5.0 von 5 Sternen Erstaunlich präzise und macht Spaß
4 Jahre PS3 und ich ich habe mich eigentlich immer gegen zusätzlichen Schnick-Schnack, wie Move, SingStar etc. gestreubt. Aber da ich bei einem Spiel welches Move unterstüzt mit dem normalen Pad nicht weiter kam, dachte ich mir das Move einen Test wert ist.

Hier mein Eindruck zur Hardware:
Move wird geliefert wie in der Beschreibung erwähnt...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Christian Schöpgens

3.0 von 5 Sternen Mit der Taschenlampe vorm Fernseher herumfuchteln
Die Kamera wird per USB-Kabel dauerhaft an die PS3 angeschlossen. Der gut 20 cm lange Controller wird kabellos bedient und nur zum Aufladen per USB-Kabel an die Konsole angeschlossen. Damit er beim Spielen nicht weggeschleudert wird, kann er mit einer Schlaufe am Handgelenk befestigt werden. Insgesamt hat der Controller 9 Knöpfe, hauptsächlich kommt je ein...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2011 von junior-soprano

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich präzise und macht Spaß, 10. November 2011
Christian Schöpgens "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Starter-Pack mit Sports Champions (Videospiel)

Hier mein Eindruck zur Hardware:
Move wird geliefert wie in der Beschreibung erwähnt. Sprich, Kamera, ein Move-Stick, Ladekabel, Anleitung und in diesem Bundle, Sports Champions.
Kamera anschliessen, mittig über oder unter den TV stellen. Stick einmal per Kabel an die Konsole binden zum abgleichen der Frequenz. Dann geht es los....
Vor dem Spielstart erfolgt eine kurze Kalibrierung bei dem man den Stick in drei Positionen halten muß.

Als erstes habe ich Tischtennis gespielt und ich muß sagen.... sehr präzise!
Ich war wirklich skeptisch, aber mußte schnell feststellen das die Bewegungen unglaublich genau übernommen werden.
Selbst das schnelle anschneiden von Bällen setzt Move super um .

Ich hatte mehrmals vorher auf einer Wii gespielt und fand es einfach nicht perfekt.
Obwohl Sony eigentlich das selbe System verwendet, nur eine Kamera statt einer Sensorleiste überzeugt mich Sony weitaus mehr.
Die Kamera macht einen stabilen Eindruck und kann auch im Bild überzeugen.
Allerdings hätte ich mir ein Klemmfuß oder ähnliches gewünscht. So steht sie jetzt erstmal unter dem TV.

Das Spiel Sports Champions finde ich gerade am Anfang, wenn man Move das erstemal spielt für recht sinnvoll. Alle Bewegungen sind einfach und selbsterklärend, da man diese im realen Leben auch nicht viel anders ausführen würde.
Daher als kurzweilige aber spaßige Zwischendurchunterhaltung super geeignet.
Spiele wie Bogenschiesen, Volleyball, Tischtennis... bringen Spaß und tatsächlich auch mal richtig Bewegung vor dem Fernseher. ;-)

Ich kann Move empfehlen. Für Leute die gerne spielen, sich aber auch mal bewegen wollen. Ebenso macht es gerade mit mehreren Leuten wirklich Laune. Allemal besser wie in der Gruppe mit SingStar andere zu quälen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung für Spaß mit der PS3, 12. Dezember 2011
Hallo alle miteinander!

