5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr
Der Chronograph ist wirklich ein Hingucker. Für mich wirklich das perfekte Design. Kommt auch bei allen Freunden und Bekannten super gut an.
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von AleX

3.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Lob
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Gios

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Solar Chronograph Edelstahl SSC009P1 (Uhr)
Die Verarbeitung wirkt sehr Hochwertig, auch im Uhrinneren ist alles tip top (da habe ich bei anderen Herstellen schon lächerliche Erfahrungen gemacht, wie z.B. Verkratzte Zifferblätter etc.). Bei Seiko alles wunderbar.

Der Chrono fing schon nach wenigen Minuten im schwachen Sonnenlicht an zu ticken, Uhrzeit und Datum lassen sich dank der sehr übersichtlichen Bedienungsanleitung sehr schnell einstellen, alle weiteren Funktionen der Uhr lassen sich hier ebenfalls schnell finden und einstellen.

Das Armband lässt sich mit dem entsprechenden Equipment schnell auf die gewünschte Länge einstellen und macht wie die Uhr selbst einen wertigen Eindruck. Der Verschluss mit doppelter Sicherung funktioniert ebenfalls tadellos.

Fazit:

Pro:

- DESIGN
- Verarbeitung
- Funktionen

Contra:

- Lange Lieferzeit, da sie aktuell nicht von Amazon verkauft wird.

Hammer Teil

5.0 von 5 Sternen Flaggschiff!, 24. April 2013
anonym (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mittlerweile eine nette kleine Sammlung von Seiko-Uhren und die SSC009P1 ist definitiv aktuell das "Flaggschiff"! Groß, schwer und sehr wertig kommt die Uhr sportlich und elegant gleichzeitig daher und zeigt eindeutig Präsenz am Arm! Und die Solartechnik ist natürlich eine ganz besonders feine High-Tech-Raffinesse - man sieht es der Uhr wirklich nicht an; das Ziffernblatt wirkt ganz normal schwarz. Und obwohl ich die kleinen Zeiger eher gerade gemocht hätte, wirkt das Ganze im Zusammenspiel immer noch "technisch" genug und sehr edel. Jeder, der sich für Seiko-Chronos interessiert, wird an dieser Uhr schwer vorbeikommen. Ich habe das gute Stück jetzt schon ein paar Monate und bin (wie immer) höchst zufrieden - 1A Ganggenauigkeit und optisch ein echter Hingucker! Uneingeschränkte 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 20. August 2014
Die Seiko SSCOO9P1 ist eine sehr schöne Uhr, nicht nur auf den Bildern. Sie zeigt nicht nur die Uhrzeit sondern auch sonst so einiges - und hier sehe ich die wenigen Probleme: Die Details auf der Lunette werden nirgendwo erklärt, das Handbuch ist nicht ausreichend. Zudem ist die Datumsanzeige sehr tief im Zifferblattausschnitt versteckt, so dass sie nur bei guter Beleuchtung und direkt von oben zu erkennen ist.
Was man wissen muss ist, dass die Aufladung des Akkus über das Solarpanel (Zifferblatt) mehrere Tage bei sehr guter Beleuchtung bedarf, ein Auspacken und los gehts ist nicht möglich. Alles in allem gefällt mir die Uhr jedoch sehr gut, ich würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Uhr, 11. Dezember 2014
mein Anspruch an eine UHR
- Optik (ist Geschmackssache)
- Laufdauer (kein Batteriewechsel erforderlich, immer im Urlaub bleibt die Batterieuhr stehen)
- Gangenauigkeit
- Fluoriszierendes Ziffenrblatt (hält die ganze Nacht durch)
- Schwimmgeeignet (100m), aber noch nicht probiert.
passt alles.

Verschraubbare Krone leider nicht.
Nachjustierbares Armband mit easy klick leider auch nicht.,

Das ist trotzdem die fast perfekte Uhr, gemessen an meinen Ansprüchen an eine fast perfekte Uhr.

3.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Lob, 12. Dezember 2012
Meine Solaruhr hat nach knapp einem halben Jahr den Betrieb eingestellt und ließ sich nicht mehr aufladen. Die Uhr ist etwas zu schwer, die Datumsanzeige unmöglich klein, der Weckalarm viel zu leise. Vielleicht läßt sich die Lautstärke einstellen; entweder gibt es keine Info oder ich habe sie überlesen. Sonst sehr schön. Die Uhr ging zurück.
Ansonsten habe ich noch 339,- Euro oder so ähnlich bezahlt, jetzt sind es 249,- €. Ein stolzer Preisverfall für noch nicht einmal ein halbes Jahr. Seiko-Strategie? Der Verfasser der einen Lobeshymne schafft es, in einem Satz vier Fehler zu produzieren. Verstellt sich da jemand (natürlich kann man sich auch vertippen)?
Gios

Ich habe dann, weil die Uhr mir sehr gefällt noch eine zweite Solaruhr gekauft. Bei der passierte genau das Gleiche, nach einem etwa einem 3/4 Jahr ließ sie sich nicht mehr aufladen etc. Also zurück. Mir scheint da etwas nicht zu stimmen. Habe Seiko kontaktiert, aber die wissen von nichts. Schön, das beruhigt. Deswegen funktioniert die Uhr aber nicht.
Diese - meine 2. - Rezension stand einige Zeit hier als Info. Nun ist sie weg, auch die dritte. Sehr merkwürdig. Die erste - ältere - Version ist noch da. Die anderen beiden, davon die Dritte in ihrer Aussage noch kritischere Rezension sind gelöscht.
Gios

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 2. April 2013
Schicke und hochwertig anmutende Uhr. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Uhr wurde ruck-zuck geliefert. Das Gehäuse ist auch für nicht besonders muskulöse Arme nicht zu groß.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 30. Januar 2013
Ein Schmuckstück am Handgelenk. Die Uhr ist hervorragend verarbeitet. Sehr angenehm ist, das die Uhr solar betrieben
wird. Die >Batterie ist zum ersten Gebrauch schnell aufgeladen. Ein Batteriewechsel entfällt. Einziges nachteiliges ist das
sehr kleine Datumsfenster.

3.0 von 5 Sternen Nicht zum Tauchen geeignet!, 14. Dezember 2014
Die Uhr sieht toll aus, was mich allerdings sehr aufregt ist die FALSCHE Angabe "100 Meter Wasserdicht".
Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar (ATM) geprüft, was dem Druck einer angenommenen WASSERSÄULE von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. Schwimmen oder Schnorcheln an der Wasser OBERFLÄCHE!
Nicht zum Tauchen oder ähnlichem!

5.0 von 5 Sternen Seiko, 16. September 2012
Eine wunderschöne Uhr die sehr prezise gearbeitet ist und Super zum tragen ist. Das Preis leistungs Verhältnis stimmt bei dieser Uhr voll und ganz!

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr zum Hammer Preis!, 9. September 2014
Ursprünglich wollte ich immer ein Breitling gleicher Bauart, aber dafür 5000 €uronen hinlegen?
Geht nicht, bin ja nicht Krösus! Da hab ich mal bei einen Juwelier die Uhrenmarke Seiko entdeckt. Da wollten sie für
diese Uhr SSC 009p1 ,, 490€ '' .
Da musste ich einfach bei einen Preis von 290€ bei Amazon zuschlagen.
Nun zur Uhr, sieht klasse aus .
Schwere wertige Verarbeitung und für mich besonders wichtig ,
auch für breite Handgelenke mit einen Umpfang von 23cm!
Dazu kommen noch 3 Jahre Garantie !
Für gibt es nur eines, eine richtig dicke Kaufempfehlung.