11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Die Folien sind in Ordnung, nicht matt sondern leicht glänzend, aber für die aktuellen Kindle Fires leider zu klein. Schützt zwar, sieht aber hässlich aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die hier rezensierten Displayschutzfolien kommen im praktischen Zweierpack und sind eigens für den Kindle Fire hergestellt, lassen sich aber natürlich auch für andere E-Book-Reader oder nach entsprechendem Zurechtschneiden für Handys beziehungsweise Smartphones nutzen.
Wie hier bereits von mehreren Rezensenten erwähnt wurde, liegt lediglich eine englische und französische Gebrauchsanweisung bei, aber erstens ist diese Schritt für Schritt bebildert und außerdem dürfte die Benutzung der Folie eigentlich selbsterklärend sein, so daß auf eine deutsche Übersetzung meiner Meinung nach problemlos verzichtet werden kann.
Wichtig ist nur, daß die beiden mit 1 und 2 markierten Schutzfolien in der richtigen Reihenfolge von der Displayfolie abgezogen werden;
dies dürfte auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kein nennenswertes Problem darstellen ;-)
Also zuerst das Display mit dem beigefügten Putztüchlein säubern, Schutzfolie 1 von der selbstklebenden Seite der Displayfolie abziehen und diese auf das Display kleben (am besten an einer Schmalseite anfangen), die obere Folie 2 abziehen, mit dem beiliegenden Kärtchen etwaige Luftblasen von der Mitte nach außen herausstreichen - fertig.
Die Folie ist nicht unangenehm spiegelnd, sitzt bombenfest und beeinträchtigt die Funktion eines Touch-Displays in keiner Weise.
Ein wirklich praktischer Schutz für das Display, sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es sind zwei Folien enthalten.

Eine deutsche Gebrauchsanweisung ist nicht dabei, die Abbildungen sollten aber jedem ein Bild vermitteln, wie die Folien anzubringen sind.

Das Prozedere ist immer etwas fummelig, das Prinzip immer dasselbe:
Display reinigen, möglichst ohne Staub darauf.
Erst eine Folie abziehen, Folie aufbringen, dann die obere Folie abziehen.

Die Folien passen und beeinträchtigen die Funktion nicht.
Blasen können mittels des beiliegenden Spatels beseitigt werden.

Als Schutz empfehlenswert!
am 30. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zu einer Schutzfolie lässt sich eigentlich nicht viel sagen.
Das sollte sie können:

* sich leicht auftragen lassen
* exakt sitzen
* sich nicht von alleine ablösen
* sich rückstandsfrei entfernen lassen
* gut zu säubern sein
* nicht zu sehr spiegeln

Das leistet die Marware Displayschutzfolie für den Kindle Fire:

+ am besten mit Ruhe und Geduld auftragen, sollte beim ersten Mal richtig sitzen, sonst verschmutzt die Folie und klebt auch nicht mehr so gut. Dazu gibt es auf der Verpackung Hinweise (nur auf englisch) mit gut verständlichen Fotos, die klar machen, was zu tun ist. Bitte auf jeden Fall darauf achten, dass Hände sauber und staubfrei sind, lange Haare aus dem Weg und Sie beim Applizieren nicht in einer Staubwolke hängen! Natürlich ist das immer ein bisschen fitzelig. Wenn Sie von Natur aus Grobmotoriker sind, lassen Sie es bitte von einem Angehörigen erledigen. :-)
Das Auftragen geht eigentlich dann recht unkompliziert, Luftblasen streicht man mit der Applikatorkarte aus, dann noch mit dem ebenfalls enthaltenen Reinigungstuch abwischen - passt!

+ löst sich nicht von alleine wieder ab. Es ist ja immer wieder unschön, wenn schlecht sitzende Schutzfolien (kennt man von schlecht sitzenden Handydisplayschutzfolien) sich an den Ecken ablösen und allen möglichen Schmutz sammeln und sich Luftblasen bilden. Das sieht nicht schön aus und schadet mitunter dem Display. Hier sitzt die Folie gut und löst sich auch nicht von alleine ab (wenn man nicht dran rumspielt).

+ Ob die Folie sich rückstandsfrei wieder ablösen lässt, hab ich noch nicht testen können, da ich noch die erste benutze. Ich gehe aber davon aus, dass es hier keine Probleme geben wird.

+ Säubern mit beigelegtem Tuch: mit dem kleinen Tüchlein kann man die Folie abwischen. Solange das Tüchlein noch sauber und wenig benutzt ist, klappt das auch. Dann bin ich zu Microfaser-Gläsertrockentüchern übergegangen, die benutze ich auch bei meiner Brille. Wenn man ein paar Grundregeln im Gebrauch beachtet und nicht gerade mit vom Essen fettigen Fingern ans Display greift, hat man auch länger Freude an einer sauberen Schutzfolie. Ja, ich weiß, auch ich bin ein Beim-Essen-Leser (Unsitte, aber wahr), da muss man halt ein wenig aufpassen.

Alles in allem eine ordentliche Schutzfolie. Auf jeden Fall besser als ganz ohne.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )

Nachdem ich in diversen Rezensionen gelesen habe, dass das Kindle Fire-Display empfindlich gegen Kratzer (Staub, Sand etc.) sei, wollte ich die Marware Displayschutzfolie testen, um meinen Kindle Fire gegen unerwünschte Beschädigungen abzusichern.

