5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt
Das Material der Hülle ist sehr robust und strapazierfähig, kann Kratzer und Schäden leichter Stöße verhindern. Die Verarbeitung wirkt solide. Die Oberlächenbeschaffenheit verleiht der Hülle eine gute Griffigkeit und einen eleganten matschwarzen Look.

Wie ein Brief in ein Kuvert wird das iPad schnell und unkompliziert in die...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Stefan

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und fraglicher Service
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von P. A. Klos

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz (Personal Computers)

Wie ein Brief in ein Kuvert wird das iPad schnell und unkompliziert in die Hülle eingeführt. Die stabile Einfassung und die Faltung der Hülle geben dem iPad absolut sicheren Halt. An allen relevanten Stellen sind in der Hülle Durchlässe und Aussparungen vorgesehen, sodass Bedienelemente und Steckverbindungen weiterhin gut zugänglich sind.

Wenn die Tastatur nicht gebraucht wird, läßt sie sich in die Hülle derart einklappen, dass sie zwischen Hüllendeckel und iPad-Rückseite verschwindet. Somit ist gerade beim Transport das Verkratzen des iPad-Displays durch die Tastatur ausgeschlossen.
Auch lässt sich dann das iPad in gewohnter Weise wie ein Tablet benutzen.

Die Tastatur ist in Form, Größe und Gewicht ist hervorragend auf das iPad abgestimmt. Die Tasten sind leichtgängig und haben einen klaren Anschlagpunkt. Tastengröße und -abstand erlauben auch großen Männerhänden ein schnelles und ermüdungsfreies 10-Finger-Schreiben. Die Umschalttasten sind sehr gut erreichbar und fordern von geübten Maschinenschreibern keine Umgewöhnung. Zusätzlich sind auf der Tastatur eine ganze reihe ausgesprochen nützlicher Funktionstasten enthalten (Bildschirm abdunkeln/sperren, Home-Taste, Aufruf Suchfunktion, diverse Text-Selektionen, Copy und Paste, Start-/Pause/Nächster-/vorheriger Titel, Lautsprecher an/aus, leiser, lauter, Cursor-Block)

Das Verbinden der Tastatur über Blootooth geht schnell, unkompliziert und erfordert keinerlei Zusatzsoftware/ Treiber/ Updates oder sonstiges (nach Einschalten der Tastatur erkennt iPad diese und fordert zur Eingabe eines 4-stelligen codes auf der Tastatur auf).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es erfüllt meine Erwartungen uneingeschränkt.

Konzeptioneller Nachteil ist, dass im Ergebnis das iPad nicht mehr so schlank und leicht sein kann und von Gewicht und Größe eher an ein Netbook erinnert. Diese sind idR auch deutlich günstiger in der Anschaffung. Insofern muss jeder für sich entscheiden, ob dies die richtige Lösung für die eigenen Anforderungen ist.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel zum neuen iPAD (3.Generation), 16. März 2012
Etwas gewagt habe ich mir das Belkin Schutzfolio mit QWERTZ-Tastatur zum heute erwarteten iPAD 3 gekauft. Eigentlich müsste es ja passen, außer dass die 3. Generation etwas dicker ist, hat sich ansonsten vom Layout nichts geändert.
Um es abzukürzen - es passt und zwar einwandfrei.
Ansonsten schließe ich mich den bisherigen positiven Rezensionen an. Die Tastatur ist sehr easy mit dem 10-Finger-System zu bedienen und macht einen sehr soliden Eindruck. Das Schutzfolio ist aus wertigem Material und gut verarbeitet.
100% Kaufempfehlung auch für das iPAD der 3.Generation.

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem gut mit kleineren Mankos, 27. Dezember 2011
Zu den positiven Aspekten wurde hier ja schon genug geschrieben aber vollumfänglich kann ich mich den anderen überschwänglichen Rezensionen nicht anschliessen.
Es wird in der Produktbeschreibung (zum. bei der beiliegenden Installationsanleitung) versprochen dass es genügt einmalig die Bluetooth-Verbindung über Ipad (insofern man immer das Gleiche verwendet) aufzubauen und man den Kopplungsvorgang nicht jedes Mal wiederholen muß. Das funktioniert zum. bei mir nicht (Tastatur wurde kurz zuvor aufgeladen, an dem kann es also nicht liegen)
Einmal von einigen Versuchen hat es funktioniert und die Tastatur wurde automatisch beim nächsten Start erkannt, ansonsten habe ich immer wieder von neuem diesen Kopplungsvorgang vornehmen müssen.(entweder ist das generell so oder es stimmt etwas speziell an meiner Tastatur nicht) Zum Glück dauert das nicht lange und deswegen habe ich auch nur einen Stern abgezogen, aber vom Prinzip her
sollte man nicht etwas vorgeben das scheinbar nicht zu funktionieren scheint.
Ansonsten könnte die Beschreibung etwas ausführlicher sein, es steht zB nichts darüber was es bedeutet wenn die An/Aus-Anzeige für einen Moment blinkt. Von der Praxis her ist mal anzunehmen das es ein Zeichen ist, das noch keine Verbindung hergestellt wurde. Aber es fehlt jegliche Erklärung dazu in der Installationsbeschreibung.

