4.0 von 5 Sternen Ein Wechselspiel der Gefühle
Keine Frage, sind VNV Nation die Könige des Futurepop und nach diesem Album können sie sich auf dieser Position behaupten. Dennoch merkt man spätestens seit dem letzten Album, dass die zunehmende Popularität der Band sich unweigerlich auf das Klangbild der Band ausgewirkt hat. Und das leider nicht immer nur zum guten. Die Melodien auf "Automatic" sind...
Veröffentlicht am 16. September 2011 von depeche1986

3.0 von 5 Sternen Altersmilde?
In die bisherige Mega-Euphorie kann ich nicht komplett mit einsteigen. Das Album ist zwar gut, aber es hört sich irgendwie nach Standard an. Härte ist kaum noch vorhanden und das fast durchgehende "Uff-Tschak" als Drum-Sound ist jetzt nicht gerade innovativ. Auch der Abwechslungsreichtum des bärenstarken Vorgängers ist nicht vorhanden. Das wird zwar...
Veröffentlicht am 16. September 2011 von Bryllyant

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen VNV Nation, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Kenne VNV Nation erst seit kurzer Zeit, ein Konzert besucht, Klasse!!!!, zu Hause 2 ordentliche Standboxen und diese CD - ein Genuß. Alles richtig gemacht!!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Mucke, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Das ist der Artikel, den ich auf jeden fall gebrauchen konnte.
Bin mit seiner Leistung sehr zufrieden.Kann man weiterempfehlen Danke.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Da ich VNV Nation sehr gerne höre, habe ich mir auch dieses Album bestellt. Man muss es ein paar Mal hören, um die Klassiker herauszufinden. Es bekam keine fünf Sterne von mir, weil es durchaus bessere Alben der Band gibt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans von Future Pop, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Diese Scheibe hat ,dass seit langem so vermisste Suchtpotential. Scheibe einlegen und ab geht die Post! VNV zeigt hier wieder die Klasse, dies diese Formation hat. Jeder Track hat sein eignes Potentzial und ist mit dem vorherigen nicht zu vergleichen. Die Reihen folge der Zusammenstellung ist ebenfalls sehr gelungen. So wechselt die Beatgeschwindigkeit in jedem Track. Als Endergebnis kann man nur sagen: Die Scheibe muss in jeden Player.

5.0 von 5 Sternen Hat etwas gedauert, ist aber angekommen!, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Anfangs war ich den neuen Tracks etwas skeptisch gegenüber, denn das was da läuft kam mir einen Tick zu bizarr rüber.
Mir fehlte bei einigen Liedern ein bisschen der Druck und so richtig Power kommt bei dem Album nicht rüber (bis auf Control, wobei die Interpreten sich dabei etwas gedacht haben müssen.. message).

Dennoch, bei mehrmaligem Auf- und Runterhören, habe ich das Album doch lieb gewonnen. Ja, es ist anders und man merkt, zumindest ich habe den Eindruck, dass die Band noch nicht am Ende ihrer Entwicklung ist. Und so gehe ich mit und habe den Kauf des Albums nicht bereut. Es ist kein neuer Meilenstein, aber doch ein gutes Album.
Für mich fühlt es sich an, wie eine andere Facete des Future Pops den uns VNN Nation schenkt!

Danke VNV Nation für die tolle Musik!

Einen Stern Abzug hätte ich für die fehlende Power gegeben, da ich mehr Power erwartet habe und auch so ein bisschen von euch gewohnt bin. Aber das Album hat dank der geleisteten Performance und der interessanten Texte trotzdem 5 Sterne verdient!

Es ist anders und das ist auch gut so!

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Album, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Ein Hammeralbum von VNV Nation mit mehreren richtig guten Songs. Ausgewogen, temporeich und Texte mit Tiefgang. Ich habe die Band kürzlich in Krefeld mit dem neuen Album auch live gesehen - einfach unglaublich diese Bühnenpräsenz. Das Album ist sicher nicht nur für die Szene interessant! Glückwunsch an die Band für diese Leistung!!!