Habe nun das Move Starter-Pack mit Sports Champions seit knapp 10 Tagen und schon einige Runden hinter mir. Am meisten Spaß macht mir persöhnlich das Disc-Golf, sehr entspannt und witzige Idee.
Am wenigstens gereizt hat mich bisher das Tischtennis. Ich hatte den Eindruck das man viel Zeit benötigt um mit dieser Sportart seinen Spaß zu haben und nicht ständig nur zu verlieren (Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu glatt angestellt ^^). Die Vielfalt auf einer Blu Ray Disc finde ich schon super. Die verschiedenen Sportarten führen den Spieler langsam aber sicher an alle Funktionen des Move-Controllers herran. Ob man nun genau sein muss (Disc-Golf), eine ruhige Hand unter Beweis stellen muss (Bogenschießen) oder sich einfach mal richtig auspowern will (Beach Volleyball), für jeden ist etwas dabei. Es sind ja auch noch ein paar andere Sportarten enthalten. Das Movepaket an sich war auch superleicht in Betrieb zu nehmen. Kamera anstöpseln an den USB Port, ausrichten und los gehts. Natürlich würde ich empfehlen wie bei allen anderen Akkus auch das sie den Controller immer erst ein paar Stunden aufladen lassen (geht ganz entspannt wenn eine Blu Ray nebenbei läuft ;)). Man sollte auf jeden Fall in einem gut beleuchtetem Raum spielen, denn ansonsten hat die Kamera ihre Schwierigkeiten und man muss sich andauernd neu kalibrieren (also noch öfters als sonst :P) Zusammengefasst sieht das wie folgt aus:

POSITIV:

-sehr präzise Steuerung
-coole Leuchtfarbe während des Spielens
-einfache "Installation"
-umfangreiches Sportangebot
-Mehrspielerspaß garantiert!!

Negativ:

-alleine kann man schnell an Lust verlieren
-man muss sich echt vor jedem Spiel neu kalibrieren (ausrichten)

FAZIT:

Es lohnt sich auf jeden Fall auch auf der PS3 in die Spielewelt der Bewegungssteuerung einzutreten. Was die Wii vorgemacht hat, hat die PS3 1A adaptiert. Dazu hat man hier noch eine wirklich schöne Grafik. In disem Sport-Paket ist es meiner Meinung nach eher was für mehrere Spieler, allerdings ist ja das "Move" auch multifunktionell einsetzbar für andere Titel wie z.B. "Resident Evil - Move Edition", "Heavy Rein - Move Edition" oder "Killzone 3". Mein nächstes wird RE5 sein und ein Pistolenaufsatz, mal sehen ob man auch alleine mit Move viel Spaß haben kann. :)

TIP:

Ich würde empfehlen das man sich noch einen zweiten Controller zulegt denn wenn man zu zweit spielen will, ist das mit dem abwechseln nicht so toll. Davon ganz abgesehen können sie dann Spiele wie den "Gladiatorenkampf" mit 2 Move-Controllern spielen.

allerbeste Grüße
BW ^_O

4.0 von 5 Sternen Sehr präzise Move-Steuerung, 30. November 2011
Kai Fiebach - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es ist beeindruckend, wie präzise die Move-Controller ausgewertet werden. Besonders deutlich wird dieses beim Tischtennis. Die enthaltenen sechs Spiele unterscheiden sich voneinander deutlich und werden deshalb nicht so schnell langweilig. Manche Spiele sind einfach und leicht zu lernen, wie das Bogenschießen, andere benötigen viel Übung, wie das Tischtennis. Alle Spiele erlauben mindestens zwei Spieler, manche sogar vier. Alle Spiele funktionieren auch mit nur einem Move-Controller sehr gut, aber man sollte besser gleich einen zweiten Controller dazukaufen, da mit zwei Controllern auch zwei Spieler gleichzeitig (und nicht nur nacheinander) Spaß haben können. Für kleinere Kinder eignet sich das Spiel dagegen weniger, da es eher für reifere Spieler angelegt ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg zum Playstation Move...., 17. Januar 2012
DimSum (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Lieferumfang:

Das Starter Paket von Sony beeinhaltet einen Move Controller, die Eye Cam und das Spiel Sports Champion
Diverse Anleitungen in verschiedenen Sprachen ist mit dabei.

Playstation Motion Controller :

Der Motion Controller funktioniert einwandfrei. Bewegungen werden Präzise durch die Kamera aufgenommen und im Spiel wiedergegeben. Es können bis zu 4 Move Controller gleichzeitig angeschlossen werden. Für viele Spiele braucht man in der Regel 2 Controller. Man kann die Spiele auch nur mit einem Controller spielen. Jedoch ist es mit 2 besser. Wie z.B. Bogenschießen.

