5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt
Das Material der Hülle ist sehr robust und strapazierfähig, kann Kratzer und Schäden leichter Stöße verhindern. Die Verarbeitung wirkt solide. Die Oberlächenbeschaffenheit verleiht der Hülle eine gute Griffigkeit und einen eleganten matschwarzen Look.

Wie ein Brief in ein Kuvert wird das iPad schnell und unkompliziert in die...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Stefan

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und fraglicher Service
Wenn die Belkin Tastatur funktioniert, ist sie zusammen mit einem iPAD 2 wirklich brauchbar. // Leider rutschte bereits nach dem ersten Laden die USB-Schnittstelle etwa einen halben cm tiefer ins Gehäuse, da anscheinend dort von Anfang an nicht ausreichend befestigt. Somit nach nur sechs Wochen und wenigen Stunden Betrieb nicht mehr nutzbar. So etwas kann...
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von P. A. Klos

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz (Personal Computers)
Ich bin begeistert, hatte zuerst ein ähnliches Produkt von Logitech bestellt, es aber wieder mangels Überzeugung (Beschädigung am IPad und sehr kratzempfindlich)zurück geschickt. Dieses Produkt von Belkin finde ich klasse, es steht überall stabil, die Tastatur ist sehr angenehm, es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, dass man bei manchen Eingaben im Internet erst das entsprechende Feld auf dem Display vom IPad antippen muss, bevor es beschreibbar wird (TAB geht nicht).

5.0 von 5 Sternen Tastatur einwandfrei - Schutzfolio für iPad2 absolut ausreichend, 28. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tastatur ist mittelweich, d.h. bei Fingerbedienung absolut direkt ansprechend, also nicht schwammig um Schreibfehler zu provozieren! Man kann längere Texte mühelos heruntertippen!!! Das Schutzfolio ist kein "Safe" für das iPad2, bietet aber einen soliden Schutz (weitgehend gegen Witterungseinflüsse und Stösse!).
Besonders vorteilig ist die Höhenverstellbarkeit der "Hülle" (Klettfaltcase!) um auch auf schmäleren Tisch- oder Holzauflagen das iPad2 über die Tastatur bedienen zu können. Insgesamt ist der Kauf für mich ein Glücksgriff, da es auf dem Markt, vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen, schlechtere Ware gibt!

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee eines Case mit Tastatur, 24. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich mein iPad2 als Präsentationsgerät verwenden will, bei dem auch während des Vortrags viel geschrieben werden muss, war ich auf der Suche nach einem Case mit integrierter Tastatur. Auf dieses Belkin Case bin ich eher zufällig gestoßen.

Vorweg: alleine die Idee für dieses Teil verdient Lob. Da hat jemand wirklich praktisch gedacht und auch die Umsetzung ist größtenteils gelungen!

+ Das Leder wirkt zwar nicht sündhaft teuer und könnte schwärzer sein, aber das iPad passt gut hinein; die Tastatur ist ebenso wie das iPad beim Transport in einer Tasche geschützt.

+ der Pairing-Vorgang zur Tastatur klappt bei mir einwandfrei. Man darf wirklich nicht vergessen die Tastatur auszuschalten, wenn man das Case zuklappt, sonst wecken die Funktionstasten das iPad wieder auf!!!

+ Generell gefällt mir die Tastatur sehr gut. Sie hat einen definierten Druckpunkt und produziert klar nachvollziehbare Anschläge. Die Größe der Tasten ist auf Netbook-Niveau, aber selbst meine Wohlstandsfinger haben kein Problem mit der Größe. Sehr gut sind die Funktionstasten (u. a. Home, Bildschirmtastatur ein/aus, Spotlight, Markieren, ipod-Steuerung usw.) und die Möglichkeit, dass man Copy/Paste-Aufgaben wie auf dem Mac mit "apfel"-C/"apfel"-V erledigen kann, ohne das Display zu berühren.

Was gefällt mir nicht (v. a. in Bezug auf den nicht wirklich niedrigen Preis)?

- Die Aussparungen für die Schnittstellen sind nicht besonders sorgfältig designt. Der Dock-Anschluss und v.a. der Klinken-Anschluss sind nur unter Gefummel zu erreichen. Es geht, ja, aber wie gesagt: Preis und so...

- die Farbe ist nicht mein Hauptkriterium, aber etwas schöneres als ein ausgebleichtes Grauschwarz hätte es dann schon sein können.

Insgesamt eine Empfehlung zu einem Preis, der zwar kein Schnäppchen ist, aber das sind die anderen BT-Tastaturen auch nicht. Und da ist oft noch nicht mal ein gescheites Case dabei!

