4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Schutz für die Taschenbibliothek
Diese Hülle ist bestens auf den "kleinen" Kindle abgestimmt. Mit vier Gummibändern wird das Gerät sicher befestigt und ein breiter Gummizug hält die Hülle fest verschlossen. In eine Schlaufe auf der Innenseite kann man seine Hand einschieben, so dass man den Kindle einhändig gut halten und bedienen kann.

Kleines Manko: Die...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Wolf, Heiko

2.0 von 5 Sternen Funktion Ok, Preis / Qualität nicht so Ok
Wenn ich rein die Funktion dieser Hülle bewerte dann gibt es nicht's zu meckern. Sie ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Der Kindle
passt wie angegossen, kein hin und her rutschen und das "reinfummeln" in die vier Riemen ist auch kein Problem. Gut ist ebenfalls das weitere Band
welches den Deckel festhält. So kann die Hülle z.B. in der Tasche...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Pimpel

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Schutz für die Taschenbibliothek, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)

Kleines Manko: Die Hülle riecht in den ersten Tagen nach dem Auspacken streng. Das verfliegt aber in der Tat recht schnell.

Großes Plus: Als Argument gegen die Nutzung eines eBook-Readers wird gerne das fehlende haptische Erlebnis, das Gefühl des Buches in der Hand angeführt. Diese Hülle hebelt diese Argumentation völlig aus: Sie fühlt sich definitiv besser an, als die meisten Papier-Bücher in meiner Bibliothek.

Fazit

Vier Sterne:
einen für die gute Verarbeitung,
einen für den vernünftigen Preis,
einen für das elegante Design und
einen letzten für das gute Gefühl beim Lesen.

Den fünften Stern gibt es wegen der Ausdünstungen nicht. Aber dennoch eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Preis etwas zu hoch, 26. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich die Hülle bekam, roch sie leider sehr nach Kunststoff. Musste sie erst 2 Tage zum Lüften hinlegen, daher ein Punktabzug, aber dann konnte ich sie benutzen. Die Hülle passt genau und ich bin jetzt damit zufrieden. Kindle liegt geschützt darin und es stört auch nicht beim Lesen. Den Preis finde ich für diese Kindle-Hülle allerdings etwas zu hoch, da bei dem anfänglichen künstlichen Geruch das Gefühl aufkommt, das dort kein hochwertiges Material verarbeitet wurde.

2.0 von 5 Sternen Funktion Ok, Preis / Qualität nicht so Ok, 22. Oktober 2011
welches den Deckel festhält. So kann die Hülle z.B. in der Tasche nicht ausversehen aufklappen. Der Kindle ist immer beschädigungssicher verpackt.
Nun leider mein ABER:
Es gibt gutes und qualitativ schlechtes Kunstleder. Leider ist dieses schlechterer Qualität. Kaum hatte ich Ihn ausgepackt umnebelte mich ein fieser chemischer "Duft".
Der blieb auch nach 24Std. auslüften noch genau so penetrant. Und bei dem Preis (aus so eine Sache) hatte ich definitiv mit besserem gerechnet.
Dazu kam noch das sich die Außenhülle irgendwie klebrig anfühlte. Die Hülle hat nicht wirklich geklebt aber es fühlte sich unangenehm klebrig an. Ich kann
es nicht besser beschreiben;)
All das zusammen genommen mag ich nicht mehr als zwei Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Lohnende Anschaffung, 2. Januar 2013
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Länge:: 2:44 Minuten

Sehr ansprechende, leichte und auch lohnende Kindle Hülle, welche das Kindle ausreichend schützt und zudem gut in der Hand liegt.
Die kleine „Leder“-Hülle wirkt recht edel und das Kindle liegt absolut Pass genau und feste darin aufgehoben.
Den unangenehmen Geruch, von dem hier immer wieder zu lesen ist, konnte ich nicht wirklich feststellen. Es roch anfangs schon ein wenig, wie aber eigentlich typisch für solche Leder oder auch Leder-Imitat Produkte, doch dieser dezente Geruch war nach einem Tag im Grunde komplett verflogen.

