5.0 von 5 Sternen Spitzen Funkkopfhörer Qualität fürs kleine Budget.
Die Verarbeitungsqualität, die Haltbarkeit der 2 NimH Akku und die Qualität des Sounds sind für diese Preisklasse sehr gut.

Vor 19 Monaten von H. Gerwert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen RAUSCHT WIE HÖLLE!
Tragekomfort, Aussehen und Handling sind sehr gut. Die Lösung über die Aufladestation finde ich auch sehr gut.
Aber ein Kopfhörer ist dafür da, etwas zu hören (!) und das geht damit nicht! Er rauscht sehr stark, obwohl der Abstand nicht einmal 4m im Wohnzimmer beträgt.
Ja natürlich habe ich die Lautstärke meines Fernsehers...
Vor 8 Monaten von onair veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen Funkkopfhörer Qualität fürs kleine Budget., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomson WHP3001BK Funk-Kopfhörer (863MHz, PLL-System) schwarz (Elektronik)

Ein Grundrauschen wird wahrnehmbar und kann auch stören wenn das Signal der Quelle ( PC, Tuner etc.) zu schwach ist. Wenn man die Lautstärke am Kopfhörer soweit runterregelt das das Rauschen der Verstärker des Kopfhörers nicht hörbar ist und die Lautstärke dann am Gerät einpegelt stört auch kein Rauschen und es wird Energie gespart weil der klein Kopfhörerverstärker nicht soviel Arbeit mit niedrigen Eingangspegeln verrichten muss.

Die Reichweite des Funkkopfhörer hat sich als ausgzeichnet erwiesen. Im Wohnraum ist dr Empfang eh kein Problem, auch nicht durch Wände. Aber auch Draußen ist der Empfang sehr gut wenn man den Sender am Fenster plaziert und dann mit dem Funkkopfhörer nach Draussen marschiert. So kann ich im Wohnzimmer die Musik anmachen und komplett ums ganze 10 Familienhaus gehen und bis zum Ende de Gartens ohne das die Verbindung abreißt. Lediglich hinter großen Bäumen wird dort der mpfang wie bei einem schlecht eingestellten Radio ;-) Da hat der Funk etwas Probleme aber ds ist in Ordnung.

Die automatische Abschaltung nach 2 Minuten ist auch eine Super Sache, das spart Energie wenn die Musik ausgegangen ist. Auch beim Fernsehen leistet mir dieser Funkkopfhörer gute Dienste, da ich zumindest Tonmäßig alles mitbekommen kann wenn ich mal kurz "aufs Örtchen" oder in die Küch muss. Bei dem Preis ein Super Angebot.

5.0 von 5 Sternen Gute Funkkopfhörer, Zuschlagen !!!, 3. Januar 2013
Da hier noch nicht viele Rezessionen vorhanden sind habe ich mich dazu entschlossen hier auch mal meinen Senf dazuzugeben :)

Als erstes möchte ich einmal darauf hinweißen, dass man sich auf der Englischen Internetseite von Amazon (http://www.amazon.co.uk/) viele Rezessionen zu diesem Produkt durchlesen kann.

Nun zu den Kopfhörern, die Kopfhörer sind sehr gut verarbeitet, robust und sehen auch gut bzw. stabil aus.
Ich habe sie an meinen Verstärker angeschlossen der Klang ist sehr gut. Jedoch sollte man beim konfigurieren der Kopfhörer darauf achten, dass man ein "gutes Gleichgewicht" bei der Lautstärkeregelung der Kopfhörer und der Anlage findet. Wichtig dabei ist das der Kopfhörer ziemlich leise geregelt wird, und die Lautstärke eher über Fernseher oder Verstärker geregelt wird. Dadurch rauschen die Kopfhörer nicht, da die Anlage den Sound verstärkt, und nicht der "kleine" Verstärker des Kopfhörers.