Playstation Eye Cam:

Die Kamera wird über USB an die Playstation angeschlossen. Es wird nicht wie bei den Controllern über Bluetooth übertragen. Die Kamera lässt sich in allen Richtung drehen und beinhaltet ein integriertes Mikrofon. Die Bildqualität der Kamera ist ziemlich gut. Es ist alles scharf. Man kann zusätzlich einen "Zoom" einstellen. Es kommt drauf an wie nah man vor der Kamera steht.

Sport Champion:

Man hat die Auswahl zwischen 6 Spielen. Jedes Spiel hat seine eigene Steuerung. Man wird jedoch gut eingewiesen und kann somit das Playstation Move Paket ausgiebig auf alle möglichen Funktionen testen. Es ist für jeden was dabei. Wer auf "Shooter" steht kann sich im Bogenschießen üben. Wer eher auf die Strategie und Geschicklichkeitsspiele steht sollte sich das Disc Golf oder Bocce mal anschauen. Für Sportinteressierte gibt es noch Volleyball oder Tischtennis. Und alle die gerne mal drauf hauen gibt es noch Gladiator mit dem man mit Schwert und Schild sich vergnügen kann.
Alle Spiele können auch im Multiplayer gespielt werden. Jedoch müsste man sich vorher einen 2. oder wie oben beschrieben für jeden Spieler 2 Controller dazu kaufen. Die Spiele machen viel Spaß nur wenn man länger spielt hat man eher das Gefühl dass man eher DEMOS spielt als Vollversionen. Man kann sich dort nicht oder nur begrenzt steigern. Jedoch für den Anfang ist das Perfekt.

Ich empfehle das Set für alle Einsteiger die gerade erst das Playstation Move für sich entdeckt haben und wissen möchten was die alles damit anstellen können.

5 Sterne von mir *****

WICHTIGER HINWEIS : Ich habe es leider in der Beschreibung vermisst. Es sollte beachtet werden dass man mindestens einen Abstand Kamera zu Spieler 1,80 Meter beträgt. Ansonsten steht man nicht ganz im Bild und muss bei diversen Spielen wie z.B. Fitness wenn man den Ball aufheben will ins leere greifen. Da verfliegt einem schnell die Lust wenn das öfters passiert.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes und kurzweiliges Spiel, 11. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Move - Funktion incl. der Tools bei der PS3 ist sehr gut und direkt. Nach anfänglichen Bedenken über die Genauigkeit und Erkennbarkeit der Move - Controller bei Dunkelheit, ist man sehr positiv überrascht. Die Funktionen sind selbst bei Dunkelheit ohne Probleme ausführbar. Das Spiel ist sehr angenehm und kurzweilig - geeignet für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetzt, 20. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist gut umgesetzt. Schnell ist eine Stunde vorbei. Bei einigen Sportarten kann man ganz schön ins Schwitzen kommen. Einige Bewegungen werden nicht exakt übernommen. Möchte man eine Sportart abbrechen, landet man sofort im Hauptmenü. Das finde ich etwas schade. Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Sports Champions ist Gewaltig ..., 7. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was Sports Champions hier abliefert ist einfach die Oberklasse der Bewegungsspiele. Fasziniert von Steuerung und Präzision wurde alles sehr gut umgesetzt.

Egal ob Solo, Freunden oder Familie das Spiel bietet hohen Anreiz und lässt die Kunkurrenz ganz unten stehn. Für Move Games ist dieses ein Pflichtspiel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Mai 2014
Sind sehr zufrieden damit, haben es einfach mal ausprobiert und finden es einfach toll.

Man brauch etwas Platz zum spielen aber die Spiele sind super und machen viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 9. März 2014
Macht total Spass und kann man gut an Geburtstagen und anderen Anläßen spielen findet immer sein Publikum und Spass für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen spaß pur, 26. Dezember 2013
ein muss für jeden PS 3 Spieler, Move macht einfach Spaß und unterhält die ganze Familie, zudem einiges besser und genauer als bei einer Wii

PlayStation Move Starter-Pack mit Sports Champions
PlayStation Move Starter-Pack mit Sports Champions von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)