5.0 von 5 Sternen Uncharted 3 Special Edition
Hallo erstmal,
Ich habe mir das Spiel am Samstag gekauft und gebe nun meine Bewertung dazu ab. Das Siel zog mich von der ersten Sekunde in seinen Bann und es macht richtig Spaß zu spielen. Ich habe das Spiel gestern durchgespielt und führe nun eine Liste mit Pros und Contras auf.

PRO:
- Gute Grafik
- Tolle story
- Offline...
Vor 15 Monaten von Maxi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut gelungenes Spiel aber KEINE DLC CODES!!!!!!!
Habe mir das Spiel gekauft, weil ich die Teile von Uncharted 1 & 2 auch schon gespielt habe und ich war davon so gefesselt, dass ich mir den III.Teil auch noch unbedingt holen musste.
Als er ankam habe ich es gleich ausgepackt und schaute durch und auf letzten Seite sind CD,Handbuch und normalerweise DLC Codes, aber das witzige ist, dass keine DLC Codes da sind...
Vor 20 Monaten von Brian_OX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Uncharted 3 Special Edition, 22. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition (Videospiel)
Hallo erstmal,

PRO:
- Gute Grafik
- Tolle story
- Offline Multiplayer
- Die Hülle der Special Edition gefällt mir, da sie aussieht wie Nates Tagebuch
- Nicht mehr so viel Geballer wie in den Teilen zuvor
- Mehr Rätsel (manche einfach, aber manche auch schwierig)
- Längere Spielzeit als in den ersten beiden Teilen
- Extras

CONTRA:
- Online Multiplayer ist nicht so gut (war in Teil 2 aber auch schon so)

FAZIT:
Wer auf eine Mischung aus Action/Shooter und Adventure steht, ist hier genau richtig. Das Spiel hat alles, was man sich nur wünschen kann (oben in den Pros aufgeführt). Besser als viele Kinofilme, ein richtiger Blockbuster! Wenn der online Multiplayer noch verbessert werden würde, wäre es das beste derzeit erhältliche Game für die PS3.
Alles in Allem ein absolut gelungenes Spiel. Klare KAUFEMPFEHLUNG
Danke fürs Lesen.

5.0 von 5 Sternen Gradiose Sonder Edition -> Grandioses Spiel -> Story Tiefe hat abgenommen, 5. November 2011
Eventuelle Spoiler Gefahr!

+ Tipp direkt zu beginn: [Fans der Serie fahren mit dem Punkt "Zum Spiel an sich" fort]

Spielt unbedingt die vorherigen Teile, glaubt mir, ihr werdet nur 50% so viel Spaß an der Geschichte hinter UC3 haben ohne mindestens Teil 2 gespielt zu haben, da einige Insider Dialoge vorkommen.
Ohne Insider zu sein kann es sein, dass einem die Story ziemlich emotionslos vorkommt, da man sich nie involviert fühlt.
Es ist nunmal eine Trilogy ;)

+ Zum Spiel an sich:

Wieder einmal hat Naughty Dog sein Tallent bewiesen.

Mit Uncharted 3: Drake's Deception hat Naughty Dog nun das Dritte markellose Spiel der Triology auf dem Markt gebracht.
Für andere Spiele ist dieser Hochkaräter wohl ein Dorn im Auge, da dieses Spiel die Erwartungen des Spielers rapide ansteigen lässt und andere gute Spiele wie Amateur Projekte erscheinen lässt.

Uncharted 3 zählt meiner Ansicht nach als DAS Hochwertigste Spiel auf dem Mart, sowohl technisch als auch subjektiv.

Die Wunderbare Grafik, die super Synchronisation der Stimmen und Bewegungen, sehr reale Lichteffekte und Schatten, die mich gar zum staunen brachten. Mit Real meine ich REAL!
Auch die Partikel Darstellung von Staub oder Sand ist unglaublich. Doch das beste, was den gesamten Charm des Spiels aus macht ist einfach die geniale Geschichte hinter UC3.

Die Dialoge und der Charkater der Protagonisten macht das Spiel zudem noch äußerst emotional und liebenswert, nach spätestens dem 2. Uncharted würden einen die Tränen kommen wenn im laufe der Uncharted Serie einer der Hauptkaraktäre ums Leben kommen würde, oder sonst wie aus dem Spiel aussteigen würde.

+ Die Special Edition im Detail:

Zunächst ist das Spiel durch den typischen Plastikschieber umgeben, der Logos und co. enthälten.
Entfernt man diesen, so erhält man eine wie ein Buch aussehende Verpackung.
das Cover ist Gummiert und mit Tiefendruck bedruckt, was ein gebundenes Buch mit Leder-Cover imitieren soll. Anders als auf dem Foto in Amazon.de sind die Ecken des Covers auf der rechten seite abgerundet.