Die Folie war vom Hersteller optimal verpackt (2 Abdeckfolien zum sauberen Auftragen, ein Staubtuch zum erforderlichen Reinigen des Displays und ein "Plastikrechteck", zum Entfernen der Luftblasen); man sollte aber zum Verständnis der Gebrauchsanweisung entweder der französischen, oder der englischen Sprache mächtig sein...

Mein Mann (nicht besonders handwerklich begabt) hat es in zwei Anläufen nicht geschafft, die Folie o h n e Luftblase(n)
auf unseren Fire aufzutragen und letztlich -weil ihn die Blasen mehr störten, als mögliche Kratzer auf dem Display- seine Geduld verloren und beide Folien "entsorgt".

Da ich denke, dass ein Anwender mit mehr Geschick und vor allem mehr Geduld wahrscheinlich doch das gewünschte Ergebnis erzielt hätte, gibt es von mir nur einen Sterne-Abzug und wir werden in Zukunft wohl weiterhin aufpassen müssen, dass die Oberfläche unseres Kindle-Fire nicht verkratzt wird...
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Schutzfolie von Marware ist nicht ganz billig, aber einfach anzubringen und schützt das Display.

Zwei Folien, die auf beiden Seiten mit Schutzfolie beklebt sind, ein kleiner Schaber und ein Brillentuch findet man in der Verpackung.

Den Kindle sollte man aus seiner Hülle nehmen, wenn man eine hat, bevor man beginnt. Die Schutzfolien für die Displayfolie sind gekennzeichnet, damit man die Rückseite von der Vorderseite unterscheiden kann. Man sollte darauf achten, dass man die Folie auch richtig herum aufbringt.

Bei guter Reinigung in einer staubarmen Umgebung lässt sich die Folie einfach und schnell fast blasenfrei aufbringen. Das Bild des Kindle bleibt auch mit Folie gut und deutlich sichtbar. Auch mit der Folie kann man mit einem Display-Stift arbeiten. Die Folie hält lange und lässt sich problemlos reinigen.

Ich habe mir die Folie gekauft und dann noch mal zugeschlagen, wie es sie im vine-Programm gab. So habe ich zwei Folien noch auf Reserve. Allerdings hat eine dreimonatige Nutzung der Folie bisher keine Probleme gemacht und so kann es wohl noch lange dauern, bevor ich eine neue Displayfolie brauchen werde.

Fazit: gutes Produkt mit hohem Nutzwert
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man kennt das Problem ja von verschiedensten Technikgeräten mit größeren Displays. Nach einer gewissen Zeit sind die Oberflächen zerkratzt - außer man setzt auf Displayschutzfolien wie die vorliegende Lösungsmöglichkeit, nämlich die Marware Displayschutzfolie.
Diese nur für das Kindle Fire passenden Folien lassen sich problemlos auf dem Display aufbringen. Dank des beiliegenden Reinigungstuchs und eines kleines Schabers kann man die Folien mit ein wenig Geschick blasenfrei installieren. Da die Folien speziell für das Amazon-Hausprodukt designt wurden passen sie für das Kindle wie angegossen, bei anderem Displays sieht es da deutlich schlechter aus - das sollte aber jedem Käufer klar sein!
Ansonsten kann ich nicht viel Mehr über das Foliendoppel verlauten lassen - eine sinnvolle Lösung für alle, die lange eine Freude an ihrem Kindle haben möchten!
am 26. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ja, eigentlich hätte ich eine deutsche Anleitung schon schön gefunden. Aber was solls, im Prinzip sind die Bilder ja selbsterklärend. Man erhält zwei Folien, einen Applikator und ein Reinigungstuch. Mit diesem sollte das Display des Kindle Fire gut gereinigt werden bevor eine Folie angebracht wird. Evntuell vorhandene Luftbläschen können mit dem Applikator entfernt werden.
Ein Displayschutz ist meiner Meinung nach nie verkehrt - und mit diesem Marware Produkt kann man eigentlich nichts falsch machen. Dafür, dass man zwei Folien erhält geht der Preis schon noch in Ordnung.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Perfekter Schutz für das Display Ihres Kindle.
Die Folien von Marware sind zwar etwas kostenintensiver, als man es von Displayschutzfolien gewohnt ist.
Wer jedoch nach dem dritten Versuch bei Billigprodukten
entnervt aufgab, weil die Aussparungen nicht passen, oder immer wieder Luftblasen auftauchen, wird froh sein, ein paar Euro für die Marware-Folien in die Hand genommen zu haben.
Passt perfekt, keine Luftblasen und sehr schnell anzubringen.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Marware Displayschutzfolie zum Schutz vor Kratzern für Kindle Fire, 2er-Pack (nur geeignet für Kindle Fire)
lässt sich mit etwas Geduld gut aufbringen.
Die Erste habe ich, wie ich schon vorher vermutet hatte verhunzt, die zweite Folie
habe ich aber gut drauf bekommen.
Dafür, dass ich die Erste nicht richtig drauf bekam, finde
ich den Preis sehr hoch, aber es war ja meine Schuld und mein
Kindle ist jetzt vor Kratzern geschützt.