MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. November 2011
3 DVD-Box, für Fans der 80er Jahre und der Neuen Deutschen Welle einfach ein Pflichtkauf, die Clips stammen fast alle aus der ZDF-Hitparade und da liegt der Schwerpunkt in den Jahren 1982 bis 1985, aber auch Raritäten wie die Auftritte von Rio Reiser und Falco beim Konzert am 6 Dezember 1986 in Peters Popshow sind dabei sowie einige Musikvideos wie Der Erdbeermund von Culture Beat oder Fred vom Jupiter von Andreas Dorau sowie einige Auftritte in diversen Sendungen des ZDF (RockPop, Show-Express)

Der Highlight ist die dritte DVD, dort ist das komplette Konzert vom 29 Mai 1982 in der Dortmunder Westfalenhalle (NDW RockPop in Concert 1982) mit Spider Murphy Gang, Ideal, UKW, Extrabeit, Hubert Kah und Jochaim Witt, die Laufzeit der DVD beträgt satte 171 Minuten, dazu noch Interviews, dieses Konzert wurde zuletzt Anfang der 90er Jahre mal in 3SAT ausgestrahlt und das nur auf45 Minuten gekürzt und war als DVD-Veröffentlichung eigentlich überfällig

Das Bild ist glasklar und über den Ton kann man auch nicht meckern in Bezug auf das Alter
Bleibt zu hoffen, das noch weitere solche DVD-Boxen auf den Markt kommen, genug Schätze müsste es speziell beim ZDF auch noch geben, ich denke da an Peters Pop Show, Thommy's Pop Show, RockPop oder Vorsicht Musik oder Nena's Konzert in der Dortmunder Westfallenhalle.
am 18. Mai 2012
Diese Veröffentlichung ist bislang komplett an mir vorübergegangen. Wie soll man auch vermuten, dass sich hinter dem BAMS-Label auf der dritten DVD ein Konzertmitschnitt versteckt, den ich schon seit vielen Jahren suche. Auch wenn der eine oder andere der Meinung ist, dass man sich die dritte DVD hätte sparen können, für mich ist sie die Hauptsache. Schließlich erinnere ich mich gut, wie ich damals mit 14 noch spät vor dem TV ausharrte, um meine NDW Lieblinge auch mal live zu sehen. Man darf nicht vergessen: Damals gab es kein Internet, sondern nur die Bravo und eine handvoll wöchentlicher TV Sendungen. Kein totaler Medien Overkill wie heutzutage, sondern man hat sehnsüchtig gewartet, seine Lieblingstitel mal im TV zu sehen oder auch während bestimmter Radiosendungen aufnehmen zu können. Eine Garantie das zu sehen, was man wollte, gab es damals nicht. Dieses alte Gefühl schwingt hier sicher mit. Neben einem wohligen Nostalgie Schauer beim nochmaligen Erleben dieses Konzertes fällt mir vor allem noch auf, dass die Sound- und Bildqualität wirklich in Ordnung ist. Da gibt es angesichts des Alters und der Seltenheit des Materials nichts zu meckern. Ich bin auch erstaunt, dass die eine oder andere Band live wirklich gut klingt. Das hatte ich von damals nicht so in Erinnerung und hätte 30 Jahre später jetzt auch behauptet, dass NDW sich für Live Konzerte eigentlich weniger eignet.
Zu den anderen beiden DVDs ist hier eigentlich alles gesagt. Wir bewegen uns hier in einer Zeit VOR Videoclips. Dementsprechend ist die Quelle halt ein Mischmasch verschiedener TV Sendungen, vor allem der ZDF Hitparade. Sicherlich lagern in den Archiven noch weitere Schätze, sicher kann man immer über das Fehlen des einen oder anderen Clips diskutieren, aber ich bin insgesamt sehr glücklich mit dem 3er Set. Daher 5 Sterne. Danke an wen auch immer bei der BILD-Zeitung oder sonstwo, der sich an das 1982'er Konzert erinnert und dieses wieder ausgegraben hat.
am 21. November 2011
Ich weiss noch, wie das auf DVD3 dieses Boxsets enthaltene Rockpop-NDW-Special original im TV lief und ich es mit einem "Telefunken Bajazzo CR 5000 Station" Radiorecorder auf BASF-Chromdioxid bannte. Lang ist's her...

