Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. August 2013
Die Ware kam ordentlich verpackt an.
Die Mischbatterie ist vormontiert, die flexiblen Schläuche (ausreichend lang) also bereits angeschlossen. Die Montage ging sehr einfach, auch aufgrund des beigefügten Verlängerungswerkzeugs für die Mutter. Damit ließ sich auch die Altarmatur schnell abbauen.
Zusätzlich ist auch eine Stabiliserung für "dünne" Arbeitsplatten oder die Montage an einer Edelstahlspüle mitgeliefert.
Bei mir war die Armatur auf Anhieb dicht. Sie ist angenehm "leise", leichtgängig und produziert einen vernünftigen Wasserstrahl,
Inwieweit diese nach einem längeren Betriebszeitraum noch einwandfrei arbeitet, lässt sich jetzt noch nicht beurteilen.
Ich darf aber auch noch einmal auf den ausgesprochen günstigen Preis hinweisen.
am 16. August 2012
Wir haben diesen Einhandmischer jetzt ca. 10 Monate. Der Mischer hat leider einen viel zu kurzen Hebel. Offenbar ist jetzt im Inneren des Mischers etwas verkalkt oder ohne Fett, so dass der Hebel nur ruckartig zu bedienen ist.
Außerdem war der Mischer undicht, so dass in der letzten Zeit immer oben Wasser herausgelaufen ist. Beim Versuch, die Undichtigkeit zu beseitigen brach, auch ohne dass Gewalt angewendet wurde, ein Teil des Abdeckknopfes der Inbusschraube ab. Wenn man den oberen Teil abnimmt, so wird nach dem Abschrauben eines Kunststoffringes ein Gewindering sichtbar, unter dem sich wahrscheinlich eine Dichtung befindet (Explosionszeichnung ist offenbar nicht erhältlich). Um diesen Gewindering aber herausschrauben oder anziehen zu können, benötigt man entweder einen Spezialschlüssel (den kein normaler Mensch hat) oder eine Wasserpumpenzange. Dieser Gewindering ist an zwei Seiten abgeflacht, so dass man ihn dort packen kann. Durch das Anziehen des Gewinderinges mit einer Wasserpumpenzange ist der Mischer wieder dicht. Nach wie vor aber haben wir das Problem des ruckhaften Bedienens. Der Hebel ist viel zu kurz geraten, um in einem solchen Fall (Fett im Innern fehlt oder geringe Verkalkung) den Wasserstrahl gleichmäßig regeln zu können. Wahrscheinlich muss ich den ganzen Mischer auseinandernehmen und laufe dabei Gefahr, den Gewindering zu zerstören.
Ich kann dem Mischer also, obwohl er billig ist, nur 2 Sterne geben (ich würde ihn nicht mehr kaufen).
55 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2015
Alles bestens , umfangreiches Zubehör , extralange Anschlüsse für die Eckventile .Gut durchdachte Unterlage , geht auch bei Rundbecken ! Umfangreiches sorglos Werkzeug - Zubehör . Guter Galvanisierung der Teile . Gewinde sind sauber geschnitten , da kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden !!!! Bin voll und ganz zufrieden .
am 22. Januar 2015
passt ist dicht und es kommt wasser raus , sogar warmes und kaltes .

es ist alles dabei was man braucht , sogar ein langer schlüssel damit man gut an die befestigungsschraube kommt .

von mir 5 Sterne . gut und günstig und in 24 stunden geliefert
am 11. Februar 2016
Wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen, haben jedoch die alte Küche für die Nachmieter drinnen gelassen.
Zuvor hatten wir eine sehr teure Hans Grohe Mischbatterie verbaut, diese wollten wir mitnehmen.

Ein Ersatz war die Mischbatterie von Ikea, mir war klar, dass sie bei Ikea selbst günstiger ist, jedoch wollte ich dafür nicht extra los fahren.

Einbau war schnell und unkompliziert, die Mischbatterie macht einen sehr guten Eindruck. Das einzige Manko, dass ich sehe ist die Höhe.
Der Arm selbst geht ein gutes Stück nach oben weg, jedoch könnte der Fuß selbst auch etwas höher sein um nicht die ganze Zeit an die Mischbatterie zu stoßen, sollte man im Waschbecken abwaschen.
am 13. Februar 2016
Es gibt dieses Modell schon einige Jahre.
Mir gefällt das Design und der günstige Preis.
Zum Einbau: Den Einbau kann man auch als Laie (bei vorhandener Bohrung) durchführen.
Zum Anziehen der Befestigung von unten wird ein Spezialwerkzeug mitgeliefert, ansonsten sind Gabelschlüssel erforderlich.
am 12. Juli 2015
Ich habe die Armatur nun seit 2 Monaten im Einsatz und bin bisher voll zufrieden damit. Nachdem ich es geschafft hatte die alte Armatur zu entfernen, welche mein Vormieter wohl mit maximalem Kraftaufwand montierte, war der Einbau dieser relativ einfach. Die Anleitung ist simpel aber verständlich. Die Schläuche sind auch entsprechend beschriftet, sodass beim Einbau nicht geraten werden muss wo denn nun Warm- bzw. Kaltwasser angeschlossen werden.
am 8. Februar 2013
diese Armatur ist wirklich billig aber super Qualität. Nach mühsamen entfernen der alten Armatur ging der Einbau blitzschnell und alles war beim ersten Versuch dicht. Die Aufbauanleitung war leicht verständlich.
am 1. Februar 2016
Zwei teurere Wasserhähne, direkt im Laden gekauft, gingen zuvor gleich wieder zurück. Beide waren nicht dicht. Aus Frust diesen günstigen gekauft und: schnell montiert, erfüllt seinen Zweck, wir sind zufrieden. Mehr wollen wir nicht. Für den Preis absolut in Ordnung. Fünf Sterne dafür.
am 6. Mai 2016
unschlagbar für diesen Preis ! Man sollte natürlich nicht eine mega schwere Ausführung, wie von hochpreisigen Armaturen erwarten, aber für den Preis ist es absolut i.O. ! Es wir zur Befestigung auch ein langer Schraubendreher (für Muttern) mitgeliefert, der die doch sehr unzugängliche Montage erleichtert ! Einen Punkt Abzug nur, weil selbstverständlich ein Unterschied zu den hochpreisigen Armaturen besteht. Ich würde diese Mischbatterie bedenkenlos weiterempfehlen und auch wieder kaufen !