5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 24. August 2012 von Alex

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Optik
Die Optik ist sehr gut.
Leider ist der Verschluss am Armband mangelhaft öffnet sich selbstständig also mangelhaft.
Da kann die Optik die letzten zwei Sterne nicht retten .
Vor 11 Monaten von Otto veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronographen Analog Quarz EFR-510L-1AVEF (Uhr)
Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen. Diese Uhr sieht in echt einfach nur cool aus. Elegant, sportlich und passt daher sowohl zu einem Anzug als auch Jeans und T-Shirt. Die Schließe ist sehr praktisch und verhindert, dass das Leder an der zu schließenden Stelle wie bei einer Dornschließe geknickt und auf Dauer beschädigt wird. Da ich noch nie eine Tachymeter-Uhr hatte, musste ich mich erst an den Umstand, dass der große Sekundenzeiger nur für die Stoppuhr vorgesehen ist und daher still steht, noch gewöhnen.
Ich habe mir wirklich sehr viele Uhren von vielen Herstellern in dieser Kategorie und Preisklasse angeschaut und es ist echt verwunderlich, dass die billigste am Ende die beste geworden ist! Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Ersteindruck, 3. Januar 2014
Mittwoch bestellt und Freitag erhalten.
Der erst Eindruck dieser Uhr ist absolut positiv. Optisch sehr gelung da alles im einklang ist, sprich alles im schlichten schwarz gehalten und die Zeiger als weiß im kontrast macht einfach was her.
Das Lederarmband wirkt soweit solide und fühlt sich gut auf der Haut an. Keine Mängel, Verarbeitungsfehler, Kratzer oder Risse am Gestell,Glaß oder auch am Band zu sehen. Die Verarbeitung im gesamten ist doch überraschend hoch.
Die Uhr wirkt deutlich teurer als "nur" 100 € (blitzangebot) und ist wie einige vor mir schon beschrieben haben geeignet für mehrerer kleidungsstile dadurch das sie eben sehr schlicht ist und nicht großartig aufgesetzt wirkt.
Diese Casio Edifice erfüllt bis jetzt alle Kriterien welche ich mir wünsche bzw. gewünschte habe. Sie ist solide, schick und schlicht.
(Mit schlicht ist gemeint das diese Uhr nicht unendlich viele Striche, Linien und Zeiger hat. Also man verliert sich nicht beim Uhr ablesen ;-) Alles hat seinen Platz und ist sehr gut erkennbar)
Ich werde diese Rezesion öfters noch Updaten um euch auf dem laufenden zu halten.

Update:
31.03.2014
Ich kann mich bislang nicht beklagen die Uhr läuft einwandfrei und das Material ist beständig. Keine Abnutzungsspuren am Armband zu sehen. Einzig allein das Nachjustieren des Datums ist erfolderlich gewesen. Was mir noch aufgefallen ist das die Zeiger leicht aber sichtbar in der Nacht leuchten.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gutes Finish, 26. Dezember 2012
Am 24.12.12 per UPS erhalten: Die abgebildete Casio. Nach früheren, oftmals gravierenden, negativen Überraschungen mit Uhren verschiedener Marken(z.B. starke Abweichungen des Originals von der softwareunterstützten Darstellung...), jetzt endlich ein Vollstreffer! Dieses Modell ist in allen Punkten sehr sorgfältig und philigran gearbeitet. Das Erscheinungsbild ist, bei aller gesunden Skepsis, einfach exzellent! Alle einzelnen Facetten dieser Uhr sind genau und fein realisiert und geben keinerlei Anlaß zur Kritik. Ein feines Stück einfach und eher selten so anzutreffen.
Was mich irritiert hat ist die Preispolitik bzw. der Algorithmus, welcher den Angebotspreis möglicherweise automatisiert in Abhängigkeit der neuen Käufe anpasst: Ich kaufte zum Preis von EUR 119,00. Nachdem ich danach meine Bestellung prüfte, war der aktuelle Preis für Neukäufer bereits bei EUR 149,00. Eigenartig, nicht wahr?!
Insgesamt bleibt mir nur ein Urteil: Eine sehr gute Wahl für alle, welche auf der Pirsch nach dem Besonderen sind.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 26. August 2013
nicht nur für Herren! Wunderbar gut lesbare Uhr- endlich mal in einer schönen Größe! Das Lederarmband ist auch super! Die Einstellungen von Wochentag und Datum sind ein bisschen fisselig, aber das ist ja bei den meisten Chronos so.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert - Casio hat mich positiv überrascht, 5. Februar 2013
Ich habe die Uhr nun knapp eine Woche am Arm und ich muss sagen, dass mir insgesamt wirklich hervorragend gefällt, einfach toll aussieht, mir jeder sagt: ich hätte nie gedacht, dass Casio so was baut. Am Anfang dachte ich eher: Hm Casio, jo nun Digitaluhren und dicke G-Shock aber analoge Uhren? Ob das was ist?

Ich habe das Lederarmband (ich mag diese Art von Bändern nicht) durch ein Textilarmband von Pretorian ersetzt, das gibt der Uhr einen einmaligen Look (im positiven Sinne).

Das einzige Manko was ich sehe ist, dass ich wenn ich Stoppuhr anhalten will, der Druckpunkt vom Knopf nicht so toll ist - das ist aber für mich nun auch kein wirklich nennenswerter Mangel.
Das Design hatte ich vorher knapp 10 Jahre in Form einer CK-Uhr am Arm, habe mich daran gewöhnt und will auch kein anderes mehr. Ich bin kein Experte für Uhren, ich würde es gerne als Soft- Chrono bezeichnen, da man grade den Minutenbereich zwar relativ gut aber auch nicht perfekt ablesen kann und keine 100tel Sekunden angezeigt werden. Der Kranz lässt sich nicht drehen, finde ich überhaupt nicht schlimm - wer allerdings auf so etwas wert legt wird hier allerdings enttäuscht.
Die Wochentagsanzeige gefällt mir richtig gut, vor allem der Sonntag in Rot.

5 Sterne, ich denke ich habe das Maximum an Design /Funktion und Preisleistung mit dieser Uhr erreicht.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 27. Januar 2013
Nach langer Suche nach einer günstigen und genauen Uhr habe ich diese hier gefunden. Einfach Klasse. Stylisch und genau. So wie eine Uhr sein sollte. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr ästhetische Uhr, 26. Dezember 2012
Die Uhr und das Armband sind für diese Preisklasse unglaublich präzise und schön verarbeitet, sehr stylisch sieht sie auch aus.

5.0 von 5 Sternen Edel, 1. Januar 2014
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Meine Vorredner haben recht. Man bekommt hier für einen fairen Preis eine Uhr, die deutlich wertiger wirkt, als es der Preis vermuten ließe.
Das Lederarmband ist solide, aber erfahrungsgemäß bei regelmäßiger Nutzung schnell am Ende. Das ist jedoch bei wuchtigen Uhren mit Lederarmband immer so.
Die Uhr trägt auch nicht so stark auf, als dass man alle Nase lang an einer Wand oder an den Türrahmen abstoßen würde und lässt sich genau so locker tragen, wie eine Swatch. Soll heißen, dass es auch einen ganzen Tag lang nicht zur Last wird, diese Uhr zu tragen.
Nicht nur optisch, sondern auch funktional und haptisch hat mich die Casio überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Februar 2013
Super edele Uhr die man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen kann. Jeder der sich noch nicht sicher ist sollte wirklich zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Optik, 21. November 2013
Die Optik ist sehr gut.
Da kann die Optik die letzten zwei Sterne nicht retten .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›