5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum vernünftigen Preis
Wir haben uns dieses Gerät von Steba gekauft, nachdem wir ein Raclettegrill von Severin nach nur einer Nutzung wegen unglaublicher Qualitätsmängel an der Beschichtung wieder zurückgaben!
Vor 18 Monaten von Andreas E. aus B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell erwischt
Sieht so aus als haette ich ein Montagsmodell bekommen. Ausgepackt, fuer schoen befunden, Gaeste zum Raclette-Essen eingeladen, eingekauft, alles aufgetischt - und dann die grosse sehr peinliche Pleite: das schoene neue Raclettegeraet heizt ueberhaupt nicht. Sehr lange Gesichter... Sicherheitshalber bei anderen Steckdosen und ohne Verlaengerungskabel ausprobiert, nichts...
Vor 5 Monaten von Andrej Renko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum vernünftigen Preis, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Steba 63 28 00 Guß-Raclette und Grillfläche mit 8 Pfännchen, schwarz (Haushaltswaren)
So waren wir natürlich "gebrannte Kinder" und waren äußerst positiv überrascht aufgrund der hervorragenden Qualität dieses Steba-Gerätes:
- Die Pfännchen haben einen angenehm leicht erhöhten Rand, was ausreichende "Beladung" ermöglicht.
- Der Abstand zur Grillplatte ist ausreichend hoch, so dass nichts mit den Heizstäben in Berührung kommt (was bei einigen Raclette-grills, die wir bisher besaßen, oft der Fall war).
- Die Grillplatte oben ist aus soliden Guss und nicht aus billigen Blech: somit sehr stabil und verwindungsfrei. Wer schonmal auf einer dünnen Blechplatte gegrillt hat, weiß sicherlich, wie sich das Blech verziehen kann, wenn man ausreichend kaltes Fleisch auf die heiße Platte legt, nicht so allerdings bei diesen Gerät von Steba: robust und sicher in der Auflage, da wackelt garnichts und sitzt sicher auf den Edelstahlhaltern.
- Einzig und allein die Grill-rillen auf einer Hälfte der Platte sind etwas zu tief, was das Reinigen erschwert. Kleiner Tipp: noch wenn das Gerät heiß ist und der Fleischsaft noch relativ flüssig, diesen dann mit einen Holzspachtel vorsichtig entfernen, das macht die Reinigung später beim Abwaschen ungemein leichter ....
- Und damit zur Beschichtung: absolut leicht zu reinigen (siehe Tipp !!!), Pfännchen ausgesprochen leicht zu "entleeren", überhaupt ist nur sehr selten ein Holzspatel nötig, Käse rutscht förmlich alleine aus den Pfännchen, da bleibt nicht hängen und das Reinigen fällt dementsprechend leicht !!!
Ein klitzekleines Manko: das Anschlusskabel ist extrem kurz, ohne Verlängerung geht da überhaupt nichts...
Fazit: ein sehr gutes Gerät, das wir uns sofort wieder kaufen würden und damit uneingeschränkt empfehlen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Raclette, vor allem auch die Grillfläche paßt gut, 29. Dezember 2012
Als Raclette Fan war ich sehr gespannt auf dieses Raclette Gerät. Wir hatten es ausgesucht, da die Pfännchen hier einen höheren Abstand zur Heizspirale (ca. 6 cm) haben als bei unserem alten Gerät. So brennt der Käse und eventuell etwas Wurst/Gemüse etc nicht an. Damit verbunden ist dann auch eine etwas längere Wärmdauer für den Käse. Das paßt aber gut.

Nun zum praktischen Einsatz:
Alle 8 Pfännchen werden gut warm. Da die Aufwärmdauer länger ist, sollte man das Gerät ca. 15 min vor dem "Grillstart" anschalten um es gut aufwärmen zu lassen. Die Grillfläche ist sehr gut zum grillen von Pilzen, Gemüse, Miniwürstchen, Bacon, etc geeignet. Da die Heizspirale direkt unter der Grillfläche sitzt, wird der Grill auch sehr schnell warm. Damit läßt sich Käse und Beilage sehr gut erwärmen. Die Grillfläche läßt sich auf Grund der Beschichtung problemlos reinigen. Das gleiche gilt für die Pfännchen. Der geschmolzene Käse läuft leicht aus den Pfännchen. Holzspatel benötigt man eigentlich nicht.