Ansonsten kann ich dieses Produkt aber durchaus weiterempfehlen, das Material und die logische Anordnung/Verstauung von Tastatur und Ipad können voll überzeugen. 10-Finger-System ist ebenso umsetzbar (wenn auch natürlich nicht ganz so komfortabel wie auf einer richtigen Computertastatur) und es sind auch weitere Funktionen wie zB Play/Pause, Mute,...usw. bei Videos und Musikstücken steuerbar.

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!!, 8. Oktober 2011
An alle Interessierten,

im Zuge meines Studiums nutze ich ständig das iPad 2. Nur eins hat mir noch gefehlt, Mitschriften (gerade wenn diese ein wenig länger sind zu machen und das ein oder andere Textdokument zu erstellen, ist mit der normalen Touch-Tastatur sehr mühsam... Dieses geht natürlich wesentlich besser mit dem passenden Equipment.

Auf der Suche bin ich auf diese hochwertige Schutzhülle mit integrierter Tastatur gestoßen. Bisher kann ich nur Gutes über dieses Produkt berichten, die Tastatur ist hervorragend, keine Probleme beim 10-Finger schreiben, der Tastenanschlag ist sehr angenehm und nahezu geräuschlos. Darüber hinaus sind noch einige nützliche Shortcuts auf der Tastatur verfügbar, z.B. Suchfunktion, Hometaste, Vol. Regulierung & einige mehr.

Die Kopplung der Geräte hat Problemlos funktioniert. Die Schutzhülle ist gut verarbeitet. Die Schutzhülle hat einen variablen Kippmodus für das iPad 2. Absolut TOP!!

Fazit: Dieses Produkt ist definitiv kein Schnäppchen aber das Preis-/ Leistungsverhältnis passt, ich kann definitiv zu diesem Produkt raten (wer billig kauft, kauft 2x)

Ich hoffe dies hört sich nicht zu sehr nach Werbung an....bin halt einfach begeistert ;-)

5.0 von 5 Sternen SCHÖNE Tastatur, gute Verstellbarkeit und guter Pad-Schutz, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aaaaalso ... ich habe noch zwei weitere Cases im Vergleich gehabt - und obwooooohhhhhl mir die Haptik des Covers nicht sooooo gefällt und ich mir das Ding lieber in Schwarz gewünscht hätte, ist es deutlich das Beste.
Der Conect zum Pad gelingt allen drein bestens, das ist kein Kriterium.

Aber die Tastatur - bei der ich wegen Gelenkproblemen sehr anspruchsvoll bin - ist die absolut angenehmste. Es stimmt, sie ist eine weiche Laptop-Tasta. Kaum Widerstand, weiches Eindrücken und fast kein Geräusch. SEHR angenehm!!!
Dann bietet sie auch noch Zusatztasten, die ich sehr praktisch finde - z.B. eine Sperrtaste (Pad schläft sofort, wacht aber ebenso schnell wieder auf), eine "Desktop"-Taste (klick und auf der Icon-Übersicht), eine Direktsuchen-Taste (Suche im Pad gesamt), eine Musik-Starten-Taste mit Pause, zurück und vor, Lautsprecher-leise-Taste, LS-laut und eine LS-lauter-Taste. Die Belegungen "ans Ende/Anfang der Zeile springen", sowie wortweises Springen funktioniert auch.
Ich habe schmale Finger - aber auch mein Kater findet die Bedienbarkeit wirklich gut. Er schafft es, auf nur zwei Tasten gleichzeitig zu treten. ;-)
Die Einstellbarkeit der Schräglage des Pad ist nur bei diesem Case wirklich gut - die beiden anderen loosen dort, weil sie nur einen Winkel bieten. Belkin bietet hier mehrere Stufen - allerdings braucht es bei einer (meiner, recht tiefen Bequem-)Lage, sehr schräg, auch relativ viel Platz hinten raus. Dort ragt dann der Winkel der Schutzhülle heraus - im Zug am Tisch wird's also ein bisschen Gerangel geben.
Ganz wichtig - man darf nicht vergessen, die Tasta abzuschalten, wenn man sie nicht mehr braucht. Ich hab noch nicht raus, ob es dann ein automatisches Standby gibt - und ob man nach dem OFF wieder neu koppeln muss. Aber das empfinde ich als nebensächlich.

