5.0 von 5 Sternen Funktional
1. Daten zur Passform:
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von L. Manuel

2.0 von 5 Sternen Keine Winterjacke!
Vor 19 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktional, 20. Januar 2013
1. Daten zur Passform:
Bin 1,72m und sehr schlank gebaut. Bei mir passt die XS Größe perfekt, S wäre schon zu groß. Ich habe zuvor Jacken mit Kindergröße 164 probiert, diese haben eine ähnliche Form, lediglich der Schneefang sitzt höher und bietet daher zu wenig Schutz. Anders bei dieser Jacke: Hier sitzt der Schneefang gut anliegend am Gesäß und bietet optimalen Schutz. Falls dieser nicht benötigt werden sollte, kann man den Schneefang auch abzippen. Den unteren Saum kann man von außen zuziehen, ebenso die Ärmel. Der Kragen geht bei mir bis unter die Nase, ist aber wie bei Wintersportjacken diesen Typs üblich, eher weit -> Schal oder Rollkragenpulli. Die Kaputze passt gut auch mit Haube, ist aber weder elastisch noch zuziehbar. Ob darunter ein Schihelm Platz findet weis ich nicht -> ich hab keinen. Taschen: Zwei Brusttaschen außen und zwei Taschen seitlich mit Zipp, eine Ausweistasche mit Klarsichtolie links unten auf der Innenseite, eine versteckte Brusttasche hinter der Reißverschlussabdeckung und darüber eine separate Tasche mit Kabeldurchführung ins Jackeninnere und inliegender Halterung für Wiedergabegeräte alle mit Klettverschluss.

2. Material:
Die Jacke ist aus wetterfestem, nicht saugfähigem Stoff, der meiner Ansicht nach sehr robust aussieht. Ich denke, dass normales Gestrüpp, Baumrinde, Verputz, etc. dem Stoff keinerlei Schaden zufügen kann. Bei der Farbe "TRUE BLACK" darf man sich kein echtes Schwarz erwarten -> das Bild trifft die Farbe ganz gut.

3. Isolierung:
Als Winterjacke allein ist die Jacke zu dünn, man braucht unbedingt noch ein Fleece oder Ähnliches darunter um bei strengem Frost nicht frieren zu müssen.

Ich selbst wollte eigentlich eine gut isolierende Winterjacke - hab mir aber dann doch diese behalten, da sie in allen anderen Punkten überzeugt. Das ist mir die zusätzliche Investition in eine separate Isolierung wert. Außerdem ist man dadurch flexibler.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 15. Juni 2012
E. Müller (Freiburg in Breisgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Jacke für meinen Sohn in kariertem Muster zu Weihnachten bestellt. Da sie zu groß ausfiel, mussten wir sie zurückschicken und umtauschen.

Die Jacke ist von einer super Qualität. Auch die Farben sind wie auf dem Bild. Der Verkäufer war sehr nett und alles lief schnell und völlig problemlos ab. Nochmals vielen Dank für den tollen Service und die tolle Jacke. Ich würde diese Jacke und vorallem bei diesm Verkäufer jederzeit wieder kaufen.
100 % ige Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Keine Winterjacke!, 9. September 2013
Jacke hat sehr weite Ärmel ohne Windstopper (Windstopper am Bauch vorhanden). Das Material fühlt sich gut und Wetterfest an. Die Farbe ist wie auf dem Bild. Die Jacke ist an keiner Stelle auch nur annähernd gefüttert oder hat ein Vlies... Für eine WINTERJACKE viel zu kalt, ohne eine weitere Montur unter der Jacke (dies wäre möglich, da sie sehr weit ausfällt. Die Größe L entspricht in etwa den Standardmaßen).
Sie hat ein Innennetz, wie es normale Regenjacken haben.

4.0 von 5 Sternen super gut, 15. November 2012
Ich bin von der Burton Jacke positiv überrascht. Zuerst war ich kritisch doch meine Meinung hat sich zum Gegenteil gewendet. Sie hat viele Extras aber auch nicht zu viel schnik schnak. Der Kauf lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Jacke., 31. Juli 2012
Am selben Tag, als ich das Paket erhalten habe bin ich nach Neuss in die Skihalle gefahren und habe die Jacke getestet und ich bin begeistert, der Stoff sieht super aus und fühlt sich toll an.
Die Funktionsteile der Jacke versprechen ebenfalls eine hohe Qualität.
Ich würde die Jacke sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen suuper,tragekomfort riesig, 1. Juni 2013
war einfach gut mach ich gleich nochmal, hab ja auch noch andere im Haushalt.Die auf solche tollen Teile abfahren !!