Das Gerät kann man ohne Umschweife empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Teil, 28. Dezember 2012
Nachdem wir als Familie immer größer wurden, brauchten wir nun ein zweites Gerät. Nach vielen Recherchen und anderen Rezensionen fiel unsere Wahl auf das Steba Gerät. Eigentlich als Gerätehersteller ziemlich unbekannt, aber von der technischen Gestaltung und der elektr. Leistung her ein gutes Gerät. Dies bestätigte sich nun auch im Gebrauch. Schnell heiß, die recheckigen Pfännchen (das ist einfach praktischer) sind ausreichend groß und es lässt sich auch einiges darauf stapeln. Das groß dimensionierte Blech bietet viel Platz und lässt sich gut reinigen.
Alles insgesamt wirklich empfehlenswert. Als konstruktive Verbesserung würd ich eine längere Gerätezuleitung einbauen, damit die Steckverbindung nicht auf dem Tisch liegt. Aber das ist "klagen auf hohem Niveau"...

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP, 16. November 2013
Kinderleichte Reinigung. Nichts brennt ein. Umlaufende Fettrinne. Das mit Abstand beste Raclette das wir uns bisher zugelegt haben. So macht Raclette-Essen Spaß und man hat kein Grauen vor der Reinigung.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, 10. Juni 2013
Das erste Raclette Gerät, das die Temperatur hält und gleichmäßig brät und überbackt. Bin sehr zufrieden.Würde es mir wieder kaufen. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Dezember 2012
Innerhalb drei Tagen geliefert, einwandfreie Verpackung. Klasse Gerät, die Grillplatten heizen gut auf und das Fleisch bekommt eine super Bräunung. Zum Überbacken sollte das Gerät ein wenig länger eingeschaltet sein, zu Beginn hat es (trotz 15 minutiger Vorlaufzeit) eine Zeit gedauert, bis der Käse geschmolzen ist, aber später war es perfekt, der Käse ist gut zerlaufen und hat eine leichte Bräunung. Die Reinigung sehr einfach, wahrscheinlich, weil man die Grillplatte und die Pfännchen nicht einölen muss. Das war bei meinem alten Gerät anders....

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das doch sehr kurze Kabel, aber das lässt sich mit einer Verlängerung gut ausgleichen.

Fazit: Preis-Leistung auf jeden Fall mehr als ok!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 24. Januar 2013
Dieses Raclette-Grill war für uns (2 Erw. mit 2 Kids) wegen dem erhöhten Rand und dem niedrigen Preis recht interessant. Ausserdem stand in der Beschreibung "Made in Germany" was mich hoffen lässt dass dieses Gerät nicht schon um die halbe Welt transportiert wurde. Wir wurden positiv überrascht, denn das Gerät wirkt recht hochwertig und funktioniert genau wie es soll. Das Kabel ist zwar sehr kurz, aber ich war noch nie bei einem Raclette Essen wo kein Verlängerungskabel benutzt wurde. Wenn es dieses Gerät etwas teurer in einem umliegenden Elektrohandel gegeben hätte, hätte ich es sicher auch gekauft.

5.0 von 5 Sternen Super Raclette!, 3. Januar 2013
Der Guß-Raclette von Steba ist zu empfehlen.
Die Grillfläche wird schnell heiß und man kann super braten.
Die 8 Pfännchen sind so groß, dass eine Scheibe Käse ohne zurecht geschnitten zu werden darauf passt.
Sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 24. Januar 2013
Die Grillfläche ist gut verarbeitet und leicht zu reinigen. Das Raclette wird schnell heiß und die Temperatur lässt sich einfach regeln. Das einzige was ich vermisst habe sind Holz oder besser noch Kunststoff Schieber, aber sind ja auch bei der Beschreibung nicht enthalten. Daher volle 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 11. Dezember 2012
Peter Sander "Peter" (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schon mehrmals verwendet und jedesmal begeistert! Nach dem aufheizen gleichmäßige Hitze bis zum ausschalten! Schon für die ganze Verwandschaft nachbestellt!