4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender Schutz für den Kindle Fire
Vor 21 Monaten von Eskalina veröffentlicht

E-Book-Reader sind "in" und so ist es nicht verwunderlich, daß auch das Geschäft mit entsprechenden Schutz- und Aufstellhüllen boomt und man bei der Vielzahl der Angebote schon mal den Überblick verlieren kann.
Vor 18 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender Schutz für den Kindle Fire, 28. November 2012
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mein Kindle Fire sollte eine sichere und optisch ansprechende Hülle bekommen und so entschied ich mich für die Mareware MicroShell. Ein Argument für diese Entscheidung war das Material Polycarbonat, das ich schon von anderen Hüllen kenne. Der Kindle Fire als kleines und kompaktes Tablet punktet ja auch durch sein geringes Gewicht und das wollte ich nicht ausgerechnet durch ein Zubehörteil stark erhöhen.

Die Hülle macht optisch einen guten Eindruck, beim Kratzen über die Oberfläche merkt man, dass sie recht unempfindlich ist. Der Kinde Fire passt absolut genau hinein und man sieht an den notwendigen Aussparungen dass sie direkt auf dieses Modell zugeschnitten ist. Sehr gut gefallen mir dir verstärkten Ecken, die einen guten Schutz bieten.Während die Rückseite etwas dicker und fester ist, wirkt der Deckel aus etwas weicherem elastischerem Textil doch recht dünn, bietet aber auch eine vernünftige Abdeckung des Displays und lässt sich durch das nach vorne klappbare Halteband gut fixieren.

Auf der Rückseite ist über die ganze Seite eine Vertiefung eingearbeitet. Klappt man den Deckel nach hinten um, so greift er in diese kleine Rille und bildet so eine Art Standfuß. Leider ist diese Rille nicht besonders tief geraten und so steht der Kindle Fire zwar und hält sich durch den Druck seines Eigengewichtes in dieser Rille, aber das Ganze ist nicht so fest und sicher, wie ich mir das vorgestellt habe.

Insgesamt bin ich aber mit der Hülle recht zufrieden, ziehe jedoch ein Sternchen ab für die nicht ganz so optimale und etwas unsichere Standposition.

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel in Funktion und Verarbeitung., 25. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal bevorzuge ich schon seit Jahren für Smartphones oder auch Tablets grundsätzlich die Taschen mit Hartschalenfixierung. Irgendwelche schlabbrigen Einschubhüllen (außer die Mikrofasertaschen) sorgen meist nur für schlechtes Handling und reichlich Kratzer, da sich Staub und Schmutz zwischen den beweglichen Zwischenräumen breit macht. Bei der Hartschalenfixierung bestand hingegen immer das Risiko, dass die Klemmbacken die Hüllen der jeweiligen Geräte zerkratzen. Das MicroShell Folio hat ordentlich verarbeitete Klemmbacken, welche keine Spuren hinterlassen. Die Außenhaut der Schale besteht aus einem neuen Kunststoff, welcher zunehmend auch Verwendung bei Laptops findet. So hat mein neuer ASUS (G Serie) diese Beschichtung. Was ist deren Vorteil? Einmal mit einem feuchten Tuch abgewischt und schon sieht sie aus wie neu. Habe ich erst auch nicht geglaubt, aber es ist so. Natürlich steckt sie härtere mechanische Einflüsse nicht vollkommen spurlos weg, aber im Kunststoffbereich gibt es derzeit kaum bessere Alternativen. Ansonsten muss man schon zu teuren Karbon- oder Echtledermaterialien greifen. Was stört mich an diesem Produkt? Die Aufstellfunktion ist sehr wackelig. Die Kerbe für das Einrasten des Deckels ist einfach nicht tief genug, sodass die Deckelkannte bei Bewegung meist wieder herausrutscht. Auch ist die hohe Spannung beim geknickten Deckel einer stabilen Aufstellfunktion nicht gerade dienlich. Weiterhin zeigen sich leichte Verarbeitungsmängel am Rand des Deckels, welche aus zwei Schichten besteht. Einmal die Kunststoffschicht, auf deren Unterseite eine Art Mikrofaser geklebt ist. Die Außennaht ist schlicht und ergreifend durch Stanzen entstanden, was an einigen Stellen für einen ausgefransten Look sorgt. Hier hätte man wie eigentlich üblich die Übergänge ansprechend versiegeln können. Ansonsten weiß die Hülle aber voll und ganz zu überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 16. Dezember 2012
Super Hülle! Preis -Leistung ist sehr Gut!!! Sehr leicht, super Farbe, Schutz für den Kindle Fire.
Ist nur zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Dünn, nicht ganz stabil, relativ teuer, 11. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu einem Kindle gehört natürlich die passende Hülle. Und da gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich habe gleich mehrere Hüllen zum Testen erhalten, sodass ich sie gut vergleichen kann.
Diese Hülle ist sehr dünn. Sei besteht aus einer Plastikhalterung für den Kindle und einem Deckel, der sich dünn einpasst. Trotzdem ist der Kindle hier sehr gut geschützt. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings hinterlassen die Finger auf diesem Material leicht Flecken.
Die Aufstellfunktion ist nicht ganz kippsicher.
Die Hülle an sich ist nicht schlecht. Aber für 10% Aufpreis bekommt man Hüllen der gleichen Marke, die man auch in Liegeposition bringen kann und die edler wirken (z. B. Kunstleder). Ich würde sie mir daher nicht kaufen. Wem es hauptsächlich um einen Transportschutz geht, der hat mit diesem Modell eine sehr dünne Hülle. Aus Kostengründen (günstiger als andere) sollte man sie auf keinen Fall nehmen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Oktober 2012
Mir war wichtig, dass das "Taschenformat" des Fire nicht vergrößert wird. Das sind nur ein paar mm. Und es sieht sehr gut aus, angenehme Haptik, sehr leicht, aber stabil. Perfekt. Auch das Aufstellen klappt, trotz superleichter Bauweise.