Wie gesagt, Haptik und Farbe sind - naja - akzeptabel. Es fühlt sich ein bischen wie meine Reithose mit ihrem Lederbesatz an, wenn er aus der Waschmaschine kommt - hart und sanftrauh. Man möchte das Ding kneten, damit es endlich wieder weicher wird ...... tut aber nicht.
Auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Art, das Ding zu klappen. Beim ersten Öffnen hab ich es hin und her und wieder hin und nach vorne und hinten und wieder zurück und doch noch einmal nach hinten, achne hier das vor und das zurück geklappt - und war froh, dass mein Mann nicht da war, denn der hätte nur schallend gelacht bei meinem "häääääh?"

Und ein dickes Rundum-Gummi wie z.B. bei den Moleskine-Notizbüchern fänd ich SEHR hilfreich - fehlt aber.

Achja, das Ding wiegt 568 Gramm und ist damit genauso schwer wie die Klapp-Tasta von Logitech und schützt das Glas recht gut.

Alles in allem - und im Vergleich zum Logitech Fold-Up Keyboard und dem Kensington Keyboard Case - das deutlich bessere.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. Januar 2012
J. Sterr (Erding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Etui ist angenehm schlank, das iPad ist sicher verstaut. Zum Schreiben wird das Etui aufgefaltet, das iPad steht dabei sicher und rutscht nicht. Die Tastatur hat einen sehr angenehmen Druckpunkt. Ich bin Zweifingerschreiber und komme mit dem Tastenabstand gut zurecht. Das Etui ist wertig und sieht gut aus, nur eine kleine Seitentasche zum Verstauen von Ladekabel und kleinem Zubehör fehlt - allerdings wäre das Etui dann auch nicht mehr so schlank. Das Laden geht relativ schnell, das Pairing ist sehr einfach. Fazit: Sehr guter Kauf, sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. November 2011
Die Ausstattung und Funktionen sind gut auf einander abgestimmt. Wenn jemand das iPad ständig benutzt ist diese eine gute Investition.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und fraglicher Service, 31. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn die Belkin Tastatur funktioniert, ist sie zusammen mit einem iPAD 2 wirklich brauchbar. // Leider rutschte bereits nach dem ersten Laden die USB-Schnittstelle etwa einen halben cm tiefer ins Gehäuse, da anscheinend dort von Anfang an nicht ausreichend befestigt. Somit nach nur sechs Wochen und wenigen Stunden Betrieb nicht mehr nutzbar. So etwas kann natürlich mal passieren. ABER BISHER: freundliche Menschen am Telefon, aber keine Reparatur, KEINE GARANTIELEISTUNG durch BELKIN Service "da physikalische Fehler grundsätzlich nicht unter die Garantie fallen" ... Was nützt eine solche dann? Wenn das so bleibt, kann ich nur vom Erwerb dieser Tastatur abraten und ein Stern ist bereits zu viel! Schreibe diese Rezession jetzt am iPAD mit meiner neuen wunderbaren Apple-Bluetooth Tastatur. Langfristig anscheinend die bessere (und bei diesem Service sogar preiswertere) Lösung.

Ergänzung: Nach längeren Telefonaten, dem zu-e-mailen von jpg-Fotos, hatte Belkin dann die Reparatur akzeptiert, zumindest theoretisch. Habe eine Bearbeitungsnummer bekommen und Anschrift, alles eingesandt - und dann bis heute (Montate später) nichts mehr von Belkin gehört. Für den Quatsch habe ich aber nicht mehr Zeit. Service unter aller Kritik!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 1. Juli 2012
M. Vecsey (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, um a) einen Schutz für mein iPad zu haben und um b) gelegentlich mit einer "echten" Tastatur auf dem iPad zu schreiben. An der Tastatur (Kompatibilität, komfort - gemessen an den gegebenen Möglichkeiten, Akkulaufzeit,...) habe ich nichts auszusetzen (b).
Was die Hülle betrifft (a): Sie erweckt zunächst einen guten, soliden Eindruck; mein iPad (2. Generation) passt sehr gut hinein; das "Hochstellen" des iPads funktioniert auch ganz gut.
In Wirklichkeit ist die Verarbeitung der Hülle allerdings vollkommen indiskutabel. Die Hülle ist seit rund 4 Monaten im bestimmungsgemäßen (!!!) und sehr schonungsvollen Gebrauch, trotzdem weist sie bereits unglaubliche Verschleißerscheinungen auf. Ich denke, dass die Schwachstelle in der immens schlechten Verarbeitung der Nähte und der Gummierungen liegt, sodass sich diese Bestandteile der Hülle bereits auflösen. An vielen (elastischen) Stellen ist die Hülle auch bereits "quasi-ausgefranst" beziehungsweise brüchig.
Grundsätzlich bin ich ein zufriedener Amazon-Kunde, der eben deshalb bisher nur sehr wenige Produkte rezensiert hat. Gleichzeitig schätze ich die Arbeit der Amazon.Community mit ihren unzähligen Tipps und Hinweisen sehr, da sie einen dadurch vor Schäden und Fehlentscheidungen bewahrt. Mit dieser "Warn-Rezension" möchte ich etwas zurückgeben und andere Interessenten davor bewahren, sich dieses schlechte Produkt zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Passt auch für iPad3, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das iPad3 ist bzw. soll mein ständiger Begleiter auf meinem recht langen Fahrweg werden. Dafür ist es gut geeignet, weil es "always on" ist, also nicht wie ein normaler Laptop erst booten oder zumindest aus dem Standby aufwachen muss, wo dann erstmal die Netzsuche (W-LAN, UMTS etc.) beginnt.