4.0 von 5 Sternen 1 schritt nach vorn und keinen zurück, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Wer wie so viele Fans immer noch darauf hofft,dass mal wieder ein Album mit dem genialen (burning) Empires-Sound von damals rauskommt,der verkneife sich den Kauf.Der Macher wird diesen Schritt zurück nicht mehr gehen,allein schon weil er noch heute immer wieder mit dem Geschrei danach konfrontiert wird.Seiner Zeit wurde von der Fachpresse noch mit Augenzwinkern behauptet,dass das Empires-Album (und auch das limitierte burning empires-"Album") auch ohne Gesang noch gut funktionieren würde,weil es allein vom Instrumental schon so gut komponiert war.Perfekt ineinandergreifende Melodien,von treibenden beats,direkt in unsere Zeit geschossen.Das war ganz einfach das Empires-Album (Pflichtkauf).Was danach folgte,waren Alben,bei denen der Gesang immer mehr in den Vordergrund gelegt wurde,die Stimmeffekte runtergeschraubt und das Instrumental nicht mehr dieses mächtige,teils orchestrale Grundgerüst bildeten.Den einen gefiel das gut,anderen weniger,aber insgesamt wuchs die Vnv-Gemeinde und darauf abgezielt wurde auch zumindest meiner Meinung nach produziert.Ich gebe "automatic" als Fan der ersten Stunden 4 Sterne,weil es auf jeden Fall wieder besser geworden ist als das Vorgängeralbum.Verglichen damit ist es ein Schritt nach vorne.Einen wow-Efekt sollte man nicht erwarten,weil es dafür einfach zu berechenbar ist.Man kennt die Lieder halt schon nach 2 Mal hören und entdeckt bei jedem weiteren Mal nichts Neues darin,ausser bei dem Lied "Nova",das einen ganzen Raum mit Leben füllt und die eigentlichen Qualitäten der Band zeigt,deswegen noch der vierte Stern in der Bewertung.Vom Hocker haut mich das alles heut nicht mehr,wird aber noch locker dafür reichen,dass sich ein paar Damen aus der Independent-Szene die Latex-BH's beim Konzert vom Körper zuppeln.Man sollte es dem Ronan Harris also nicht ganz so übel nehmen,dass die Lieder heut alle wesentlich einfacher und überschaubarer gestrickt sind,denn durch seine ständigen Auftritte (auch als DJ) rund um den Globus,erliegt auch er den trendigen Einflüssen und der Einfachheit,mit der heut grösstenteils das Publikum für den Moment zufriedengestellt werden kann.Fleissig und unermüdlich ist er auf jeden Fall.Das wird ihm keiner absprechen können.

5.0 von 5 Sternen VNV Nation-Automatic, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Automatic (MP3-Download)
Die mp3-Qualität ist sehr gut und ließ bisher keinerlei Beanstandung
zu. Selbstverständlich bekommt die ausgewählte Musik 5 Sterne,
sonst hätte ich sie ja nicht als Download bewogen !

4.0 von 5 Sternen etwas zu angepasst, der richtige Kracher fehlt, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
da ich schon große Teile der Stücke vom Automatic-Konzert in Giessen kannte, saß ich hier heute voller freudiger Erwartung.
Da auf dem Konzert 2 1/2 Stunden 1 Kracher den nächsten jagte, war ein Konzentrieren auf die neuen Songs gar nicht richtig
möglich und ich freute mich heute auf die "Entdeckungsreise". Habe sogar extra deswegen meine Anlage etwas aufgerüstet.

Eine Einzelbewertung der Titel lasse ich aus, da insbesondere die Rezension von depech1986 größtenteils auch meine Eindrücke wiedergeben.
Das Album ist zweifelsohne wirklich gut, eingängig,aber mir etwas zu angepasst.
Alan lässt m.E. sehr viel Potential, wie z.B. beim Song Nova, ungenutzt liegen.
Nova konnte man sich schon vor den Konzerten im Netz anhören, und anfangs hatte ich auch so ein "Illusion-Feeling".
Das hat sich heute allerdings nicht eingestellt. Keine Ahnung warum. Vielleicht neu abgemischt, oder...oder...jedenfalls ist Nova
für mich "nur" noch ein, zwar vielversprechender, dennoch unvollendeter Ansatz einer "Illusion".
Derzeit wird Radio, je öfter ich es höre, immer besser.
Aber so der richtige Kracher fehlt mir irgendwie. Es sind durchweg gute Lieder, aber für mich ist keines dabei, in welches
ich so richtig eintauchen kann, wie es bei mir bei Beloved, Standing, Illusion, Perpetual, Verum Aeternus usw. usf. der Fall ist.
Ich hoffe und wünsche Alan, dass Automatic ein absoluter kommerzieller Erfolg wird.
Aber insgeheim wünsche ich mir, dass sich die Uhren nach Automatic wieder ein bisschen rückwärts drehen, und wieder richtig geile Songs,
egal ob tanzbar oder nicht, wieder ein richtiges Eintauchen ermöglichen.

Dennoch natürlich eine absolute, vorbehaltlose Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Ich muss sagen, ich kannte VNV Nation nur vom Namen her und habe mal einige Songs auf diversen Live Konzerten gehört.

Dieses Album hat mir auf Anhieb gefallen und ich finde es absolut gut gelungen.

Wer gerne absolut düsteren Elektrosound hören möchte, der sollte auf andere Gruppen umsteigen ;-)

Das ist moderner Future Elektro Pop. Ich finde es nicht schlimm das sich Gruppen wie VNV weiter entwickeln, wie auch andere es tun. Sonst wird es doch auch irgendwann langweilig oder?

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen und hören. Meine Top Songs :

Space & Time, Resolution,Goodbye 20th Century undGratitude

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Automatic
Automatic von VNV Nation (Audio CD - 2011)