Für den Preis bin ich echt positiv überrascht.
Außerdem hat die Station 3-Kanäle zum senden der Frequenz, die auch super mit der "Auto-Scann" Funktion gefunden werden. Das laden der Akkus funktioniert auch einwandfrei. Auch der Empfang ist super ich habe in der ganzen Wohnung Empfang. (Durch mehrere Wände!)

Nachtrag 01.06.2014:
Die Funkkopfhörer funktionieren immer noch wie am ersten Tag, trotz fast Täglicher Nutzung!

Also klare Kaufempfehlung ;-)

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Drahtlos-Kopfhörer-System in hervorragender Qualität, 20. November 2013
Nachdem an meinem alten Drahtlos-Kopfhörer (Philips HC8350) nach mehr als 11-jährigem Gebrauch die Lautstärkeregelung kaputt ging, suchte ich nach einem Ersatz.
Die Trägerfrequenz des Neuen sollte keinesfalls im 2,4 GHz-Bereich liegen, da mein WLAN-Router im selben Raum aufgestellt ist. Zudem sollte die Sendeeinheit eine geringe Bauhöhe haben, damit sie vor einen Fernseher gestellt werden kann ohne das Bild zu stören.
Meine Wahl fiel deshalb auf den Thomson WHP3001BK, den ich nun seit einer Woche benutze, und ich bin ausgesprochen zufrieden.

+ hochwertige Verarbeitung
+ detailreiche Klangwiedergabe mit feinen Höhen und satten Bässen
+ optimal angeordnete Bedienelemente
+ Auto-Scan-Funktion
+ guter Tragekomfort (verstellbarer und gepolsterter Bügel, bewegliche Ohrmuscheln)
+ kompakte Sendeeinheit kombiniert mit Auflade-Funktion(Kopfhörerablage)
+ große Reichweite

Negatives ist mir nicht aufgefallen.

Das von einigen Rezensenten geschilderte Kopfhörer-Rauschen kann völlig unterdrückt werden, wenn die Lautstärke an der Quelle auf mindestens 70% eingestellt wird und die Lautstärke am Kopfhörer herunter geregelt wird.

Zusammenfassung: Exzellentes sehr preiswertes Drahtlos-Kopfhörer-System, das WLAN definitiv nicht beeinträchtigt.
Ganz klare Kaufempfehlung und von mir 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen RAUSCHT WIE HÖLLE!, 24. April 2014
Ja natürlich habe ich die Lautstärke meines Fernsehers auf maximal gestellt. Ich habe auch zwei MP3-Player getestet und drei unterschiedliche Kabel vom Audio-Gerät zur Basis des Kopfhörers benutzt... alles sinnlos....
SCHADE!

4.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, 16. November 2014
Wir waren auf der Suche nach günstigen kabellosen Kopfhörern zum Fernsehen bzw. Computerspielen. Mit gemischten Gefühlen wegen der schlechten Rezessionen haben wir uns diese zum testen bestellt und behalten. Beim ersten Anschliessen der Schock,... Ton total verrauscht und nicht stetig. Erstmal den Akku aufladen lassen und siehe da, wir waren zu voreilig. ;-) Wenn man den Ton am Endgerät eher lauter stellt und am Kopfhörer weiter runter reguliert keinerlei Rauschen in der ganzen Wohnung. Bei Musik ist der Sound an einer gewissen Lautstärke grenzwertig, aber dafür brauchen wir die Kopfhörer nicht. Meinem Mann passen sie wie amgegossen und auch nach stundemlangen Footballschauen drückt und schwitzt nix. Ich hab einen relativ kleinen Kopf und immer Probleme mit Kopfhörern, aber auch bei mir ist es ok und sogar staubsaugen mit den Hörer geht. Es gibt bestimmt bessere, aber dafür sind wir nicht bereit das Geld auszugeben.
Für uns vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Thomson WHP Funkkopfhörer, 30. Oktober 2014
Ich benutze den Ohrhörer als FS-Ohrhörer; die Qualität dieses doch sehr günstigen Ohrhörers ist ausgezeichnet für den FS Empfang.
Kleines Manko, der Hörer steht bei uns unter dem FS-Gerät in einer Vitrine. Das Auflegen des Hörers mit Ladekontakt klappt wegen der kleinen Ladekontakte in der Ladeschale erst nach mehrmaligen Versuchen. Dies ist nicht günstig gestylt.

