5.0 von 5 Sternen Flaggschiff!
Vor 14 Monaten von anonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Lob
Vor 19 Monaten von Gios veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flaggschiff!, 24. April 2013
anonym (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Solar Chronograph Edelstahl SSC009P1 (Uhr)
Ich habe mittlerweile eine nette kleine Sammlung von Seiko-Uhren und die SSC009P1 ist definitiv aktuell das "Flaggschiff"! Groß, schwer und sehr wertig kommt die Uhr sportlich und elegant gleichzeitig daher und zeigt eindeutig Präsenz am Arm! Und die Solartechnik ist natürlich eine ganz besonders feine High-Tech-Raffinesse - man sieht es der Uhr wirklich nicht an; das Ziffernblatt wirkt ganz normal schwarz. Und obwohl ich die kleinen Zeiger eher gerade gemocht hätte, wirkt das Ganze im Zusammenspiel immer noch "technisch" genug und sehr edel. Jeder, der sich für Seiko-Chronos interessiert, wird an dieser Uhr schwer vorbeikommen. Ich habe das gute Stück jetzt schon ein paar Monate und bin (wie immer) höchst zufrieden - 1A Ganggenauigkeit und optisch ein echter Hingucker! Uneingeschränkte 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 17. Februar 2013
Der Chronograph ist wirklich ein Hingucker. Für mich wirklich das perfekte Design. Kommt auch bei allen Freunden und Bekannten super gut an.
Die Verarbeitung wirkt sehr Hochwertig, auch im Uhrinneren ist alles tip top (da habe ich bei anderen Herstellen schon lächerliche Erfahrungen gemacht, wie z.B. Verkratzte Zifferblätter etc.). Bei Seiko alles wunderbar.

Der Chrono fing schon nach wenigen Minuten im schwachen Sonnenlicht an zu ticken, Uhrzeit und Datum lassen sich dank der sehr übersichtlichen Bedienungsanleitung sehr schnell einstellen, alle weiteren Funktionen der Uhr lassen sich hier ebenfalls schnell finden und einstellen.

Das Armband lässt sich mit dem entsprechenden Equipment schnell auf die gewünschte Länge einstellen und macht wie die Uhr selbst einen wertigen Eindruck. Der Verschluss mit doppelter Sicherung funktioniert ebenfalls tadellos.

Fazit:

Pro:

- DESIGN
- Verarbeitung
- Funktionen

Contra:

- Lange Lieferzeit, da sie aktuell nicht von Amazon verkauft wird.

Hammer Teil

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 30. Januar 2013
Ein Schmuckstück am Handgelenk. Die Uhr ist hervorragend verarbeitet. Sehr angenehm ist, das die Uhr solar betrieben
wird. Die >Batterie ist zum ersten Gebrauch schnell aufgeladen. Ein Batteriewechsel entfällt. Einziges nachteiliges ist das
sehr kleine Datumsfenster.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 2. April 2013
Schicke und hochwertig anmutende Uhr. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Uhr wurde ruck-zuck geliefert. Das Gehäuse ist auch für nicht besonders muskulöse Arme nicht zu groß.

3.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Lob, 12. Dezember 2012
Meine Solaruhr hat nach knapp einem halben Jahr den Betrieb eingestellt und ließ sich nicht mehr aufladen. Die Uhr ist etwas zu schwer, die Datumsanzeige unmöglich klein, der Weckalarm viel zu leise. Vielleicht läßt sich die Lautstärke einstellen; entweder gibt es keine Info oder ich habe sie überlesen. Sonst sehr schön. Die Uhr ging zurück.
Ansonsten habe ich noch 339,- Euro oder so ähnlich bezahlt, jetzt sind es 249,- €. Ein stolzer Preisverfall für noch nicht einmal ein halbes Jahr. Seiko-Strategie? Der Verfasser der einen Lobeshymne schafft es, in einem Satz vier Fehler zu produzieren. Verstellt sich da jemand (natürlich kann man sich auch vertippen)?
Gios

Ich habe dann, weil die Uhr mir sehr gefällt noch eine zweite Solaruhr gekauft. Bei der passierte genau das Gleiche, nach einem etwa einem 3/4 Jahr ließ sie sich nicht mehr aufladen etc. Also zurück. Mir scheint da etwas nicht zu stimmen. Habe Seiko kontaktiert, aber die wissen von nichts. Schön, das beruhigt. Deswegen funktioniert die Uhr aber nicht.
Diese - meine 2. - Rezension stand einige Zeit hier als Info. Nun ist sie weg, auch die dritte. Sehr merkwürdig. Die erste - ältere - Version ist noch da. Die anderen beiden, davon die Dritte in ihrer Aussage noch kritischere Rezension sind gelöscht.
Gios

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 24. Oktober 2012
Eine sehr schöne und ganggenaue Uhr, sehr gut verarbeitet, leicht und angenehm zu tragen und in einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr !, 7. Mai 2013
Diese Uhr sieht toll aus, aber leider wirkt das Armband BILLIG.
Würde diese Uhr wieder kaufen, Sie ist Toll.
Kaufen Kaufen
Sieht nicht so groß wie am FOTO.

5.0 von 5 Sternen Seiko, 16. September 2012
Eine wunderschöne Uhr die sehr prezise gearbeitet ist und Super zum tragen ist. Das Preis leistungs Verhältnis stimmt bei dieser Uhr voll und ganz!

4.0 von 5 Sternen Uhr top, Armband hat Schwächen, 12. Januar 2014
Ein Großteil meiner Freunde hat Diesel und Fossil Uhren, auch ich wollte mir zuerst eine Diesel zulegen. Allerdings holte ich mir zuerst den Rat eines Onkels ein, der mir die Uhren Marken Seiko und Citizen empfiel. Da diese nicht nur optisch etwas her machen, sondern zudem eine bessere Verarbeitung sowie hochwertigeres Uhrwerk besitzen.
Kann dies nur unterschreiben.

Zur Uhr selber, Sie ist spitze verarbeitet und sprang auf anhieb an als ich Sie auspackte. Das Design ist fantastisch und das Ziffernblatt hervorragend abzulesen. Habe alles einstellen können ohne die Bedienungsanleitung lesen zu müssen.
Sie trät sich super am Arm, man vergisst das man Sie anliegen hat.

Kritik habe ich allerdings am Armband. Dieses quietscht beim schütteln, dass muss nicht sein.

Ansonsten kann ich die Uhr nur jedem zu diesem Preis von 300 Euro empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top, 29. Dezember 2013
Eine sehr hochwertige und extrem schöne uhr.trägt sich sehr gut.auch zu schickem outfit.armband schließt sehr zuverlässig und sieht sehr hochwertig aus.das kleiner machen der uhr geht auch sehr einfach.habe einfach ein spitzen gegenstand genommen.

Negativ gibt es eigentlich nur zu sagen. Wenn man die uhr relativ locker an der linken hand trägt spürt man die mit ritzen verzierte krone wie sie sich in die hand drückt.