newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Zwar habe ich die Uhr erst seit wenigen Tagen, kann aber bis jetzt die Kritik meines Vorposters nicht nachvollziehen. Keine Aussetzer, kein zu langsam laufen, keine Probleme mit der Datums- und Wochentagsanzeige. Laut Bedienungsanleitung soll ein voll aufgeladener Akku für 3 Monate ohne Sonne durchhalten. Zur Not kann man das Ding ja einmal im Monat für einen Tag aufs Fensterbrett legen. Ich bin soweit vollauf zufrieden. Die Uhr sieht meiner Meinung nach extrem gut aus. Keine überflüssigen Spielereien und Knöpfe (wer spielen will sollte heutzutage ein Smartphone dafür nehmen), sehr klares und gut ablesbares Design, klassisch elegant und gleichzeitig modern, tadellos verarbeitet, perfekte Größe und Gewicht. Je länger ich sie habe, um so besser gefällt sie mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2013
Ein super Teil,zum gutem Preis.
Sieht gut aus,funktioniert astrein und ist einfach zu Bedienen.
Bin absolut zufrieden mit dem Produkt
am 2. Dezember 2014
Habe die Uhr ca. Drei Monate. Meine Casio Versionsnummer ist 5166. Das Ziffernblatt ist farblich etwas abweichend: Die Sekundäranzeigen sind kupfergoldfarben gefasst wie auch die Skaleinteiler. Sieht todschick aus. Ganggenauigkeit auch ohne Funk deutlich besser als angegeben, max 2-3 Sekunden Vorlauf im Monat.
Wollte einfach eine gutgehende ansehnliche Uhr und habe aus dem Bauch raus im Schaufenster ausgewählt und nicht bereut.
Kleiner Wermutstropfen ist das relativ hohe Gewicht, hier könnte Casio noch was machen.
am 31. Dezember 2013
Prima (Volledelstahl-)Uhr für den Preis. Casiotypisch qualitativ top: Sekundenzeiger stoppt jeweils genau auf den Markierungen, und der Stundenzeiger läuft auch prima synchron mit dem Minutenzeiger (steht auch wirklich genau auf der vollen Stunde wenn der Minutenzeiger auf zwölf steht). Das ist nicht selbstverständlich, wie meine neueste Ci....n zeigt. Krone ist gut zu bedienen. Das fein gelochte Zifferblatt gibt der Uhr einen einzigartigen Charakter. Ganggenauigkeit sehr gut - ca. +5 Sekunden Abweichung im Monat.
am 14. November 2014
Die Uhr habe ich unter vielen anderen gesucht und gefunden bin auch sehr glücklich diesen Artikel gewählt zu haben. super.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2013
Habe die Uhr gekauft. War nach ca. 3 Monate ohne zu tragen defekt. Anstatt die Uhr umzutauschen, was innerhalb 6 Monate nach Kauf üblich ist, wird man zum Hersteller verwiesen zur Reparatur. Der Verkäufer zeit-traum ist sehr schlecht zu erreichen. Wirklich nicht zu empfehlen. Die Uhr ist beim Verkäufer vorrätig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2012
Habe die Uhr vor ca. einem Monat gekauft und seit dem funktioniert sie tadellos.
Die Uhr liegt bei mir ab und zu am Fensterbrett in der Sonne. Das sollte für den
Betrieb reichen. Um die Abhängigkeit zur Sonne muss man sich keine Gedanken machen,
da die Uhr bei vollem Akku 3 Mon. ohne Licht auskommt, laut Bed.Anweisung.
Das Gehäuse und das Mineralglas sind extrem kratzfest. Bin mit dem Glas mal leicht
an einer gestrichenen Ziegelwand vorbeigestreift. Selbst bei sehr genauem Hinsehen
muss man viel Fantasie haben, um einen Kratzer zu finden!
Das Design ist unglaublich schön und interessant. Das am Besten gelungene Design ist meiner
Meinung nach das schwarze Ziffernblatt mit Gitter-Struktur, unter dem die Solarzelle sitzt.
Das verleiht der Uhr eine "lebendige Oberfläche" und räumliche Tiefe. Nicht zu vergessen
der rote Sekundenzeiger. In Echt sieht die Uhr wesentlich besser aus, als auf dem Artikelbild.
So eine qualitative und sportlich, elegante Uhr findet man selten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Ich habe eine relativ schlichte Uhr ohne viel Schicki-Micki gesucht, die statt Batterie mit Solarenergie läuft und obendrein noch bezahlbar ist. In dieser Kombination gar nicht so leicht zu finden!
Die Uhr wurde zügig geliefert und entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen: Sie hat eine schöne Größe, nicht zu klein, relativ flach und daher nicht aufdringlich auftragend am Handgelenk.
Die Integration der Solarzelle in das Gitter auf dem Ziffernblatt ist clever gelöst, wäre nicht der Schriftzug, dann würde nichts darauf hindeuten, dass es eine Solaruhr ist.
Die Zeiger sind gut abzulesen und die Anzeige von Wochen- und Monatstag ist ebenfalls schön gelöst, den zweiten Stundenzeiger für die 24-Stundenanzeige finde ich immer etwas überflüssig, aber naja... Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Uhr, klare Empfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2011
Ich habe diese Uhr zu Weihnachen geschenkt bekommen, aber leider nicht lange Freude daran gehabt, da diese Uhr auf Lichtquellen angewiesen ist hatte am nächsten Morgen ca. 8 Minuten abweichung zur Uhrzeit auf einem Funkwecker. Ein weiteres Manko dieser Uhr ist das die Uhr den Wochentag und das Datum nicht korrekt anzeigt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...