Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 12 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. Mai 2013
Also zu allererst:

Die Marware Atlas Kindle Hülle paßt perfekt in die vorgesehenen Halterungen, diese sitzen sogar eher etwas stramm. Die Hülle dünstet auch nicht aus und da sie eine etwas genarbte Oberflächenstruktur hat, ist sie auch griffig und rutscht auch auf glatten Oberflächen nicht einfach so herum.

Also technisch wunderbar.

Die Halterung auf der Innenseite, die als Einschub für die Hand bei Benutzung gedacht ist, ist beidhändig benutzbar, da sie ganz gerade eingearbeitet ist. Man bekommt auch wunderbar eine große Hand hinein, gar kein Thema.

Schade ist, daß das Material an der Stelle sehr dick ist, d.h. mit der Zeit wird es unter dieser Lasche etwas warm. Das Material hat keine Lüftungsfunktion und auch keine Mesh oder wie auch immer Einsätze.

Die Anschlüse sind alle gut erreichbar und mit dem Gummiband auf der Außenseite schließt die Hülle auch super ab.

Soweit so gut.

Aber: ich finde die Hülle, auch wenn sie eine der leichteren ist, einfach im Verhältnis zum Gerät selbst, zu schwer. Als Transportsicherung toll, aber um den Kindle einige Zeit in der Luft, Überkopf oder sonstwie zu halten, einfach zu schwer. Auch das Balancegefühl, welches man mit Kindle alleine recht schnell gefunden hat, ist komplett dahin, halten mit mal eben 2 Fingern ist nicht drin, man muß schon die Lasche benutzen oder die ganze Hand und das finde ich dann wieder anstrengend.

Daher habe ich die Hülle zurückgeschickt und jetzt ein Sleeve bestellt. Für den Transport absolut ausreichend als Schutz und das Gerät dann ohne drumherum halten - für mich die bessere Lösung.

Wie gesagt, an der Hülle paßt soweit alles und auch Preis-Leistung ist absolut ok, aber für mich ist einfach das handling anders besser.
am 18. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle schützt den Kindle, was ja auch ihr Zweck ist.
Mithilfe von 4 Gummibändern an den Ecken kann man den Kindle einspannen, ein weiteres Gummiband außen sorgt dafür, dass die Hülle in zugeklapptem Zustand auch zu bleibt.

Optisch sieht sie in schlichtem Schwarz auch ganz gut aus, allerdings liegt sie mir trotz Handschlaufe nicht besonders gut in der Hand beim Lesen, der ist mir zu eng, aber vielleicht dehnt sie sich ja noch etwas.

Insgesamt ok, aber gerade im Vergleich zum normalen Kindle auch ganz schön teuer.
am 3. November 2013
Man kann seinen E-Leser prima darin verhüllen. Der ist dadurch auch noch ein wenig gegen äußerliche Gewalt geschützt. Die Gestaltung der Hülle ist langweilig und dem Zweck allein verpflichtet.
TOP 500 REZENSENTam 18. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da mein Kindle nicht ungeschützt herumliegen und transportiert werden sollte, entschied ich mich für Atlas Kindle-Hülle aus schwarzem Kunstleder. Das Einlegen des Kindles ist in Sekundenschnelle erledigt. Der Reader wird auf einer Seite durch vier an den Ecken befestigen und mit Kunstleder überzogenen Gummizuglaschen fest und sicher gehalten. Innen ist sie farblich passend mit grauem Wildlederimitat gefüttert. An der anderen Innenseite ist eine Handschlaufe aus dem gleichen Futtermaterial mittels eines breiten Gummibandes befestigt. Diese Handschlaufe ist sehr eng anliegend. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie bei längerer Benutzung im Laufe der Zeit deutlich lockerer wird. Verschlossen wird die Hülle wie ein Moleskin-Notizbuch mittels eines Gummibandes, welches die Hülle auch hält, wenn man sie vollkommen umschlägt und mittels der Handschlaufe hält.

Die Nähte der Atlas Kindle-Hülle sind alle gut verarbeitet. Allerdings ist das Material innen und außen leicht wellig, was den Gesamteindruck nachhaltig mindert.

