4.0 von 5 Sternen Solide Kaffemaschine mit Timerfunktion, fairer Preis
Veröffentlicht am 6. November 2011 von Terahertz

2.0 von 5 Sternen nicht so schön ...
Die Maschine hat bei uns nach nur 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Also eigentlich der Ein-/Ausschalter. Der reagiert einfach nicht mehr.

Gut, nun könnte man Garantieansprüche etc. geltend machen, aber ehrlich gesagt, möchte ich auch kein Ersatzgerät haben, da mich die Maschine von vornherein nicht wirklich überzeugt hat...
Vor 4 Monaten von Foenel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solide Kaffemaschine mit Timerfunktion, fairer Preis, 6. November 2011
Terahertz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18536-56 Mono Kaffeemaschine (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg, außer eine Timerfunktion, die außerordentlich gut funktioniert, bietet die Russel Hobbs 18536-56 Mono kein weltbewegendes Feature. Dennoch freut es mich wenn mein Kaffee nach dem Aufstehen bereits fertig aufgebrüht auf der Küchenzeile steht. Den Kaffee den die Maschine produziert schmeckt nicht besser oder schlechter als bei anderen Kaffeemaschinen seiner Klasse.
Den wichtigsten Part erfüllt sie mit Bravur! Volle Punktzahl - 5 von 5 Sternen

Das recht klobige Ding dessen Design wirklich ein wenig Monoton daher kommt ist nicht unbedingt ein Hingucker, dennoch setzt der in Weiß abgesetzte Streifen rechts und links einen gewissen Akzent.
3 von 5 Sternen hat das verdient.

Ich weise darauf hin das die Maschine deutlich größer ist als man es auf dem Amazon Produktbild vermuten könnte.

Die Zuleitung könnte ein wenig länger sein, wenn sie auch länger ausfällt als bei den Russell Hobbs Wasserkochern.

Der Filterbehälter ist einfach herausziehbar, somit ist der Filter schnell und sauber entsorgbar und der Behälter lässt sich einfach unter Wasser reinigen.

Die Wassertanköffnung ist zwar groß genug aber etwas schwieriger zugänglich für die Glaskanne. Steht die Maschine wie bei mir direkt in einer Ecke, muss man die Maschine zum Wasser einfüllen etwas nach vorne zeihen. Dann funktioniert es ohne wasservergießen.

Die Skala auf der Kanne und auf der Maschine selbst sind sehr ordentlich ablesbar. Klasse!

Eine recht gute Kaffeemaschine zu einem sehr fairen Preis. Meine Empfehlung spreche ich mit gutem Gewissen aus.
4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut ok, 11. November 2011
Schnucke68 "Fee" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Maschine steht nun seit einer Woche in meinem Büro und wurde eingehend auf Herz und Nieren geprüft. Fazit: es gibt (fast) nix zu meckern! In puncto Wassertank schließe ich mich einigen Mitrezensenten an - er ist recht schmal und das Danebenschütten bleibt fast nicht aus. Was mir auch nicht gefällt ist, dass der Deckel auf der Glaskanne zum Spülen etwas hakelig zu entfernen ist. Das ist aber auch schon alles. Ansonsten ist das mit dem Timer eine feine Sache, vor allem im Büro! Prima ist, dass der Kaffee dank der großen Kanne jetzt für ALLE reicht! Die Maschine läuft relativ leise und in guter Geschwindigkeit, der Kaffee ist gut heiß! Meiner Meinung nach wäre es ausreichend, wenn sich die Maschine bereits nach einer Stunde schon abschalten würde - denn dann schmeckt auch der Kaffee nicht mehr allzu berauschend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Absolut super., 2. Juli 2013
Die Kaffeemaschine wird bie beschrieben geliefert und idt sehr stabil und hochwertig gefertigt. Die Timer Funktion ist der absolute Hammer. Nur das Display ist sehr hell und leuchtet die gesamte Küche aus, was aber ganz gut aussieht :)

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschiene, 14. Juni 2012
Die Maschiene is ganz einfach zu Bedienen,ich finde das der
Wassertank schwierig zu befüllen ist da er zu klein ist,aber
ansonsten is die Maschiene spitze.Das Programieren des Timers
is auch ganz einfach der Kaffee schmeckt und das ist wichtig

2.0 von 5 Sternen nicht so schön ..., 14. Dezember 2014

Wirklich schlecht war die Brühgeschwindigkeit. Ich hätte mal die Zeit stoppen sollen, aber es dauert schon gut und gern 10 Minuten, wenn nicht noch mehr, bis die Kanne voll ist. Das ist viel zu lang.

Weiterhin unpraktisch war das Einfüllen des Wassers. Die Maschine stand bei uns unterhalb der Hängeschränke und um wirklich eine Überschwemmung zu vermeiden, musste diese immer ganz nach vorn gezogen werden, damit man halbwegs vernünftig einfüllen konnte.

