5.0 von 5 Sternen Ehrliches Licht, sofort nach dem Einschalten
Diese Lampen habe ich für unseren kleinen Spiegelschrank im Bad bestellt, weil mich die vorigen Energiesparlampen genervt haben, da sie am Ende über 2 Sekunden gebraucht haben, um überhaupt an zu gehen.

Vor 12 Monaten von Das Jott veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Angaben zu Vergleichslampe + Lebensdauer "ungenau"
+ Nachgemessen: Braucht wie angegeben 3,0 W
(++) Effizienz: 290Lumen/3W=97 Lumen/Watt. Nominal sehr gut, aber:
-- Helligkeit: subjektiv: viel zu dunkel. Deshalb habe ich mal nachgemessen.
Gemessen: 10 Lux unter der LED am Boden(Q=10/290=34m).
Andere LED mit ähnlicher Form und angegebenen 260Lumen: 12 Lux.(Q=12/260=46m)
Andere LED mit...
Vor 8 Monaten von Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Angaben zu Vergleichslampe + Lebensdauer "ungenau", 24. Juli 2013
Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER T2 3 Watt LED Kerzenlampe, Ersetzt 30W Glühlampe, E14 Boden, Samsung LED, Kronleuchter, Wandleuchten
+ Nachgemessen: Braucht wie angegeben 3,0 W
(++) Effizienz: 290Lumen/3W=97 Lumen/Watt. Nominal sehr gut, aber:
-- Helligkeit: subjektiv: viel zu dunkel. Deshalb habe ich mal nachgemessen.
Gemessen: 10 Lux unter der LED am Boden(Q=10/290=34m).
Andere LED mit ähnlicher Form und angegebenen 260Lumen: 12 Lux.(Q=12/260=46m)
Andere LED mit identischer Form (und gleicher Abstahlungscharakteristik) und 350Lumen: 16 Lux (Q=16/350=46m).
Diese LED liefert (angeblich) deutlich weniger Lux/Lumen, nämlich nur 34m statt 46m.
Das ist phyikalisch aber unwahrscheinlich, deshalb gehe ich davon aus, dass der Lumenwert "ungenau" ist.
Ich errechne nach der Vergleichsmethode mit den anderen LED's 290/46*34 = 214 Lumen oder 71 Lumen/Watt.
Das ist noch OK, aber weit weg vom beworbenen Wert. Leider kann man das nicht so ohne weiteres nachmessen, und darauf bauen nach meinen Erfahrungen viele Händler.
(Beispiel: G4-Leuchte mit 10x 5050 LED's wird mit 170 Lumen beworben, weil eine 5050 LED angeblich 11-17 Lumen hat. Dass sich die Aussage "5050 LED" nur auf die Abmessungen bezieht, interessiert den Händler nicht. Also wird der Maximalwert mit 10 multipliziert und angegeben. Dummerweise liefert das Modul weniger als 60 Lumen. Es waren schlichtweg andere, billige 5050 Typen verbaut.Nach meiner Beschwerde erstattet der Händler zwar die Rücksendekosten, aber wirbt weiterhin mit den falschen Angaben. Und natürlich vergeben viele Kunden 5*, weils ja so sparsam ist....)
- Lichtfarbe: Deutlich gelber wie Vergleichs-LED's. Gefällt mir nicht
-- Werbung: Vergleich mit 30W Birne ----- Verpackung: Vergleich mit 20W
-- Werbung: Lebensdauer = 30.000h ----- Verpackung: 18J * 3h/tag * 365 = 20.000h

Schlimmer wie beim Gebrauchtwarenhändler

Hab's zurückgeschickt. Bin ich etwas allergisch, wenn die Werbung so "ungenau" ist.
Wenn ich dieses LED-Modul mit Glühlampe vergleiche (oder Äpfel mit Birnen), komme ich natürlich auch auf 4-5 Sterne.
Wenn ich es mit guten LED's vergleiche, und das sollte wohl der Maßstab sein, höchstens auf 2 Sterne.
Leider muss man wirklich gute (effiziente) LED's, bei denen auch der angegebene (ohne Messvorrichtung schwer zu messende) Lumenwert stimmt, mit der Lupe suchen.

1.0 von 5 Sternen Laut Hersteller nur Ersatz für 20W, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Verkäufer bewirbt die Lampe als Ersatz für eine 30W-Glühbirne, der Verpackungsaufdruck nennt nur 20W. Der Hersteller wird's wohl besser wissen als der Verkäufer...
Aufgrund der falschen Deklaration nur 1 Punkt, ansonsten 3 - nicht besonders helles, leicht grünliches Licht. Eine Samsung LED-Lampe, die ich zum Vergleich habe, hat eine wesentlich angenehmere Lichtfarbe.