Zwischenzeitlich liessen Sendungen wie "Formel Eins", "Ronny's Pop Show" und natuerlich Sender wie "MTV" (als man es noch so nennen konnte...) die Videoclips und Fernsehauftritte, wie sie teilweise auf den ersten beiden DVDs dieser Box zu sehen sind, weiterleben, doch mittlerweile haben sie -von wenigen Ausnahmen mal abgesehen- Seltenheitswert. In solchen Zeiten ist eine DVD-Box wie diese eine wirkliche Offenbarung. Und das nicht wegen "99 Luftballons", "Major Tom" oder dem "Bruttosozialprodukt", obwohl auch diese Auftritte aus alten Fernsehzeiten absolut sehenswert sind.

Fuer mich waren es beispielsweise Cosa Rosa, Kiz, die United Balls, Rheingold, Combo Colossale, Gaensehaut, Palais Schaumburg und Steinwolke, deren Vorhandensein auf diesen DVDs fuer Ueberraschung sorgte. Da verzeiht man auch kleine Ausreisser wie den "Erdbeermund". Der Song stammt zwar so gerade noch aus den 80ern (1989), passt hier aber -trotz doch vorhandenem Seltensheitswert- irgendwie nicht wirklich hinein. Ansonsten sind die "ueblichen Verdaechtigen" wie Nena, UKW, Trio und auch Austropop-Vertreter wie Falco oder die EAV dabei. Und das Vorhandensein von "Exoten" wie Niko's herrlich-naivem "weissen Strand von Helgoland", Ideal's "Eiszeit" oder Rio Reiser's "Koenig von Deutschland" machen kleinere Luecken, die z.B. ein fehlender Hubert Kah auf den mit Videoclips und TV-Auftritten gespickten DVDs 1 und 2 hinterlaesst, wieder wett. Immerhin ist der wiederum auf DVD3 "live" zu erleben...

Bild in Anbetracht des alten Rohmaterials gut, Ton auch, Menue einfach, also alles gut. 4,7 Sterne :-)
am 20. Mai 2013
Mit dieser Box lag ich ganz und gar richtig.Egal zu welcher Feier es ist immer passend.Der Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut.
am 30. April 2013
ein muss für Fans, gute Qualität, sehr preiswert, kann ich euch nur empfehlen, hab es sehr oft gesehen und sage einfach nur klasse
am 21. Oktober 2013
für Alle die die 80er mögen ein MUSS. 3 DVD's vollgepackt mit tollen Songs aus dieser Zeit. Eine kLare Kaufempfehlung.
am 15. September 2015
Diese Songs erinnern mich noch an meiner Jugend ! Die Neue Deutsche Welle wie man damals sagte, ich kenne fast alle einpaar sind dabei wo ich noch nicht kannte, aber sie sind auch super. Und Life DVD ist auch super ! Also im ganzen ein sehr gelungenes 3er Paket der deutschen Rock und Pop Geschichte der 80er bzw. von 1980 bis1985 !
am 9. Dezember 2012
Sehr gute Bildqualität,sehr guter Ton,eine sehr gute Musikauswahl.Nervig ist die Moderation von D.T. Heck und Kollegen.Eine absolute Kaufempfehlung ohne wenn und aber.
am 29. Januar 2015
Drei DVDs, vollgepackt mit Bands der NDW. Zeitlos.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht und das Ergebnis ist einfach toll.
Preis/Leistung absolut ok.
am 15. Februar 2013
Die Musikauswahl würde ich als gelungen bezeichenen. Die Bild und auch die Tonqualität sind doch recht bescheiden. Die Bildqualität mag den alten Aufnahmen und dem damaligen Fernsehformat geschuldet sein. Aber die Tonqualität war auch damals schon deutlich anders als auf diesen Aufnahmen hier.

Fazit: Gutes Vorhaben halbherzig durchgeführt...........
Würde ich diese Sammlung nochmal kaufen? Nein.