In meinem kleinen Video habe ich versucht, Ihnen die Marware Hülle noch ein Mal etwas näher zu bringen.
Zusammengefasst bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden mit dieser netten Hülle, auch wenn ich denke, dass der Preis nicht ganz gerechtfertigt ist.

Daher vergebe ich 4,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für meinen Kindle, 17. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich meinen Kindle touch an meinem Geburtstag in Händen hielt, war schnell klar, dass ich auch eine Schutzhülle dafür brauche. Ich habe mich lange und intensiv umgesehen, auch bei den "Originalhüllen" von Amazon. Was mich jedoch bei den meisten abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass sich die Hüllen entweder komplett verschließen ließen, also quasi wie eine Tasche waren, oder eben komplett offen waren. Die Hülle in Form einer Tasche inkl. Reißverschluß oder Klettverschluß mag ja praktisch sein, aber ich muß dann meinen Kindle zum Gebrauch herausnehmen und dann ist er wieder ohne Schutz. Die "offenen" Hüllen hatten alle keinen richtigen Verschluß an der Seite, so dass der "Buchdeckel" auch in einer Tasche offen gehen kann, was nicht Sinn und Zweck der Übung ist, wenn ich den Kindle in meine Handtasche stecken will. Schlüssel oder ähnliches könnten ja dann trotzdem das Display beschädigen. Wirklich überzeugt hat mich daher diese Schutzhülle, da der Kindle nicht nur perfekt und ohne zu rutschen sitzt, sondern auch ein breites Gummiband den Deckel der Hülle an Ort und Stelle hält. Was den Geruch betrifft, so scheint die Firma Marware seit den entsprechenden Rezensionen nachgebessert zu haben. Ich habe beim Auspacken der Hülle keinen ekligen, chemischen oder muffigen Geruch wahrgenommen, was nicht heißen soll, dass ich schlecht riechen kann.
Alles in allem kann ich diese Schutzhülle wirklich empfehlen und wem der Preis zu hoch ist, sollte sich einmal die Preise der anderen Kindle-Hüllen zu Gemüte führen, die sich alle auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar höheren Niveau befinden.

4.0 von 5 Sternen Nur der Preis stört etwas, 29. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Manchmal frage ich mich, ob alle Rezensoren die gleichen Produkte bewerten?
Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden. Sie passt gut, fasst sich angenehmn an und riecht kein bisschen. Nur der Preis gibt einen Stern Abzug.
Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Kurz gesagt: miserabel..., 14. Februar 2013
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die schwarze Marware Atlas Kindle Hülle kam durch Amazon gut verpackt bei mir an.

Die Hülle steckte in einem braunen Umschlag auf dem groß in grün das Wörtchen ECO steht. Auf das enthaltene Produkt weist nur ein kleiner Aufkleber hin.
Mit ECO kann nur der Papierumschlag gemeint sein, da die Hülle ausschließlich aus Kunststoff und Pappe besteht.

Die Atlas Kindle Hülle machte spontan nach dem Auspacken auf mich einen billigen Eindruck.
Sie besteht aus 2 Pappen (ähnlich zweier Buchdeckel) die außen mit einem weichen Kunstleder bezogen sind. Innen befindet sich wildlederartiges Kunstleder. Eine Polsterung ist nicht vorhanden.

Innen ist der Bezug verklebt, außen nur am Rand mit der einen Naht befestigt.
Dadurch kann man den Außenkunststoff, der sich zudem schwabbelig anfühlt, verschieben und er beult sich.

Innen zeigen sich ebenfalls Beulen an der Handschlaufe und am Buchrücken.

Prinzipiell sieht die Hülle wie ein Buch aus, aus dem die Seiten herausgeschnitten wurden.

Das Kindl Paperwhite wird fest von den zusätzlich mit Kunstleder bezogenen Gummis gehalten. Sende/Empfangsprobleme mit WLAN oder 3G gibt es keine.

