summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2012
Der Autor hat fleissig recherchiert. Und so findet sich der venezianische Karneval mit geheimnisvollen Masken, Gemälde des Malers Vittore Carpaccio und Literaturgeschichte rauf und runter. Eigentlich mag ich solche Bücher. Aber hier ist das so bemüht und in eine sich dahinschleppende Handlung eingebettet, dass selten rechte Lesefreude aufkommt.

Auch die Vermischung der Genre gefällt mir nicht: Einerseits realistischer Krimi, andererseits ein übersinnlicher Roman. Das Motiv des ewig Lebenden Menschen übrigens, das hier vorkommt im Zusammenhang mit Venedig hat ein Vorbild: Fruttero/Lucentini: Der Liebhaber ohne festen Wohnsitz.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 30. Juli 2012
Diese Geschichte ist allenfalls etwas für Venedig Liebhaber. Die Geschichte entwickelt sich extrem langsam und ist nicht spannend. Ich habe mich durch das Buch gequält, was mir selten passiert
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.