4.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut..., 17. Juli 2013
hallo zusammen!

kopfhörer hat ordentlichen, eigentlich recht rauschfreien klang (mir fiel keine bessere definition dafür ein, da man - wenn man ganz genau hinhört - schon ein sehr sehr leises rauschen hört, welches mich aber auf keinen fall stört, da man es wie gesagt, wirklich nur bei überangestrengtem "suchen" findet...

klang ist ausgezeichnet (soweit ich das beurteilen kann, da ich nur youtube-videos damit "höre").

kopfhörer macht einen recht wertigen eindruck, bügelhöhe ist verstellbar, hörer sind schwenk- und neigbar.
es befindet sich je ein: ein/aus-schalter, sync-knopf für sendersuche und lautstärkeregler (rad) am kopfhörer.

das einlegen der batterien hätte man eleganter lösen können, da man beim öffnen des batteriefaches ständig angst hat, etwas zu beschädigen...

2 akkus (aaa) sind im lieferumfang enthalten.

geladen wird der hörer stehend mittels kontakten in der rechten ladeschale (hörer muß leicht nach hinten geneigt hineingestellt werden) - ladeanzeige durch grüne led vorne an der station.

außerdem verfügt die ladestation noch über eine vordere rote power led.

hinten an der station befinden sich die chinch- (rot und weiß) und der netzstecker, sowie ein 3-kanal-umschalter.

im lieferumfang findet sich auch noch ein 3,5mm klinken stecker adapter auf 6,5mm (der "große" kopfhörerstecker)

da das laden nur bei exaktem einsetzen des kopfhörers möglich ist, vergebe ich hier auch nur 4 sterne!

bin aber, da man ja auch immer den günstigen preis im auge behalten muß und weil das gerät bis auf diese kleinigkeit ja perfekt gemacht ist und super funktioniert (im gegensatz zu vielen anderen rezensenten rauscht bei mir nix), voll von meinem kauf begeistert!

daher,

mein fazit:

VOLL DAS GELD WERT - KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen Zum 2.Mal gekauft, da sehr gut, 24. August 2014
Ich habe diesen Kopfhörer, nachdem ich schon einen solchen Kopfhörer vor Wochen gekauft und seither täglich im Gebrauch habe, nun für meine Frau nochmals gekauft. Er hat eine gute technische Qualität und einen für uns guten Klang.

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 1. Dezember 2014
Ich muss die Hörer leider als unbrauchbar bezeichnen, da ich massives fiepen, Interferenzen und Rauschen höre, sobald ich sie benutze. Ich bin nicht sicher, woher das kommt. Es kann an meiner Wohnung liegen (irgendeine Quelle die das verursacht) an de Hörern oder an der Methode (Funkübertragung). Ich kann diese Hörer jedenfalls nicht mehr benutzen. Nichtmal schnell ein Youtube-Video schauen ist ertragbar.

4.0 von 5 Sternen erfüllen ihren zweck., 6. August 2014
die "abdichtung" zur außenwelt ist beidseitig nicht die beste - hört mein mann mit den kopfhörern musik, kann ich diese immer noch höhren, ebenso nimmt er wahr, was um ihn herum gesprochen wird. aber bei dem preis kann man nicht wirklich viel erwarten, gelle? :) ansonsten tun sie, was sie sollen, der akku hält lange. punktabzug gibt's für ein rauschen, was ab und an wahrzunehmen ist.