5.0 von 5 Sternen Ehrliches Licht, sofort nach dem Einschalten, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Diese Lampen sind sofort an und verbrauchen gerade mal 3 Watt, das ist phänomenal. LED-Technik hat in meinen Augen im Gegensatz zu den Leuchtstoff-Energiesparlampen eine Zukunft.

Die Helligkeit bei zwei Lampen im Spiegelschrank (welcher die einzige Beleuchtung im Bad ist) ist für mich noch in der Probe, denn ich habe den Eindruck, dass es etwas zu dunkel ist. Meine Frau ist allerdings zufrieden. Diese Lampe soll eine herkömmliche 30 Watt Glühlampe ersetzen, demnach würden im Bad jetzt also vergleichsweise 60 Watt leuchten, was in meinen Augen nicht so ganz hinkommt.
Ich würde eher sagen, dass diese 3 Watt Lampen ~25 Watt Glühlampen ersetzen. Reines subjektives Empfinden, was das Licht im Bad angeht.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit Lampen mit etwas mehr Lumen...

Die Licht-Temperatur ist recht kühl und "ehrlich", aber auch nicht unangenehm. Auf jeden Fall kühler als warmweiße Energiesparlampen mit Leuchtstofftechnik, aber auch nicht zu kalt.

LED-Lampen scheinen generell etwas "kühler" daher zu kommen, das muss man einfach wissen.
Für Wandleuchten und Kronleuchter, also so "Nebenbei-Beleuchtung" absolut zu empfehlen. Als Hauptbeleuchtung muss das jeder selber für dich entscheiden, da kann ich keine pauschale Empfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Ersetzt nicht so recht eine 30W Glühlampe, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese sparsame LED Lampe dient mir eher dazu, mich in einem ansonsten unbeleuchteten Raum zu orientieren. Selbst 2 dieser Lampen bringen nicht die gewünschte Helligkeit.
Immerhin ist es ein Trost zu wissen, dass hier keine Energiefresser für Helligkeit sorgen, was - wenn man ehrlich ist - von dieser Lichtleistung auch kaum zu erwarten ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Flurbeleuchtung, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese LED-Lampe als Flurbeleuchtung eingesetzt. Die vorherige Energie-Sparlampe war zu dunkel und für eine leistungsstärkere Energie-Sparlampe war in der Leuchte kein Platz. Der Abstrahlwinkel Richtung Lampenfassung ist in Ordnung. Die Lichtfarbe von 3000 Kelvin gerade noch akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen LED Technologie Top mit Wermutstropfen, 13. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben versuchsweise drei dieser Lampen bestellt für unseren Wohnzimmerschrank als Ersatz für die 15W Glühlampen. Helligkeit und Leuchtfarbe sind perfekt. Im Gegensatz zu den Glühlampen stellt man kaum eine Erwärmung fest. Der Stromverbrauch reduziert sich auf ein Achtel. Alles in allem eine gute Sache.

Leider war eine der drei neuen LED Lampen bereits bei der Lieferung defekt, sonst gäbe es 5 Sterne.
Trotzdem bestellen wir die restlichen 14 Lampen und hoffen, dass es sich bei dem Defekt um einen Einzelfall handelt.

Lighting EVER T2 2 Watt LED Kerzenlampe, E14 Base, Kronleuchter, Wandleuchten

3.0 von 5 Sternen Auf die Farbtemperatur achten!, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lampe ist gut und entsprechend ihrer technischen Daten. Mit diesem Kauf habe ich viel über LED-Lampen gelernt.
Diese Lampe leuchtet wie eine Halogenlampe, hätte man gesehen, wenn man genauer geguckt und gewusst hätte,
die Beschreibung "Glühlampe 30W, Kronleuchter,Wandlampe" passt aber nicht.
Es werden viele LED-Lampen mit 3000k in Baumärkten als warmweiss verkauft, das ist echt frech.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Energiesparen leicht gemacht. Auch wenn die Anschaffung nicht preiswert im Vergleich zu "alten" Lampen ist, denke ich die Anschaffung lohnt sich, da der Verbrauch zur Lichtsausbeute deutlich günstiger ist. Ich bin mit der Qualität und Lieferung voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller preis!!, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um den Preis eine super Leuhte mit toller Lichtausbeute, wenn die Lebensdauer auch bast dan werde ich bestimmt wieder welche kaufen, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen weil ich sie noch nicht so lange im Einsatz habe!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Preis-Leistungsverhältniss. Sehr hell und optisch ansprechend. Jetzt gilt nur die Lebensdauer... Hoffentlich halten die Lampen was sie versprechen. Top.

ARRAY(0xa90f8354)