Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Juni 2012
Ich habe mir dieses Headset bestellt, da ich für den PC ein einfaches USB-Headset benötigte.
Nach dem ersten Tag in Benutzung will ich nun eine Rezension verfassen.

Positives:
- Das Headset funktioniert nach dem ersten einstecken sofort. Die Tonqualität im Teamspeak ist für meine Zwecke ausreichend und sehr gut.
- Youtubevideos und Musik werden über die Lautsprecher des Laptops wiedergegeben. (Ob es an meinen Einstellungen liegt und bei jedem so ist kann ich leider nicht sagen.)
- Der Tragekomfort ist auch nach einigen Stunden noch angenehm. Das Headset muss zwar erst ein wenig "eingetragen" werden, aber es sollte nach einigen Benutzungen perfekt sitzen.
- Die Sprachqualität ist ebenfalls in Ordnung, habe dies von mehreren Gesprächspartnern bestätigt bekommen.
- Je nach Kopfgröße kann man das Headset auch verstellen, was zum Tragekomfort enorm beiträgt.

Negatives:
- Der Mikrofonarm ist leider steif und kann nur nach Oben oder Unten geschwenkt werden. So kann es passieren das man ab und zu unbeabsichtigt ind Mikro atmet, was für die Gesürächpartner teils wirklich stören sein kann.
- Das Kabel ist mit schätzungsweise 2m leider etwas kurz geraten. Somit sind Bewegungen im Raum leider sehr eingeschränkt und ich muss das Headset öfters mal ablegen.

Gesamt bekommt das Headset von mir 4/5 Sterne, aufgrund des Kabels und des steifen Mikrofonarms.
am 29. Oktober 2015
Ich suchte ein Headset für den USB Port für meine Skype Business / Lync Sessions an meinem Firmen-Notebook da dieses mit Headset via Klinkenstecker immer wieder mal Stress macht. Da schien mir ein Headset für den USB-Port eine ideale Lösung. Und genau diese Lösung fand ich mit diesem Headset auch.

Klang:
Der Klang ist sehr gut, klar und real klingend.

Kompatibilität:
Ich habe das Headset auf Windows 7 32 Bit, Windows 7 64 Bit und Windows 10 64 Bit getestet - läuft auf allen diesen Betriebssystemen einwandfrei.

Sitz/Passform:
Auch wenn meine Frau immer sagt ich hätte einen Dickkopf, so denke ich, ist mein Kopf kein von der "Norm" abweichender Schädel und das Headset sitzt bequem und rutscht nicht. Auch nach mehreren Stunden entsteht noch kein "Druckgefühl" oder Unwohlsein.

Da ich gerne noch was von der Umwelt mitbekomme, während der Stundenlangen Telco-Sessions habe ich mich bewusst für eine "Ein-Ohr-Lösung" entschieden.

Das Kabel ist dünn und für mich völlig ausreichend dimensioniert. Der Stecker ist leider recht groß und lang aber da steckt, so denke ich mal, die "Soundkarte" drinne.

Ich würde das Sennheiser PC 7 USB Headset wieder kaufen - das ist sicher!
am 5. April 2013
Für das Diktieren von Text und das Steuern von Software ist das Mikrofon ideal. Störgeräusche wie Radio oder Nebengespräche im Raum stören das Diktat nicht. Mit dem langen Kabel fühlt man sich nicht eingeschränkt. Mit dem freien Ohr bleibt man für die Kollegen ansprechbar. Die Installation ist so einfach wie möglich und der Preis ist erstaunlich niedrig.
am 3. August 2014
Wegen ständiger Beschwerden über wahrnehmbare Tippgeräusche beim Skypen habe ich mir dieses Headset gekauft. Ein Mikrofonanschluss fehlt am Laptop, daher musste es die USB-Variante sein.
Wird von Win7 zuverlässig erkannt. Gute Passform, Klang ist gut, Mikrofon laut Skypepartnern auch.
am 22. Mai 2016
Installation war einfach (Arbeits-PC ohne Admin-Rechte). Ich nutze das Mikrofon mit Dragnon naturally speaking 11, funktioniert wunderbar! Keine Beanstandungen, klare Kaufempfehlung.
am 26. Mai 2016
der Sennheiser PC 7 ist leicht, auf den Kopfumfang anzupassen (jedenfalls moderat) und bietet klares Hören und Sprechen, klare Kaufempfehlung
am 11. August 2015
Ich hatte bisher ein Stereo-Headset. Damit war ich aber komplett von der Aussenwelt abgeschottet und meine Frau machte sich den Spaß, wenn ich mit den Jungs gespielt habe, sich anzuschleichen :-)
Daher wollte ich ein Mono-Headset, damit ich auch etwas von meiner Umgebung mitbekomme.
Nach dem Anschließen des Headsets war es kurze Zeit darauf auch betriebsbereit. Der Ton kommt sauber und verständlich aus dem Headset und meine Teamkollegen verstehen mich auch sehr gut. Somit erfüllt es voll und ganz meine Anforderungen.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil nach 2-3 Stunden Zocken macht sich dann doch etwas Druck bemerkbar. Leider kann man den Bügel nicht optimal einstellen. Zumindest ich bekomme teilweise leichte Druckstellen, die dann auch (leicht) weh tun.
am 29. März 2016
super Qualität, ganz einfach zu handeln, ist täglich im Einsatz, gab noch keinerlei Probleme

Kann dieses Headset nur empfehlen ist super
am 13. August 2012
Im Prinzip ein gutes Einsteiger-USB Headset. Kann es für Skype oder VoIP oder ähnliches nur empfehlen. Allerdings tritt grundsätzlich ein Rauschen/Piepen auf wenn man das Gerät an eine USB Verlängerung oder einen USB Hub anschließt. Das ist sehr schade, weil das Kabel nicht allzu lang ist. Ansonsten zu empfehlen.
am 22. August 2014
Kurz und knapp, es ist das Geld einfach nicht wert. Man zahlt 25€ für sehr billiges Plastik und für ein sehr dünnes Kabel, was nach zwei drei Monaten sowieso brechen wird. Das schlimmste ist allerdings die tatsache, dass ein griffstück fehlt um zu muten oder um die Lautstärke zu regeln. Ist in der Beschreibung und den Bildern auch nicht ersichtlich, dass ein solches Panel fehlt.
Sowas ist mittlerweile Standart verdammt.

Pro:
- Es sieht doch recht nett aus.
- Es wurde bei mir (Win7) sofort erkannt.
- Kabellänge ist ausreichend (könnte aber ruhig etwas länger sein)
- Es ist ein One Ear Headset, was fürs Gaming (eigentlich) gut geeignet ist.
- Wenn mein Logitech PC 960(19€, aber deutlich bessere Verarbeitung und Klangqualität) mal den diesnt verweigern sollte werde ich es als erstz nutzen, bis ein neues Headset gekauft wurde.

Con:
- Sehr billiger Kunststoff. China liefert mittlerweile hochwertigeres Plastik, als das was für dieses Headset verwendet wurde.
- Kabeldurchmesser: Das kabel ist viel zu dünn. Bei täglicher benutzung wird es nicht lange halten und brechen.
- Keine möglichkeit am Headset die Lautsärke zu regeln oder zu muten.
- Die Klangqualität ist für den Preis sehr schlecht und zwar beiderseits. Der Sound, der von anderen ankommt ist gerade mal akzeptabel und anders herum ist genau so. Mein aktuelles Headset ist da deutlich besser.

Für Gamer gänzlich ungeeignet. Für Telefonie und co. gibts deutlich bessere Headsets als dieses.

1 beantwortete Frage anzeigen