Klappt man es auf, sieht man einige Seiten die wie Drakes Notizbuch mit Bildern von Sully, Elena und Co. "beklebt" sind, eine art Tagebuch, wirkt wirklich äußerst rührend.
Man fühlt sich in die Rolle des Nathen Drake hineinversetzt.

Auf der letzten Seite findet man nun zum Schluss die Disc des Spiels, PSN Codes und Anleitung.
Die Anleitung ist wiederum besonders, sie ist im Siebdruckverfahren bedruckt worden und ähnelt einer alten Schatzkarte, doch enthalten ist die Kurzanleitung und über 3/4 einer der beiden Seite eine Weltkugel mit der Inschrift "Uncharted 3".

++++

EDIT 06.11.11: Nun wo ich UC3 durch habe, und mal tiefere Analysen der Story angefertigt habe und mich mit dem Spiel befasst habe, bin ich zu Folgendem Entschluss gekommen:

Leider Gottes ist die Story ziemlich flach und teils monoton (an manchen Stellen habe ich ausgemacht weil ich dachte ich komme nie aus der Dauerballeri raus). Mit dem ersten oder besonders dem zweiten Teil nicht zu vergleichen. Die Dramatik, das Mistiriöse und das Zwischenmenschliche weicht bei UC3 teils brachialer dauer Action.

Das Spiel erinenrt mich vom Spielverlauf stark an Killzone 3, viel Abwechslung und viele unterschiedliche Teretorien, allerdings bis auf kleine wenige Zwischensequenzen nichts dramatisches oder emotionales oder mysteriöses, sondern meist nur ingame action ohne tiefere Bedeutung.

Besonders Massenschlachten in verschlossenen Gebieten, denen man erst nach Beseitigung der dutzenden Gegner entfliehen kann, haben stark zugenommen.
Dies liegt wohl daran das hinter Uncharted sowie hinter Killzone 3 der Selbe engine sitzt, havok.
Gegen dieses Setting habe ich Gernerell nichts aber sowas sollte games Wie Resistance 3 oder Killzone 3 vorbehalten bleiben, dort sind sie grandios, aber nicht in einem Uncharted 3. Die Gewichtung ist hier ein ganz klein wenig außer Gleichgewicht geraten, zu viel Story und zu wenig Action würde ebenfals nicht super sein, die Gradwanderung ist schmal und schwer zu treffen, daher mache ich den Entwicklern an dieser Stelle keinen Vorwurf.

Es gibt weniger Motivation zu sagen: "Ach komm, ich zock doch noch ein Kapitel, ah und dann noch eines"... denn es gibt kaum noch Geheimnisse zu lüften, die einem neugierig machen, reizen würden
doch noch außer planung weiter zu spielen.

Nach dem ersten Level in dem man Ballern muss wisst ihr wie der Rest verlaufen wird, genau ... exakt auf diese Weise.
Bei UC2 wurde das Ballern wenigstens von Mistiriösen Entdekungen und Zwischenmenschlichem geschmückt, perfekte Mischung.
Beim Vorgänger von UC3 wurde man von Kapitel zu Kapitel total überwältigt und wollte nun endlich das nächste Geheimnis lüften, so habe ich für UC2 an nur 2 Tagen die Story beendet und bei UC3 an 4 Tagen, da man nach einiger Zeit reinem ballern keine Lust mehr hatte.

++++

Fazit:

Es ist noch immer ein Grandioses Spiel mit sehr hoher Qualität, wo so manche EA Abklatsche nicht mal im Traum drann kommt, doch nun ist die Emotion und das Abenteuer des Geheimnisses, teils dem Mainstream shooter Action Geballer gewichen.

Allerdings ist UC3 doch auch trotz der kleinen Einschnitte in der Story-Tiefe ein Spiel, welches ich jedes mal wieder kaufen würde und auch mehrmals durch spielen würde.
Da doch trotzdem einige Stellen vorkommen in denen man echt denkt: " Mensch, wo nehmen die Entwickler diese Ideen her ", siehe ziemlich zum Schluss das Level in dem Drake Halluzinationen bekommt und auf die brennenden Gegner trifft und glaubt das Sully erschossen wurde,
welche seine tiefe emotionale Bindung im Unterbewusst sein Sully gegenüber sehr gut wiederspiegelt.
Oder auch der Teil zu beginn des Spiels, in dem man in die Rolle des Junior Nate schrüpft und erfährt wie Nate Sully kennengelernt hat.