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend!, 9. Juli 2013
A. Demski (Gladbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Marware Microshell für den Kindle Fire passt hervorragend

Die Optik ist gut und der Kindle Fire passt genau hinein. Dabei bleibt der Kindle Fire fast gleich dick und nimmt auch kaum an Gewicht zu. Zusätzlich schützt die weiche Front gut vor schlägen gegen das Display. Sehr nützlich ist auch die Standfunktion, sodass man den Kindle auch mal hinstellen kann ohne ihn die ganze Zeit in der Hand zu halten. Das ganze ist z.b. sehr hilfreich, wenn man mal einen Film darüber gucken möchte.

Es gibt aber auch ein paar Negativpunkte. Während man die Standfunktion nutzt sollte man lieber eine fester Unterlage nutzen, da es doch relativ wackelig ist. Dazu kommt das die Hülle nicht sehr dick ist. Sie schützt zwar das Gerät, aber zugunsten des Gewichts und der dicke wurde hier natürlich auf weiteres Material verzichtet. Wenn man also selbst von sich weiss, dass man der Typ ist der gerne mal den Kindle fallen lässt oder irgendwo in der Ecke pfeffert, der sollte sich lieber nach was dickerem umschauen. Ausserdem ist die Hülle sehr anfällig gegen Fettfinger.

Dennoch finde ich, dass es alles in allem ein sehr gutes und schickes Produkt ist.
Für den Preis von knapp 25€ geht das voll in Ordnung

4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen schick und leicht, 26. März 2013
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle ist aus leichtem Polycarbonat, sieht elegant aus und schützt.

Dabei ist sie auch schön schmal, trägt also nicht so dick auf, zudem bietet sie eine Aufstellfunktion:

Auf der Rückseite ist über die ganze Seite eine Vertiefung eingearbeitet. Klappt man nun den Deckel nach hinten, rastet er in dieser Rille ein.
Das ist nicht superstabil, reicht aber aus.

Ein schönes Produkt!

3.0 von 5 Sternen als Aufsteller okay, als Schutzhülle etwas dürftig - bei dem Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet, 26. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hier rezensierte Marware "Micro Shell" Hülle für den Kindle Fire liegt dabei im gehobenen Preissegment, so daß man schon gewisse Erwartungen haben dürfte.
Die "Micro Shell" macht ihrem Namen alle Ehre;
es handelt sich tatsächlich lediglich um eine sehr dünne, leichte Kunststoffschale, deren Deckel von innen mit einem hauchdünnen, filzartigen Material bezogen ist.
Dies trägt beim Transport sowohl vom Gewicht als auch vom Volumen her erfreulich wenig auf, dürfte den Kindle allerdings nur vor Kratzern am Display, im Gegensatz zu etwas dickeren, gepolsterten Hüllen aber nicht unbedingt gegen Stöße oder Ähnliches schützen.
Verschlossen wird die Hülle lediglich mit einem dünnen Gummiband, welches allerding sicher und dauerhaft befestigt zu sein scheint.
Der Kindle selber wird passgenau in die Hülle eingeklemmt und sitzt dort fest und sicher.
Bei Lesen kann man die Rückseite der Hülle komplett nach hinten umklappen und den Kindle samt Hülle somit auch gut in einer Hand halten.
Auch eine praktische Aufstellmöglichkeit bietet die Hülle, aber leider ist das Aufstellen nur in einem einzigen Winkel möglich.
Irgendwelche Extras wie ein zusätzliches Fach für ein Putztüchlein, eine Halteschlaufe oder sonstiges sucht man vergeblich.
Als Displayschutz beim Transport und als Aufstellhilfe erfüllt die Hülle zwar ihren Zweck und ist auch passgenau, sauber und ordentlich gearbeitet;
aber für weniger Geld bekommt man auch Hüllen, die eine verstellbare Aufstellmöglichkeit bieten, den Kindle durch eine Polsterung mit Sicherheit besser schützen und dazu etwas wertiger beziehungsweise dekorativer aussehen als diese dünne Kunststoffschale.
Empfehlen kann ich die Hülle daher eigentich nur denen, die ganz gezielt eine möglichst leichte, dünne und somit nicht auftragende Aufstellhilfe für ihren Kindle suchen.
Andere dagegen erhalten für weniger Geld deutlich "mehr" bei anderen Modellen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware MicroShell Folio Leichte Hülle für Kindle Fire, Dunkelgrau (nur geeignet für Kindle Fire) (Zubehör)
Leichte und gut sitzende Hülle für den Kindle Fire. Trägt nicht auf. Gut verarbeitet. Die Aufstellfunktion zu nutzen bedarf aber etwas Übung, da die Kerbe in der Rückseite nicht sehr tief ist und die Lasche daher leicht herausrutscht.

4.0 von 5 Sternen Marware MicroShell Folio is so leicht, es schwimmt sogar. . ., 3. April 2013
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
. . . ob es in Milch schwimmt weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht wissen, aber das es aus wertigem Material hergestellt wurde und auch die Verarbeitung hervorragend zu sein scheint (wie gut es aber wirklich ist zeigt noch immer erst der Zahn der zeit) schon. Und das ist es bei diesem Produkt. Es ist zwar sehr leicht, tut aber genau das was es soll, nämlich das Kindle-Fire auf die allereinfachste Art und Weise schützen. Im mittlerweile breiten Universum der Schutzhüllen für Kindle-Fire-Geräte ist diese schlichte aber dennoch trendige Ummantelung bestimmt keine schlechte Wahl.