Format: Audio CDÄndern

am 27. Januar 2012
Genau das. Einfach traumhaft und stimmig. Da kann ich mich den beiden Schreibern vor mir nur voll und ganz anschließen. Zwar mag ich als absoluter Fan von Twilight etwas voreingenommen sein, aber wer den Film mag und nichts gegen reine Filmmusik hat, kann bei dieser CD einfach nichts verkehrt machen. Alle Titel sind stimmig und laden zum Zurücklehnen und Entspannen ein und - was selten ist - kein einziger nervt. Einige verursachen sogar - auf positive Art - Gänsehaut (insbesondere der letzte Titel "Bella Reborn" - da hat man jeden Augenblick der Szene vor Augen). Carter Burwell hat hier wieder ein Glanzstück abgeliefert. Neben der ersten Score-CD noch die Beste in der Reihe.
am 16. Dezember 2011
Ich habe zuerst den Film gesehen und mir nun auch den Score zugelegt.
Es ist wie schon der Schreiber vor mir sagt, wirklich stimmig und passend zum Film.
Die Stücke passen zu den Situationen und bringen den Film einige tiefe und Stimmung.
Carter Burwell versteht einfach sein Werk und diese Score ist ein kleines Schmuckstück.
Ich kann ihn nur empfehlen.
am 27. Januar 2014
5. The Features – From now on
6. Christina Perri – A thousand years
7. Theophilus London - Neighbors
8. The Belle Brigade – I didn’t mean it
9. The Noisettes – Sister Rosetta (2011 Version)
10. Cider Sky – Northern Lights
11. Iron & Wine – Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version)
12. Imperial Mammoth – Requiem on Water
13. Aqualung & Lucy Schwartz - Cold
14. Mia Maestro – Llovera (It will rain)
15. Carter Burwell – Love Death Birth

Meine Meinung:
Mit Breaking Dawn Part I ist endlich mal wieder ein Soundtrack der Reihe erschienen, der mich begeistert. Es sind wunderschöne Lieder dabei, angefangen von Christina Perri’s „A Thousand Years“ über „Turning Page“ von Sleeping At Last zum berührenden „Cold“, interpretiert von Aqualung mit Lucy Schwartz.

Viele Lieder, die einen berühren, die an schlechten Tagen auch das ein oder andere Tränchen herauskitzeln könnten, dazu Lieder, die einfach zur Twilight-Reihe gehören, wie Endtapes und From Now On – solche Songs verbinde ich mittlerweile mit dieser Reihe. So wären sie nicht mein Geschmack, aber ich kann ihnen durchaus etwas abgewinnen.

Und als kleines Bonbon ein tollen Score-Titel von Carter Burwell, den sie endlich wieder an Bord geholt haben.

Ein rundum gelungener Soundtrack, der gerne im CD-Player landet und auch ohne die Filmszenen im Kopf mehr als funktioniert – der erste Soundtrack der Reihe, der mich seit dem ersten „Twilight“ mit seinen Songs wieder begeistern konnte.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
Ich bin ein Fan von Filmmusik. Was mir bei breaking dawn besonders gefällt ist, dass es einmal diese Version und dann noch eine gibt, wo auch die Instrumentaltitel zu hören sind. Somit ist dieses Album zu etwas geworden, was man auch hören kann, ohne den Film gesehen zu haben. Gefällt mir sehr gut!
am 28. Mai 2013
Ich finde die Filmmusik von Carter Burwell richtig super. Sie passt wunderbar zum Film und unterstützt die Filmhandlung ungemein. Deshalb habe ich mir die Filmmusik gekauft. Auch ohne den Film ist sie sehr hörenswert und läuft bei sehr häufig. Ich kann die Filmmusik nur weiterempfehlen.
am 16. Dezember 2011
Da ich den Film noch nicht gesehen habe beziehe ich mich hier ausschließlich auf den Score ohne Bezug auf die Stimmigkeit zum Film nehmen zu können.

Nachdem Carter Burwell nun auch, nach dem ersten, den Score zum letzten Streifen der Twilight Saga beigesteuert hat muss ich anerkennen dass seine Umsetzung der Filmmusik von allen teilnehmenden Komponisten der Reihe am spannendsten, emotionalsten und interessantesten ist. Er schafft es auf wunderbare Weise den Hörer auf eine Reise mitzunehmen, die nicht nach billiger Hollywoodfilmmusik klingt sondern einen ganz eigenen Charakter hat. Bereits der erste Score von ihm war besser als seine Nachfolger, da er die Stimmung ganz anders umzusetzen und einzufangen verstand. Die Stücke haben sehr viel Tiefe und gefallen mir einfach sehr gut. Ich hoffe, dass der Film ihnen gerecht wird.
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2013
Ich bin ein wahrer Twilight-Fan und auch sehr von der Musik. Habe alle Soundtracks und dieser hier ist wie immer sehr schön!
Der Preis ist normal,wie er sein sollte,die Lieferung war schnell und sonst war auch alles in Ordnung.
am 8. Februar 2012
Tolle CD,doch leider nicht die,die ich haben wollte,war von mir leider ein Fehlkauf...ist nur instrumentale Musik drauf,aber sehr entspannende Musik und Twilight natürlich...
am 8. Dezember 2012
Der erste Soundtrack der Reihe, in dem mir jedes Lied gefällt! Schön ist auch, dass ein Lied im letzten Teil in kompletter Länge gespielt wird!
SCHÖNE LIEDER!!!!
am 18. Januar 2013
Alle wunderbaren Lieder des Filmes sind dabei,
lässt einen noch ein bißchen Träumen,
tolle und individuelle Künstler die ihre besonderen Lieder vorstellen