Das ganze Gerät als solches kommt recht klobig daher, wir hatten es aber damals passend zum Wasserkocher gekauft, den wir schon aus der Serie hatten.

Gut ist, dass die Kaffeemaschine wirklich viel Kaffee in einer Kanne kochen kann. Das macht sich bei mehreren Personen schon positiv bemerkbar.

Fazit: Es gibt wirklich besseres und schöneres ...

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden, 5. Januar 2015
Dies ist bereits die dritte Kaffeemaschine von Russell Hobbs, die wir erworben haben. Das sagt ja bereits, dass wir von dieser Marke überzeugt sind. Ausschlaggebend für uns war und ist, dass die Kaffeemaschine über einen Timer verfügt, um bereits kurz nach dem Aufwachen vom frischen Kaffeeduft empfangen zu werden. Auch die Brühtemperatur ist sehr gut, so dass wir einen wirklich heißen Kaffee bekommen. Ein deutliches Plus bei dieser speziellen Kaffeemaschine ist, dass Russell Hobbs auf die deutsche Zeiteinheit von 24 Stunden umgestellt hat, was bei den vorangegangenen Modellen manchmal ein Problem war, wenn wir nicht darauf geachtet haben, AM statt PM einzustellen. Auch der Einguss für das Wasser ist größer geworden, was auch ein absoluter Pluspunkt ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Modell Mono von Russell Hobbs. Vielen Dank.

2.0 von 5 Sternen Aufgrund des penetranten Geruchs nicht empfehlenswert, 17. Oktober 2014
Wir benutzen das Gerät jetzt seit April 2014 im Büro. Die ersten 2-3 Wochen stank die Maschine penetrant nach Kunststoff.
Der Kaffee schmeckte in der Zeit auch nach Plastik. Das hat sich mittlerweile stark gebessert, ist aber nie vollständig verschwunden. Ich würde die Maschine deshalb nicht noch einmal kaufen.
Die Warmhalteplatte hält den Kaffee schön heiß und die Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei (kein eingebrannter Kaffee mehr).
Der Tropfstop funktioniert nicht ganz zuverlässig, ein paar tropfen landen immer auf der Warmhalteplatte.
Die Startautomatik funktioniert zuverlässig. Alle Knöpfe an der Maschine sind keine Schalter, sondern Taster.
Die Maschine wäre für den Preis Top, wenn man geruchs- und geschmacksneutralen Kunststoff verwendet hätte - schade!

1.0 von 5 Sternen enttäuscht! !!!!!!, 27. Oktober 2014
Es stinkt extrem nach plastik. So kann man schwer den Kaffee genießen. Der dampf steigt von der Kanne aus Bis zu digitale Uhr so das Man die uhr durch den dampf der sich angesammelt hat auf der uhr nicht lesen. Hinzüglich sammelt sich Wasser in der digitalen Uhr was später die Uhr defekt machen kann. Das Wasser läuft aus so das man bei jeder brühvorgang eine pfütze unter der Kaffeemaschine hat und dadurch mindestens 4 Tassen in der Kaffeekanne fehlen. habe es erst heute erhalten. Außer selbstätige abschaltsystem habe ich alles ausprobiert. Bin enttäuscht. Ausser das moderne Gehäuse gefällt mir gar nichts. Werde trotzdem 1 Woche es mir anschauen. Wenn gar nichts mehr geht egal wie lange es dauern mag Bis zur Einigung mit dem Hersteller werde ich es auf jeden Fall wegschicken.

1.0 von 5 Sternen leider bereits nach nicht mal 6 Monaten defekt, 23. Mai 2013
Diesen Artikel habe ich zu Weihnachten verschenkt und leider ist er jetzt bereits defekt. Sobald man oben Wasser rein gießt, kommt es unten direkt wieder raus. An sich hatten wir ein gutes Gefühl bei der Maschine und auch der Timer funktionierte einwandfrei. Doch dass die Kaffeemaschine nach bereits 6 Monaten undircht wird, zeigt nicht von Qualität.

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine mit kleinen Makel!!!, 8. Juni 2014
Negativ: Die hinteren, beidseitigen Einfüllöffnungen sind etwas zu eng geraten, also gut zielen.
Desweiteren wird der Deckel während des Brühvorgangs sehr heiss!! Das liegt daran das der Zulauf
sich im Deckel befindet.
Positiv: Es ist wie bei der Wattangabe, nicht anders zu erwarten, ein sehr heisser Kaffee.
Die Timerfunktion arbeitet super, nur die etwas grellblaue Kontrollleuchte ist gewöhnungsbedürftigt.
Sollte vergessen werden die Maschine auszustellen, kein Problem, die Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei.
Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wer mit den kleinen Makel leben kann ist gut bedient.
Über das Design kann man, wie üblich streiten. Sie ist nicht so schlank wie andere Kaffeemaschinen.

Russell Hobbs 18536-56 Mono Kaffeemaschine