Allerdings ist das Gummiband für die Hülle sehr schwach und wirkt ausgeleiert.

Die Hülle gibt einen leichten Weichmacher-Geruch ab, der nach einigen Tagen nach lässt.

Ob es nun besser ist das Kindl wie ein Buch oder als Block in der Hand zu halten? - Nun ja: Diese Gedanken muss sich jeder für sich machen.
Bei dieser Hülle muss man bedenken, dass die beiden Hälften sich stark seitlich verschieben lassen, wenn sie nicht mit dem Gummi gefestigt sind. Ein Aufstellen wie ein Buch ist bei dieser Hülle zwar möglich, aber unpraktisch.

Beim Umklappen beult sich (jetzt innen) das Außenleder extrem und besonders am Knick.

Fazit:
Ich bin enttäuscht. Auf der Abbildung sieht die Hülle deutlich edler aus und entspricht meines Erachtens nicht dem Preis.
In der Hand halte ich nun eine billig wirkende Buchhülle, der die Seiten entfernt wurden.

Allerdings vermute ich hier auch eine Qualitätsverschlechterung gegenüber früheren Produktionen, da viele Rezensenten sehr zufrieden sind.

Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht geben.

++ Kindl wird sicher gehalten
o ohne Wertung: ./.
- wirkt billig
- keinerlei Polsterung
- leichter Weichmacher-Geruch
- zu schwaches Hüllengummi
-- schwabbeliges, zu weiches und nur durch die Naht fixiertes Außenkunstleder
-- Beulen innen und außen

Nachtrag 04.11.2013:
Empfehlen kann ich nach fast einem Jahr der Nutzung die folgende Hülle

Unvergleichbar bessere Qualität bei deutlich niedrigem Preis.

1.0 von 5 Sternen Riecht sehr stark, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Hülle nach dem ersten Benützen wieder zurückgeschickt. Die Hülle stinkt sehr stark nach Chemie. Meine Hände haben danach auch danach gerochen. Bevor ich die Hülle gekauft habe, habe ich schon bei anderen Kundenrezensionen gelesen, dass diese nach Chemie riecht. Ich dachte mir das wird schon nicht so schlimm sein... Für mich war es dann aber wirklich inakzeptabel! Achja und dass der Geruch schnell verfliegt kann ich nicht bestätigen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 18. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe die marware hülle gemeinsam mit meinem neuen kindle touch bestellt. zu beginn tendierte ich eher zur original kindle hülle, nahm aber (gottseidank) die kritischen rezensionen dazu ernst und hab dann die marware atlas bestellt. grund: die original-hülle mag zwar besser passen, aber ohne verschliessenden gummi ist das ding nur unpraktisch. gerade wenn man den kindle ins freibad / strand mitnehmen will, dann sollte er schon nachhaltig geschlossen bleiben, das kann die orginiale hülle nicht garantieren.

leider is das teil nicht aus echt-leder, aber ehrlich gesagt störte mich das keinen moment. den deckel klappt man nach hinten und fixiert das ganze mit dem gummi. durch die innere "raulederoberfläche" rutscht der kindle auch am schoss liegend nicht gleich bei jeder bewegung runter - gut! die schlaufe zum angenehmen einhand-lesen - top!

die gummibänder, die den kindle (ausreichend fest) halten sind zwar vielleicht nicht so hübsch wie das reinklicken bei der original-hülle, aber das seh ich nach 3 tagen gar nicht mehr.

ich würde sie wieder kaufen und empfehle sie auch weiter.

2.0 von 5 Sternen Stinkt und schließt nicht richtig, 11. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle riecht extrem unangenehm und bei eingelegtem Kindle 4 schließt der Deckel nicht richtig (steht ca. 15-20 Grad ab).
Desweiteren wird meines Erachtens das Gesamtgewicht unangenehm erhöht. Einer der Gründe für mich den Kindle 4 zu kaufen, war das geringe Gewicht von nur 170 g.
Die Hülle geht zurück.

ARRAY(0xabd9fa80)