Lustigste Sprüche/Dialoge erhalten auch in UC3 wieder einmal Einzug, und sorgen für den unverwechselbaren Charm von Uncharted.

Der Fokus bei UC3 liegt diesmal sehr stark auf Drake <-> Sully, dies ist grandios umgesetz, doch darunter lieden wie ich finde und schon beschrieben die restlichen Story Elemente.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel und der SE Box ;)

*UC3 = Uncharted 3

5.0 von 5 Sternen Nathan Drake PS3 Maskottchen, 19. Mai 2012
Also eines vorweg: U3 ist wirklich Hammer. Etwas wie Langeweile
kennen die Jungs von Naughty Dog anscheinend nicht. Denn man
muss es einfach mal sagen.Es ist gelungen ein Perfektes Timing
zwischen Action geballer und denn etwas Ruhigeren kletter Pasagen hin zu bekommen. Rätsel(leider bissl zu leicht) sind natürlich auch wieder dabei.
Die Grafig zählt so ziemlich zum Besten auf der PS3. So Detailverliebt das
es eine wahre Freude ist! Ich denke da z.b an den Marktplatz in Jemen.
Über all Leute. Obst & Gemüse das man sogar zählen kann. Und und..
Fazit: Man sieht was Exclusiv Titel ausmachen können! Bitte mehr Exclusiv Titel!
Ein Game das sich vor Hollywood nicht verstecken brauch!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wow..., 3. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Weiß gar nicht was ich sagen soll.. Das Spiel ist großartig! Ich bin nicht so der Freund von Spielen in denen es um Gewalt geht und wo blut fließt, aber UNCHARTED 3 hat mich umgehauen!! Ich hab den 3. Teil zuerst gespielt, bevor ich den 2. gespielt habe, deswegen finde ich teil 3 um einiges besser, weiß nicht warum. Die Grafik ist einfach genial und man kommt aus dem staunen nicht mehr raus!! Ich spiel es grade zum 3. mal und kann nicht aufhören bis mir die Augen zufallen. Man vergisst komplett die Zeit beim Spielen!! Tolles Spiel, würde ich jederzeit wieder kaufen und hoffe, dass es einen 4. Teil geben wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 18. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte das Spiel für meinen Mann bestellt,da er grosser Fan von Uncharted ist.
Er war sehr zufrieden und fand das Spiel rundum gelungen.
Die Aufmachung bzw die Verpackung des Spiels fand er ok.
Ich war sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung!

2.0 von 5 Sternen Gut gelungenes Spiel aber KEINE DLC CODES!!!!!!!, 30. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Somit habe ich keine Möglichkeit auf Online-Funktionen zuzugreifen!!!!
Das Spiel an sich ist genauso packend wie Teil 1 & 2 und macht wieder einen riesigen Spaß aber OHNE DLC CODES eben nur halb so viel, für den Preis.
Da würde ich lieber die Standard-Version kaufen oder die Special-Edition im Laden anstatt hier.
Dort ist die Warscheinlichkeit höher, dass man die DLC Codes bekommt.

5.0 von 5 Sternen Super Adventure, 28. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wie erwartet ein Top-Spiel. Die Grafik und die Synchro sind sehr gelungen. Neben vielen alten Gesichtern auch tolle neue Charaktere dabei. Allerdings stehen die Spielpartner auch gerne im Weg rum und geben zum Teil sehr früh Hinweise auf die Lösungen der sowieso schon einfachen Rätsel. Bei den Feuergefechten hakt es meiner Meinung nach mit den Kopfschüssen. Alles in allem aber ein großartig inszeniertes Action-Adventure-Spiel.

5.0 von 5 Sternen Hammer Game, 22. November 2011
Gundula Hübner (KASSEL) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ich muss es einfach nur kurz sagen das spiel ist der hammer die grafik ist der hammer story und gameply sind auch super obwohl ich sagen muss die story von uncharted 2 hat mir besser gefallen naja das spiel muss jeder haben der eine ps3 hat.

4.0 von 5 Sternen super geil, 21. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
habs nicht bereut das ich das spiel gekauft habe, leider war die story nicht so gut wie im zwieten teil aber war mindestens genauso spannend, mein tipp sofort kaufen

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber schon gebraucht, 14. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel an sich ist super aber als ich das Spiel neu gekauft habe , habe ich eine gebrauchte Disc mit vielen Kratzern bekommen!

ARRAY(0x9f2ccea0)

Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition
Uncharted 3: Drake's Deception - Special Edition von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)