5.0 von 5 Sternen Feinsinnige Alltagsbetrachtungen zum Schmunzeln
Es ist keine Geschichten, deren Inhalt ich beschreiben könnte, sondern es sind auf der CD 48 kleine Episoden, in denen der Autor die Menschen beobachtet und pointiert beschreibt. Mit spitzer Feder schildert er kleine Situationen, an denen viele Menschen wohl einfach vorbeigehen würden, doch er sieht ein wenig genauer hin und stößt uns mit der Nase auf...
Veröffentlicht am 3. September 2011 von SaraSalamander

3.0 von 5 Sternen Netter Lesespaß für zwischendurch
Dieses E-Book enthält eine Zusammenstellung von Kolumnen, die Daniel Glattauer in den Jahren 2004 bis 2008 für die österreichische Tageszeitung "Der Standard" verfasst hat.
In den jeweils nur eine Druckseite langen Abschnitten werden die verschiedensten Themen angesprochen - Politik, Erlebnisse mit Post, Bahn und diversen Behörden, interessante...
Vor 24 Monaten von karin1910 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Schmunzeln..., 23. April 2012
Zugegeben, ich bin nicht wirklich objektiv, denn ich bin ja generell von Glattauer begeistert. So ist auch diese Sammlung seiner besten Kolumnen wirklich amüsant und porträtiert die österreichische Seele oft erschreckend gut. Für Zwischendurch oder während einer Zugfahrt/eines Fluges wirklich nur zu empfehlen. Es hebt eindeutig die Stimmung.

5.0 von 5 Sternen Mama, jetzt nicht von Daniel Glattauer, 19. Februar 2012
Ulrike Ralis (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
typisch Glattauer, sehr amüsante Kolumnen aus dem Alltag, man muss sehr viel schmunzeln, findet sich in einigen Geschichten wieder, leider sehr schnell ausgelesen.

4.0 von 5 Sternen Bitte mehr so Bücher, Herr Glattauer, 4. Oktober 2011
Ich habe das Büchlein fast in einem Zug verschlungen, so unterhaltsam und flüssig geschrieben sind Glattauers Kolumnen. Er hat einen sehr präzisen Stil und bringt schöne Metaphern und (Wort-)Konstruktionen, die mir allesamt ur gefallen. Für 5 Sterne fehlt leider noch der letzte Zacken Genialität - ich bin überzeugt, dass Glattauer diesen noch hervorbringen kann und wird. Das Buch ist eine Ebene höher als "Theo" und bekommt daher 4 Sterne von mir. Morgen gehe ich in meine Stamm-Buchhandlung in der Währinger Straße und kaufe mir seine restlichen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Zu empfehlen für alle LiebhaberInnen gediegener Glossen-Literatur.

3.0 von 5 Sternen o.k., 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag (Kindle Edition)
Hat alles prima geklappt, gerne wieder - vielen Dank - Hat alles prima geklappt, gerne wieder - vielen Dank -

2.0 von 5 Sternen Schlechter Vorleser., 13. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Hörbuch ist sicher witzig nur Herr Glattaer als Vorleser geht ja gar nicht.
Seine beiden vorgehenden Hörbucher waren super, aber da hat jemand anders gelesen:-)

2.0 von 5 Sternen Mama, jetzt nicht, 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch noch gar nicht gelesen, kann ich also nicht sagen, wie es ist. Die Lieferung auf mein Kindle war super, wie immer!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa7672624)