5.0 von 5 Sternen Great Songs by Rihanna
Veröffentlicht am 11. September 2011 von Stella Carrier

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Bis zum Konzert im November bleibt noch genug Zeit um mich mehr für Loud zu begeistern, bisher ist mir das noch nicht besonders gut gelungen. Das Album ist wesentlich eingängiger als der düstere Vorgänger Rated R. Rihanna hat sich wieder aufs Singen beschränkt und nicht als Songwriterin versucht, allerdings hat sie dieses Album, ihr fünftes,...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von junior-soprano

5.0 von 5 Sternen Great Songs by Rihanna, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
"Loud" by Rihanna is very fun to listen to. The songs on this "Loud" collection are up-tempo and enjoyable to listen to. My favorite song on this collection by Rihanna is "Cheers (Drink to That)" with Avril Lavigne. I enjoyed the "Cheers" song because it sent a message to strive to be happy and have fun regardless of what others think or say about you. This meaning is essential to hear because it is more beneficial for overall well-being to avoid concerning oneself with what others may think of them. I say this more from a more aware perspective because I have personally found that others are going to think and/or say whatever they want regardless of personal joy level. Therefore, living your life towards what feels joyful is more important than being concerned about gossip. The "Cheers" musical track communicates this theme very well. "Loud" by Rihanna is great to get if you enjoy any of Rihanna's songs, especially "Umbrella" and/or "Drive". This is due to the fact that Rihanna's music on this cd is in the same upbeat spirit as those two songs.

5.0 von 5 Sternen LOUD ist einfach LOUD, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Rihanna ist mit ihrem Album "Good Girl Gone Bad" erwachsen geworden und hat das Image des lieben, netten Mädchen von Nebenan hinter sich gelassen. In "Rated R." verarbeitet sie ihren Schmerz und ihre Erfahrung aus der Beziehung zu Chris Brown. Das Album klingt düster (Russian Roulette, Wait Your Turn, G4L), etwas traurig (Stupid In Love, The Last Song) und in manchen Nummern sehr bestimmt (Hard, Rude Boy).

Mit LOUD lässt sie all das hinter sich. Mit neuer Einstellung, knalliger Haarfarbe und neuem Stil ist Rihanna (wieder) zurück! Mit ihrem heiß erwarteten, mittlerweile bereits 5. Studioalbum ist ihr wieder ein Treffer gelungen, in dem sie auch zeigen kann, was wür eine Kraft in ihrer Stimme liegt.

[Dass sie live nicht die allersicherste Sängerin ist möchte ich nicht bestreiten, aber wer dem Publikum eine Showeinlage mit Gesang und eventuell Tanz bietet, darf nicht verurteilt werden wenn die Stimme nicht immer bei jedem Ton sitzt. Man schaue sich nur Rihannas Kollegin und Freundin Katy Perry an - ich glaube nicht, einen Live-Auftritt von ihr gesehen zu haben bei dem nicht mindestens 5 Töne daneben lagen... Soviel zu Kritikern ihrer Live- Performances - nur um fair zu bleiben]

S&M - 10/10
Der erste Track auf dem Album ist einfach eine Dancenummer die ins Ohr geht. Fetzig, laut, schmutzig. Man kann sagen was man will, doch man wird sich mit zumindest einem Fuß, der zur Musik "mittanzt", ertappen. ;)
Dieser Song ist auch als dritte Singleauskopplung gedacht.

What's My Name feat. Drake- 8/10
Die zweite Singleauskopplung besticht durch ihren gleichbleibenden Beat und den Refrain. Die Bridge ist mein Lieblingteil... weil die Melodie einfach stimmt!

Cheers (Drink To That) - 7/10
Mit Avril Lavignes Stimme im Hintergrund (mit einem "Teil" ihres Hits "I'm With You") ist Cheers ein angenehmer, lustiger und fröhlicher Song der gut ins Album passt.