Nur hat das iPad aber eben keine Tastatur. Mal zwei Sätze auf dem Bildschirm tippen geht gut, aber für längere Texte ist es ungeeignet. Hierfür habe ich mir das Belkin Schutzfolio angeschafft.

Gut ist, dass auch das iPad3 in die Hülle passt. Alle Knöpfe und die Kamera sind zugänglich. Allerdings ist das Einstecken des Ladesteckers am generellen Lade- und Kommunikationsport etwas fummelig, wenn das iPad in der Hülle ist. Man kann es mit vertretbarem Aufwand rausnehmen, aber ob die Lasche, die es hält, wirklich tausend Mal rausnehmen durchhält (wenn man es täglich rausnimmt, bei 3 Jahren Gesamtbetriebszeit) möchte ich in Frage stellen. Alle anderen Teile, die man auf- und zuklappt, wirken hingegen langlebiger und robuster.

Sehr gut ist, dass die Tastatur hinter das iPad wegklappt. Man läuft also nicht Gefahr, das Display zu zerkratzen oder zu beschmutzen, wie es bei vielen Laptops der Fall ist. Das macht zwar das Rausholen der Tastatur etwas fummeliger, da man in der Betriebsart mit Tastatur das iPad genau anders herum betreibt wie ohne. Aber es ist eben auch deutlich sicherer.

Was ich vermisse, ist der Magnetschalter, den man von Apples eigenen iPad-Covern kennt: Cover zu, iPad aus; Cover aus, iPad sofort wieder an. Das wäre eine echt nette Erweiterung für das Schutzfolio! Genauso vermisse ich eine praktische Standby-Funktion für die Tastatur beim Wegklappen. Der manuelle Ein-/Ausschalter der Tastatur wirkt irgendwie deplatziert. Nach dem Einschalten scheint sie zudem nicht sofort mit dem iPad zu koppeln, sondern erst nach dem Drücken einer beliebigen Taste. Die von anderen Leuten beschriebenen Bluetooth-Koppel-Probleme hatte ich aber nicht.

Vergisst man, die Tastatur vor dem Einklappen auszuschalten, drückt man fast sicher irgendeine Taste, die dann ungewünschte Funktionen auslösen kann. Zumindest das Ausschalten geht aber recht schnell von der Hand, wenn man erst auf der Tastatur die Lock-Taste für das iPad drückt (die schaltet das dunkel), und dann die Tastatur mit dem Ausschalter auch ausschaltet. Dennoch: Vom Bedienkonzept ist das nicht ganz so überragend, wie Apples Smartcover (siehe oben).

Die Tastatur selber ist QWERTZ mit Funktionstasten im Apple-Layout. Hier bin ich bisher das PC-Layout gewohnt, werde mich also noch umgewöhnen müssen. Das Tastenraster ist etwas kleiner als bei Standard-PC-Tastaturen, eher netbook-like, aber es ist noch gut bedienbar.

Nachteilig ist auch das recht hohe Gewicht von Hülle und Tastatur von gut 500 Gramm - 2/3 von dem, was das iPad3 wiegt! In Summe sind Hülle, iPad und Tastatur also schon recht schwer. Hier macht sich wahrscheinlich Dafür sollte die Hülle ein wirklich guter Schutz für das iPad sein, auch, wenn es mal runterfällt oder ein paar Regentropfen abbekommt. Beim Umsteigen vom Bus in den Zug muss man es also nicht unbedingt wie einen Laptop in der Tasche verstauen, nur, um es dann zwei Minuten später wieder hervorzukramen. Von daher erfüllt das Portfolio die Anforderungen!

Für das hohe Gewicht und das nicht optimale Bedienkonzept gibt es von mir einen Stern Abzug.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5b99abc)