehr schnell geliefert.
Der Kopfhörer ist angenehm zu tragen und die Übertragung ist im ganzen Haus einwandfrei. Da ich den Kopfhörer nur zum Fernsehen benutze, bin ich mit dem Ton sehr zufrieden. Musik und Sprache werden für meine Ansprüche sehr gut übertragen.

Wenn man Konzerte oder Opern hören will, sollte man wahrscheinlich einen teureren Funkkopfhörer oder noch besser einen kabelgebundenen Kopfhörer kaufen.

Nachdem trotz sehr vorsichtiger Handhabung die Halterung der rechten Hörmuschel während des Tragens und nicht beim Aufsetzen plötzlich abgebrochen ist, muss ich meine Bewertung revidieren. Die Halterung ist nach meiner Meinung zu filigran und sie sollte verstärkt werden. Ich habe den Kopfhörer heute nach nur 6 Monaten im Mülleimer entsorgt und werde mir einen Kopfhörer eines anderen Herstellers kaufen.

3.0 von 5 Sternen Für Senioren eher ungeeignet (wg. problematischer Ladestation)., 29. April 2015
Kopfhörer, Ladestation und Netzteil des Thomson WHP3001BK sind ordentlich verarbeitet. Es gibt keine unschönen Spaltmaße oder scharfe Kanten. Der verbaute Kunststoff wirkt allerdings nicht gerade hochwertig und macht keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck.

Das mitgelieferte Audio-Kabel ist ein Cinch-auf-Klinke Y-Kabel billigster Art und nicht geschirmt. Der Anschluss an der Ladestation ist Cinch (zwei Buchsen, weiß und rot). Das Gerät, an welchem die Kopfhörer betrieben werden sollen, benötigt eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Für Cinch-Eingänge muss separat ein Klinke-auf-Cinch-Adapter oder ein Cinch-auf-Cinch-Kabel angeschafft werden. Ein Adapter von Klinke 3,5 mm auf Klinke 6,35 mm liegt bei.

Der WHP3001BK wird mit zwei gewöhnlichen AAA-Akkus betrieben, wie man sie überall kaufen kann! Zwei Akkus liegen bei! Keine Manipulationen an den Akkuzellen und Batteriefächern, die den Einsatz günstiger Standard-Akkus verhindern sollen, wie etwa bei Sony oder Philips! Dickes Plus!

Der Thompson Kopfhörer ist sehr leicht, sitzt gut und sicher auf dem Kopf und drückt nicht zu sehr auf die Ohren, welche optimal umschlossen werden! Der Tragekomfort ist sehr gut!

Das System ist störanfällig! Wenn sich z. B. SCART- oder Satellitenanschlusskabel in unmittelbarer Nähe zu den Kabeln oder Anschlussbuchsen der Kopfhörer-Ladestation befinden, kann es deutliche Störgeräusche geben. Etwas Abstand behebt die Probleme.

Ungestört ist die Tonqualität in Ordnung: Klanglich gutes Mittelmaß, bei leichtem Grundrauschen, Dialoge klar und deutlich. Zum Fernsehen oder Videospielen völlig ausreichend, für länger als nur mal kurz zwischendurch Musikhören aber vielleicht etwas zu flach. Die max. Lautstärke ist gut, aber nicht sehr gut. Unsere mittel schwerhörige Oma hat bei der Lautstärkenregelung noch etwas Luft nach oben, für starke Schwerhörigkeit erscheint mir die max. Lautstärke aber möglicherweise als zu niedrig.

Das Abstellen des Kopfhörers in der Ladestation gestaltet sich mitunter etwas hakelig: Dabei treffen die Ladekontakte nämlich nicht immer korrekt aufeinander. Dann muss der Kopfhörer wiederholt in die Ladestation gedrückt werden. So oft, bis Ladungskontakt herrscht und eine grüne LED signalisiert, dass nun geladen wird. Unsere Oma ist damit leider überfordert. Wir dachten, die automatische Ladestation würde das Laden für sie erleichtern. Leider ist das Gegenteil der Fall. Mit ihrem alten Kopfhörer, wo ein Ladekabel manuell am Hörer einzustecken war, kam sie besser zurecht. Daher ging der Thomson wieder zurück.

3.0 von 5 Sternen Alles bestens aber nicht für jeden Accu geeignet daher nur mit Mühe 3 Sterne, 7. Januar 2015
Es sollte auf jedenfall in der technischen Beschreibung darauf hingewiesen werden das nur spezielle Accus verwendet werden können und wie sie zu bestellen sind ( evtl. auch Bezugsquelle ).
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen das fast A L L E Accus N I C H T von der Ladeschale geladen werden, und es hat erhebliche Mühe gekosten die Ursache festzustellen.
Das Minusende des Accus M U ß nicht nur am Boden sondern auch im Zylinder einen Teil unisoliert sein.

5.0 von 5 Sternen Zum 2.Mal gekauft, da sehr gut, 24. August 2014
Ich habe diesen Kopfhörer, nachdem ich schon einen solchen Kopfhörer vor Wochen gekauft und seither täglich im Gebrauch habe, nun für meine Frau nochmals gekauft. Er hat eine gute technische Qualität und einen für uns guten Klang.