4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil ich einen USB-Anschluss brauchte. Ich brauche das Headset zum spielen und für Skype und der erste Eindruck ist eigentlich sehr positiv.

Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von S. Rixen

3.0 von 5 Sternen eher schlecht für ein Sennheiser (PC8 USB Headset)
Ich bewerte hier das Sennheiser PC 8 USB Headset.
Lieferung von Amazon wie immer Top.

Vor 24 Monaten von Mathias Wastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eher schlecht für ein Sennheiser (PC8 USB Headset), 31. Juli 2012
Mathias Wastian (Mering) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Ich bewerte hier das Sennheiser PC 8 USB Headset.
Lieferung von Amazon wie immer Top.

Das Headset hatte viele fürsprecher aber leider, kann ich das nicht nachvollziehen. Von der tollen Marke "Sennheiser" bin ich besseres gewöhnt, daher fällt mein urteil mit nur drei Sternen eher schlecht aus. Trotzdem noch drei Sterne, da die Funktion und Beschreibung stimmen.
Pro
- leicht
- Mikrofon am Kabel Stummschaltbar und Lautstärke-Regelung
- die Sound- und Musik-Qualität sind ok (Stereo)
- Bügel größe verstellbar, dadurch und durch das leichte Gewicht drückt das Headset nicht auf dem Kopf

Kontra
- sehr dünne Kabel die nach 4 Wochen gebrauch (täglich mehrere Stunden) immernoch sich aufkräuseln, damit mein ich, dass das Kabel sich immernoch in sich verwunden ist und verdreht an den Kopfhörern festgemacht worden ist
- Mikro Sprachqualität sehr schlecht und was für ein Headset garnicht geht ist Rückkopplung. So etwas hab ich noch nicht erlebt und hätte es auch nicht von Sennheiser gedacht.
- Das ganze Headset fühlt sich sehr nach Plastik und billig an.

Ich würde dieses Headset nicht mehr kaufen!
Keine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)

Der Klangeindruck ist für diese Preislage sehr gut, nicht anderes habe ich allerdings von Sennheiser erwartet. Die Kopfhörer umschließen das Ohr nicht, sondern liegen darauf auf, sind aber sehr weich und trotz mehrerer Ohrringe sehr bequem, ich für meinen Teil merke kaum, dass ich ein Headset aufhabe.
Auch ist das Gerät an sich sehr leicht.

Die Qualität des Mikros scheint ebenfalls sehr gut, Skype hat sowohl Kopfhörer als auch Mikro sofort erkannt, kein lästiges Umstellen, alles lief sofort problemlos - lediglich musste ich das Mikrofon leiser drehen, da die Übertragung deutlich lauter war als bei meinem alten Headset.

Der Bedienkasten am Kabel ermöglicht lediglich eine Lautstärkeregelung und das muten des Mikros. Leider hat er keinen Clip zum befestigen, ist aber an sich sehr klein und unauffällig. Dieser Kasten war bisher der häufigste Grund für mich ein Headset zurückschicken zu müssen, ich hoffe also, dass dieser weniger anfällig für Kabelbrüche ist.

Warum nur vier Sterne? Weil das ganze etwas "dünn" verarbeitet ist. Ich möchte nicht billig schreiben, weil ich das nicht beurteilen kann, ich hoffe natürlich auf eine lange Lebensdauer, aber die Bügel sind sehr dünn und sehr leicht, dass ich angst habe es beim benutzen zu zerbrechen, weil es so fragil wirkt. Dieser Eindruck kann täuschen, trotzdem wäre mir eine etwas robuster wirkende Bauweise lieber gewesen.

Sollte das Headset wie seine Vorgänger auch frühzeitig das zeitliche Segnen, werde ich nochmal eine Rückmeldung geben.

3.0 von 5 Sternen Sound wird leicht vom Mikro aufgefangen..., 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Im Prinzip ein klasse Teil, gut verarbeitet und einwandfreier Sound, wie mans von Sennheiser gewöhnt ist.
Leider musste ich aber feststellen, dass der Sound, den man auf den Köpfhörern hört sehr leicht vom Mikro mit aufgenommen wird.
Da ich oft beim zocken Teamspeak oder Skype an hab ist das für mich ein großer Nachteil, wenn ich sogar die stimmen der anderen leiser machen muss, da sie sich sonnst selbst hören.
Deshalb -2 Sternen.

Rein technisch ein super Teil.

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, zu leises Mikrofon, nerviges Kabel., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Das Headset ist aus dünnem Plastik, teilweise scharfkantig und die Einstellung für die Kopfgröße schwergängig und hakelig. Das Mikrofon ist viel zu leise, sodass es nicht für die Spracherkennung genutzt werden kann. Außerdem ist der Klang sehr dumpf und von dem versprochenen Noise Cancelling habe ich nichts bemerkt. Die Klangqualität der Kopfhöher ist durchschnittlich. Das Kabel glättet sich nicht, sondern ist verdreht und verheddert sich ständig, was total nervt. Für den Preis und den Namen "Sennheiser" alles in allem ein absolutes No-Go und geht zurück!

5.0 von 5 Sternen unspektakulär, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
tut einfach was es soll...

Preis/Leistung super, angenehm zu tragen, gute Sprachverständlichkeit im Teamspeak und ordentlicher Sound beim Spielen...

Nicht unbedingt die erste Wahl für anspruchsvolle Musikliebhaber, aber das würde bei dem Preis wohl auch niemand erwarten.

auffällig unauffällig ;o)

4.0 von 5 Sternen Klang sehr gut, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Sehr guter Klang, gute Kompensation der Hintergrundgeräusche. Der Tragekomfort könnte besser sein, wenn die Polster etwas weicher und größer wären.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum spielen, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Sie liegen leicht an den Ohren und lassen auch noch Umgebungsgeräusche zu. Klangqualität des Microsoft und der Ohrhörer sind sehr gut. Für den Preis einfach Top.

4.0 von 5 Sternen für denn Preis OK, 30. Dezember 2012
Gordon (New Orleans, LA, United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
pro
Preis, relativ leicht, kein installieren-kallibrieren erforderlich, Klang gut(taugt aber nicht zum Musik hören), Hintergrundgeräusche werden übertragen aber das gesprochene Wort steht auch bei leiser Stimme deutlich im Vordergrund

negativ
lässt sich nicht ans Ohr anpassen starre Konstruktion entweder es passt oder drückt, jede Berührung am Kabel wird deutlich hörbar an denn Kopfhörer weitergegeben

3.0 von 5 Sternen Headset, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Leitung vom Kopfhörer zum USB-Anschluss sehr empfindlich. Durch eigene Unachtsamkeit beim ersten Gebrauch am USB-Anschluss gebrochen. Leitung sollte vom Querschnitt verstärkt werden..

5.0 von 5 Sternen Klasse Headset, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 8 USB Headset (Elektronik)
Ich kann mich bei meiner Rezension der Meinung von P. Zahn nur anschließen.
Das Klangverhalten sowohl der Lautsprecher als auch die Übertragungsqualität des Mikros ist bei diesem Preis überragend. Da schneiden viel teuere Geräte weitaus schlechter ab. Vor allem die bestätigte Klangqualität des Micros ist, als ob man live neben der betreffenden Person sitzt.
Ebenfalls großartig ist der Tragekomfort, kein Drücken, keine schwitzenden Ohren.
Mein Fazit: Für dieses Preis/Leistungsverhältnis unbedingt zu empfehlen.

Sennheiser PC 8 USB Headset