5.0 von 5 Sternen Einfach super..., 25. Januar 2012
Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Installation und anbringen der Schutzhülle ging ruckzuck. Die Tastatur ist natürlich kleiner, als die einer PC-Tastatur, aber völlig ausreichend um bequem zu schreiben. Tastenanschlag gefällt mir teilweise besser als an meinem Macbook.
Verbindungsprobleme mit Bluetooth hatte ich keine, Tastatur wurde und wird sofort beim Anschalten erkannt. Design ist super, nur beim reinen Ebook-Lesen liegt es durch die Tastatur etwas schwer in der Hand. Das einzige was mich bislang stört, dass beim Zuklappen die automatische Sperre, so wie bei meiner alten Hülle, nicht funktioniert. Vielleicht kann da noch jmd. seine Erfahrungen anbringen, ob dies so sein soll.
Ansonsten TOP!!! und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 17. Januar 2012
Habe mir diese Schutzhülle für den Privatgebrauch gekauft.
Artikel ist wie beschrieben und funktioniert auch einwandfrei.
Kann ich also nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Äußerst minderwertiges Material (leider)! Preis ungerechtfertigt, 12. April 2012
Die technische Funktion der Tastatur ist ausgezeichnet, auch der Winkel zum Arbeiten passt. Ich habe extra eine teure Tastatur bestellt, da ich hoffte, ein hochwertiges Produkt zu bekommen. Doch leider kann ich die Meinung der anderen nicht teilen.
Das Material der Hülle ist sowas von billig, dass mir der Gestank des Kunststoffes schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bereitete. Ebenso ist der Deckel total labbrig, sitzt nicht hundertprozentig und lässt sich nicht wie bei anderen Hüllen mit den Magneten verschließen. Für 30€ wäre das noch akzeptabel, aber angesichts des hohen Preises ging das Teil sofort zurück.
Das ist sehr schade, da das Konzept der Konstruktion absolut überzeugend ist. Hoffentlich bessert Belkin da nach, iPad Kunden wollen hochwertige Produkte. Bis dahin bleibe ich bei meinem stabilen und haptisch und optisch überzeugendem Snugg Case (wenn auch ohne Tastatur).

2.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, 4. Februar 2012
Habe das Produkt aufgrund guter Rezensionen an dieser Stelle gekauft. Kann meinen Vorgängern nur bedingt zustimmen: Die Hülle ist durchaus praktisch bzgl Schutzfunktion. Die wichtigen Stellen, insbesondere Standbyschalter und Ladebuchse sind allerdings nur sehr fummelig zu erreichen. Die Hülle kommt in einem eher unattraktiven Feldgrau daher, erinnert eher an ein Bundeswehr-Ausruestungs-Teil. Wer auf Bescheidenheit und Neidvermeidung Wert legt ist damit gut bedient, der Prestigefaktor geht stark gegen Null. Eine etwas edlere Lederhülle wäre bei diesem Preis eher angemessen.
Der Deckel mit seinen Gummistreifen auf der Innenseite zeichnet sich deutlich auf dem Display ab. Die versprochene automatische standby Funktion funktioniert bei mir zumindest nicht, obwohl in den iPad - Einstellungen aktiviert.
Die Tastatur ist ebenfalls militärisch hässlich, funktioniert aber gut. Allerdings braucht man die eigentlich nur wenn man wirklich ausgiebig Texte auf dem iPad schreiben will. Für Emails, kurze Dokumente, Tabellen und powerpoints eher überflüssig, da man auf der iPad Tastatur auch ganz gut mit dem zwei-Finger System schreiben kann. Ich würde das Ding nicht nochmal kaufen, aber da ich es jetzt schonmal habe, behalte ich es. Das Ganze wird durch die Tastatur ziemlich dick, aber wer früher mit einem Time System oder aehnlichen professionellen Terminplanern gearbeitet hat, wird das nicht unbedingt als lästig empfinden.

Alles in allem ein funktionales und praktisches Zubehör für den Vielschreiber, aber ohne jeglichen Hinguckereffekt. Für Frauen oder stilbewusste Leute allerdings gänzlich ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr gut!, 19. Juni 2013
Ich habe lange nach tastaturen gesucht, und diese Belkin habe ich in einem Geschäft zuerst ausprobiert, und fand es besser als alle andere, die ich dort gesehen habe. Es ist sehr praktisch, ich benutze mein Ipad zum schreiben wie ein Netbook damit. Die einzige Kritik ist, das der Ipad drinnen so gut versteckt ist, dass es nicht so ganz leicht in einer Sekunde rein- und rauskommt, also nehme ich es wegen eigener Faulheit fast nie raus. Mir passt es so auch, aber es ist mit der Tastatur schon ein bisschen größer und passt schwieriger in die Tasche rein.

4.0 von 5 Sternen Funktional mit kleinen Macken, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Teil jetzt seit gut 9 Monaten im Einsatz. Gefällt mir ausgesprochen gut, Tastatur geht einwandfrei und verbindet sich auch immer sofort mit meinem iPad2.

Es ist etwas hakelig, das Apple-Kabel zu stecken und auch der Anschluss des Kopfhörers ist Glückssache. Dennoch habe ich mich bisher nur zweimal erwischt, das iPad aus der schönen Behausung herauszunehmen.

Insgesamt also sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Juli 2012
Klappt bestens iPad 3. !!!!! Kann ich nur empfehlen !!!!! Nutze es für Uni und das mitschreiben im Pages klappt hervorragend !!!!

ARRAY(0xa6675f78)