Mit dieser Kindle-Hülle bin ich von der Handhabung her zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und schützt den Kindle vor Beschädigung und Verunreinigung. Leider macht sie durch das wellig verarbeitete Obermaterial einen optisch nicht so ansprechenden Eindruck.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Marware-Hülle kommt in einem schlichten Pappumschlag daher (was gut ist). Der Kindle ist in 1 Minute montiert, indem er unter den 4 Haltegummis fixiert wird, und sitzt dann bombenfest, auch bei einem Sturz (auf Teppich ausprobiert).

Zugeklappt kann die Hülle mit einem Gummiband fest verschlossen werden (das Konzept ist von den legendären "Moleskine"-Notizbüchern abgeguckt). Somit zerkratzt auch kein Schlüsselbund das Display und verschmiert kein Lippenstift die Tasten, wenn der Kindle etwa in einer Damenhandtasche herumdölmert.

Die Schutzwirkung ist also tadellos.

Positiv beim Handling ist die Handschlaufe, die das Lesen deutlich erleichtert, gerade bei sehr langer Lesezeit.

Die Schwäche der Hülle sehe ich in der Optik. Das Kunstleder ist nur sehr locker auf die Pappe gezogen und wellt sich leicht wie ein dahingeworfenes Stück Stoff. Schön sieht das nicht aus.

Einen unangenehmen chemischen Geruch hingegen, wie ihn einige andere Rezensenten beschreiben, konnte ich bei meiner Hülle nicht wahrnehmen.

Fazit:
Die Hülle ist funktional gut, optisch aber nur ausreichend.
am 4. Oktober 2013
... allerdings hat mich auch der "Eigengeruch" der Hülle in den ersten Tagen gestört.
Zudem komme zumindest ich nicht mit der Lasche zurecht, über die man mit der Linken oder Rechten Hand den Kindle stützen kann. Fühlt sich irgendwie unangenehm unnatürlich an.
Preis-Leistungsverhältnis: Zu hoch... wer demnächst in die Staaten fliegt oder jemanden kennt der auf die andere Seite des großen Teiches fliegt. Vorort kaufen lohnt sich, wie bei fast allen US-Importen.
am 2. August 2013
unsere erste Hülle.
der Preis ist ein wesentlicher Faktor.
als Hülle auch sehr gut, wer aber die original kennt, wird eher auf diese hier verzichten.
Wenn "Geld keine Rolle spielt" dann eher die Kindlehülle, wer nen Zehner (oder mehr) sparen will, dann ist das Teil hier eine perfekte Sache.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe für meinen Kindle eine sehr auffällige Schutzhülle in hellblau, die in Organizer-Optik gehalten ist (Die original GeckoCovers Amazon Kindle 4 Hülle Luxury für den AMAZON Kindle 4 Reader 2011 / 2012 für 79 Euro (für 15 cm/6 Zoll Display) Cover in der Farbe blau / blue - Im praktischen Buchstyle!). Da ich den Kindle auch unterwegs oft dabei habe, wollte ich eine etwas neutralere Hülle haben, wofür sich die Marware Atlas Kindle Hülle in schwarz angeboten hat.
Aber gerade im Vergleich zu meiner anderen Schutzhülle ist die Enttäuschung groß. Die Marware Atlas Hülle wirkt billig und minderwertig dagegen, obwohl sie mehr kostet.
Eigentlich besteht sie nur aus zwei mit Leder bezogenen Pappdeckeln und ein paar Gummibändern. Die Deckel sind sehr steif, der Buchrücken ist für den Kindle zu breit bemessen. Wer den Kindle nicht wie ein Buch offen halten möchte, sondern den einen Deckel nach hinten umschlägt, der hat plötzlich einen Lederwulst in der Mitte übrig, der mich persönlich stört.
Vor Schmutz ist das Gerät überhaupt nicht geschützt, da die Hülle ringsum offen ist. Geschützt ist daher lediglich das Display bei geschlossener Hülle.
Wird das Leder nass, so färbt es noch leicht ab. Hier ist eventuell noch eine Imprägnierung erforderlich.
Bei diesem Preis bin ich einfach nur enttäuscht und empfehle lieber meine oben erwähnte Buchhülle in einer der vielen (auch in schwarz) erhältlichen Farben.
am 15. Oktober 2013
Nach dem Kauf des eigentlichen Kindle war die Hülle jetzt die ideale Ergänzung
Hält schön sauber, schütz vor Kratzern und sieht auch noch elegant aus.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2011
Insgesammt OK wenn man vom doch relativ hohen Preis absieht.
Schützt auf jeden Fall den Kindle (was ja der eigentliche Zweck ist...)