4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Schutz für die Taschenbibliothek
Diese Hülle ist bestens auf den "kleinen" Kindle abgestimmt. Mit vier Gummibändern wird das Gerät sicher befestigt und ein breiter Gummizug hält die Hülle fest verschlossen. In eine Schlaufe auf der Innenseite kann man seine Hand einschieben, so dass man den Kindle einhändig gut halten und bedienen kann.

Kleines Manko: Die...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Wolf, Heiko

2.0 von 5 Sternen Funktion Ok, Preis / Qualität nicht so Ok
Wenn ich rein die Funktion dieser Hülle bewerte dann gibt es nicht's zu meckern. Sie ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Der Kindle
passt wie angegossen, kein hin und her rutschen und das "reinfummeln" in die vier Riemen ist auch kein Problem. Gut ist ebenfalls das weitere Band
welches den Deckel festhält. So kann die Hülle z.B. in der Tasche...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Pimpel

3.0 von 5 Sternen Für den Preis was besseres erwartet, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe für meinen Kindle eine sehr auffällige Schutzhülle in hellblau, die in Organizer-Optik gehalten ist (Die original GeckoCovers Amazon Kindle 4 Hülle Luxury für den AMAZON Kindle 4 Reader 2011 / 2012 für 79 Euro (für 15 cm/6 Zoll Display) Cover in der Farbe blau / blue - Im praktischen Buchstyle!). Da ich den Kindle auch unterwegs oft dabei habe, wollte ich eine etwas neutralere Hülle haben, wofür sich die Marware Atlas Kindle Hülle in schwarz angeboten hat.
Aber gerade im Vergleich zu meiner anderen Schutzhülle ist die Enttäuschung groß. Die Marware Atlas Hülle wirkt billig und minderwertig dagegen, obwohl sie mehr kostet.
Eigentlich besteht sie nur aus zwei mit Leder bezogenen Pappdeckeln und ein paar Gummibändern. Die Deckel sind sehr steif, der Buchrücken ist für den Kindle zu breit bemessen. Wer den Kindle nicht wie ein Buch offen halten möchte, sondern den einen Deckel nach hinten umschlägt, der hat plötzlich einen Lederwulst in der Mitte übrig, der mich persönlich stört.
Vor Schmutz ist das Gerät überhaupt nicht geschützt, da die Hülle ringsum offen ist. Geschützt ist daher lediglich das Display bei geschlossener Hülle.
Wird das Leder nass, so färbt es noch leicht ab. Hier ist eventuell noch eine Imprägnierung erforderlich.
Bei diesem Preis bin ich einfach nur enttäuscht und empfehle lieber meine oben erwähnte Buchhülle in einer der vielen (auch in schwarz) erhältlichen Farben.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 14. Januar 2012
Ich habe mir direkt zum eReader auch eine passende Hülle gesucht und glaube, mit diesem Artikel eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.
Nach Durchsicht anderer Produkte und deren Rezensionen versuche ich kurz zusammenzufassen:

OPTIK
Rein von der Optik macht die Hülle schon was her, ich kann die Qualität des Leders nicht beurteilen, aber für mich sieht es nach mehr aus als nach einer billigen Ware.

GERUCH
Bei einigen anderen Produkten wurde eine starke Geruchsbeeinträchtigung beschrieben, das Problem liegt hier überhaupt nicht vor, allenfalls dezenter Ledergeruch und auch nur bei näherer "Beschnüffelung".

HALTERUNG für den eReader
Durch die vier Eck-Gummizüge wird der eReader stabil fixiert, da rutscht nichts!

HANDHABUNG
Die Hülle lässt sich entweder aufgeklappt halten wie ein Buch, das Leder ist hierfür auch griffig genug, so dass nichts rutscht.
Man kann aber auch den "Buchdeckel" ganz herumschlagen, dann befindet sich auf der Rückseite eine praktische Schlaufe für die Hand, so dass man auch mit einer Hand sehr bequem den eReader halten kann.
Für mich ein sehr großer Pluspunkt!

VERSCHLUSS
Zwar hat diese Hülle keinen Verschluss, aber ein Gummiband, welches über den Deckel gezogen wird, dadurch hat der Kindle m. E. genug Schutz und kann sicher in Taschen usw. verstaut werden.

FAZIT

Ich bereue den Kauf dieses Artikels auf keinen Fall, und bin mittlerweile sicher, dass auch der Preis hierfür gerechtfertigt ist. Also ich kann diese Hülle für den eReader Kindle sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 28. Dezember 2011
Die Qualität ist sehr gut. Spitzen Verarbeitung. Sie ist sehr zu empfehlen.
Weiches Leder und passgenau verarbeitet.
Das Kindl liegt durch die Gummibänder fest und sicher in der Hülle.
Beim lesen stört die Hülle in keinster Weise und durch das große Gummiband aussen,
bleibt sie auch immer geschlossen.

5.0 von 5 Sternen suuuuper, 30. November 2011
einfach super die hülle für das kindle praktisch zum halten (halteschlaufe )kann nur weiterempfohlen werden.Haben zwei stück davon in unserem haushalt für meinen Mann und mich

1.0 von 5 Sternen Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz, 6. Mai 2013
Die Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz war leider zu klein für mein Kindle und musste wieder zurück gesandt werden. Hatte großes Problem, die richtige Hülle zu finden.

3.0 von 5 Sternen Marware Atlas Kindle Hülle schwarz, 14. April 2013
Nach ein wenig Nacharbeit im Bereich der USB Steckdose brauchbar. Im Lieferzustand war die Steckdose nicht zugänglich. Ein eingeschobener Plastikstreifen schaffte Abhilfe

5.0 von 5 Sternen Kindle einfach spitze, 31. Dezember 2012
Hatte bereits einen Kindle und jetzt zwei weitere Familienmitglieder damit versorgt! Ist auch ein tolles Geschenk für "Leseratten" :-) Bin schon beim überlegen einen weiteren zu nehmen!

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 7. Januar 2012
gute Verarbeitung und dringend empfohlene Ergänzung zum Kindl, Leder gut, Lieferung und Versand waren hier ja immer problemfrei! warum ich das mit 20 Worten beschreiben muss, verstehe ich nicht und nervt mich grad!

4.0 von 5 Sternen Marware Kindle-Hülle - TOP, 10. Dezember 2011
Als erstes muss ich die schnelle Lieferung loben.

Eigentlich wollte ich mir keine Schutzhülle für meinen Kindle hohlen, doch da ich meisten nur in Bus und Bahn lese hab ich mich doch dafür entschieden. Nach nun 2 Monaten bereue ich den Kauf auf keinen fall. Die Qualität ist Top, keine Nähte sind lose, die Gummis sind nicht spröde und das Leder hateine gute Haptik. Dadurch das der Kindle nicht ganz mit der Hülle abschließt bietet sie auch einen gewissen Schutz vor Flüssigkeiten. Als in meinem Rücksack einmal Dönersouse ausgelaufen ist hat die Hülle alles abgefangen. XD

2.0 von 5 Sternen kindelhülle, 31. August 2013
hat mir leider nicht so gefallen war auf dem bild wohl nicht richtig zu erkennen oder nur falsch ausgesucht hatte keinen reißverschluß und schütßt so nicht optimal