Fading - 9/10
Eines meiner Lieblingslieder des Albums. Der Anfang mag einigen bekannt vorkommen - es ist die (etwas bearbeitete) Einleitung zum Song "One By One" von Enya. Hier ist die Melodie wie fürs Träumen geschaffen, ein Song den man an regnerischen Tagen hören kann - angenehm sentimental.

Only Girl (In The World) - 10/10
Manche Lieder hört man einmal und ist gleich wie gefangen. Den Refrain vergisst man sicher nicht so schnell wieder. Zu Recht die erste Single.

California King Bed - 8/10
Eine weitere, sehr angenehme Nummer des Albums. Rihanna Stimme und die Gitarre harmonieren sehr gut miteinander.

Man Down - 8/10
"Man Down" ist eine Nummer, in der man Rihannas Wurzeln aus ihrer Stimme und der Art und Weise wie sie das Lied singt, heraushören kann(Rihanna wurde 1988 in Saint Michael, Barbados geboren). Klingt sehr nach Reggae, Strand und Sonnenschein - auch wenn der Text weniger dazu passt ;)

Raining Men - 7/10
Ich bin jetzt nicht der riesige Nicki Minaj Fan, deshalb gefällt mir das Lied nicht so gut. Aber je öfter ich es höre desto mehr gefällt mir Beat und allgemein die Stimmung die das Lied rüberbringt - vermutlich liegt es nur an mir aber ich würde es als ein Lied sehen, dass einem wie gesagt erst nach mehrmaligem Hören gefällt.

Complicated - 10/10
Mein absoluter Lieblingstrack. Rihanna zeigt, was für eine Power sie in der Stimme hat. Immer wenn ich dieses Lied höre, stelle ich mir eine lange Straße vor, links und rechts eine Allee von Bäumen, die ihre Blätter bereits verloren haben, auf der Straße geht jemand, der Himmel ist tiefblau und übersäht mit funkelnden Sternen.
Hier hat Rihanna einfach alles richtig gemacht. Ich finde auch den Text der tiefsinnig (ohne, dass man jetzt denke, ich bin der große Philosoph :P) Vor allem der Anfang "You're not easy to love, no, you're not easy to love,.." hat es mir angetan - manchmal denke ich über Songtexte nicht nach, hier komme ich nicht darum herum - es gefällt mir einfach.

Skin - 7/10
Das einzige Lied, das mir nicht so richtig ins Ohr gehen will. Eine auch eher düstere Stimmung, dadurch hätte der Song meiner Meinung nach eher ins Vorgängeralbum "Rated R." gepasst. Sicher eine Nummer zum Abschalten... wenn man in der Stimmung ist...
Edit (15.11.2010): Hab mir das Lied nun öfter angehört und muss sagen, dass es mir ähnlich wie bei "Raining Men" erging - höre ich es öfter, gefällt es mir mehr. Es ist wirklich ein Song, den man zu Hause auf dem Sofa hören kann, Augen zu und relaxen... Änderung von 6 auf 7/10 Punkte. =)

Love The Way You Lie Part II (feat. Eminem) - 10/10
Der Beat ist etwas langsamer als bei Part I, der vermutlich jedem aus dem Radio bekannt ist. Bei Part I ist es Eminem, der uns durch die Strophen führt, Rihanna begleitet nur im Refrain. Hier ist es fast umkekehrt: Rihanna singt die Strophen und den Refrain, Eminem rappt einen längeren Teil, dessen Text wirklich unter die Heut geht. Auch eines der Top-Lieder dieses Albums.

FAZIT: Die neue "Ära" von Rihanna hat begonnen. LOUD ist einfach LOUD. Rihanna hat meines Erachtens wirklich ein Album geschaffen, bei dem so gut wie jeder Track passt.

"Für mich ist LOUD frech, witzig, flirty, voller Energie.", sagt Rihanna selbst über den Albumtitel.
Ich schließe mich ihr an!

Go LOUD! :D

P.S. Mich wundert nur, dass es "Who's That Chick" feat. David Guetta nicht aufs Album geschafft hat - hätte meiner Meinung nach vielleicht "Skin" sinnvoll ersetzt.

4.0 von 5 Sternen Rihanna- loud, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Ich finde das Album toll, das Cover in rot ist auch ganz toll. Vor allem "Love The Way You Lie" und "California King Bed" kann man sich echt 1000000x mal anhören und man findet sie immer noch toll. Der Rest allerdings ist sich ziemlich ähnlich und ich finde vor allem bei "S&M" kann man Rihannas Stimme zwischen dem ganzen Technosound gar nicht richtig raushören, auch wenn der Song toll ist. Darum nur 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Ein ausergewöhnliches Album, mit tollen Beats und einen umwerfenden Stimme, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Da ich die letzten Alben und Singel's von Rihanna doch stimmlich etc. auf sehr hohem Niveau einstufe, habe ich mir das neue Album "Loud", trotz der übermacht von schlechten Kritiken gekauft.

Ich muss zugeben, nach den ersten Eindrücken dachte ich mir ok..., etwas ganz anderes als ich erwartet habe und als man von Rihanna gewohnt ist. So ging es mir dann auch nach dem zweiten Durchlauf. Darauf habe ich mir eine ruhige Minute genommen, habe meine Ipod geholt, aufgedreht und die Musik auf mich wirken lassen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Das Album "Loud" ist voll mit tollen und bunten Beat's, kreativen Texten und der unverkennbaren Stimme von Rihanna. Wenn man die Songs auf sich wirken lassen will und lässt, dann ist dießes Albumb ein WIRKLICH EXZELENTES WERK.

Das einzige was man "Loud" ankreiden kann, aber nicht muss, ist das es mit vielen verschiedenen Musikrichtungen gespickt ist und somit keine klaren Linien vorgibt.
Da dieße Buntheit von Rihanna und ihren Produzenten gewollt ist, ist es jedem selbst überlassen was er davon hält.

FAZIT:

Ich glaube die meisten Kritiker haben Rihanna's Album "Loud" viel zu oberflächlich bewertet und die wahre Schönheit unter dem Albumtitel nicht erkannt.
Ich gebe dem Album "Loud" 4STERNE, da es sich um ein gelungenes Werk von Rihanna handelt, das sich zurecht "LOUD" nennen darf. Es feht jedoch das gewisse Etwas wie bei Rihanna's Meisterwerk "Rated R".

Gruß Andi

5.0 von 5 Sternen Geil, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Die lieder sind geil und macht echt Party stimmung! (zumindest die meisten!:D) Echt empfehlenswert ! Gut gemacht Rihanna;D! Hahaha!!!
Also echt top!

5.0 von 5 Sternen :-), 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Tolle Sängerin, was soll ich da groß zu sagen? Ich mag sie und ihre Musik, das war schon alles :-)

4.0 von 5 Sternen über..., 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Rihanna kann man denken was man will, aber einige Ohrwürmer hat sie nun wirklich veröffentlicht. Und ein paar finden sich auf dieser guten und günstigen CD wieder.

4.0 von 5 Sternen Mainstream tauglich gut, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Rihanna macht meiner Meinung nach alles richtig.
Sie spricht mit ihrer Musik wirklich eine riesen Masse von Leuten an.
Ich persönlich bin kein Rihanna Fan aber mir gefällt das Album trotzdem.
Mein Lieblingstrack ist What's My Name? mit den tollen wenn auch kurzen Part von Drake.
Ich würde das Album als typische Radio Musik bezeichnen -> gefällt Vielen und den Leute denen es nicht so gefällt finden es trotzdem nicht schlecht.
Zusammengefasst: Mit Loud werden die Meisten sicherlich nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Was soll man sagen, wenn man die Musik von Rihanna mag, dann gefällt einem diese CD. Qualitativ auch alles wie gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Loud, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Hallo die cd ist spitze würde ich wieder kaufen und preis-leistungs-verhältnis klasse das kaver sieht gut aus kann ich nur weiter empfehlen Danke