Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: XXL|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:99,95 €+ Versandkostenfrei

am 12. Dezember 2011
Ich bin mit dieser Jacke sehr zufrieden. Sie lässt sich angenehm tragen, bequem und leichter als viele andere Jacken in dieser Art. Auch die Qualität dieser Jacke ist einwandfrei. Die Größe fällt normal aus (L=50). Das Obermaterial dieser Jacke ist wasserabweisend und winddicht. Würde mir wieder ein Produkt dieser Marke kaufen.
am 10. Februar 2013
Die Jacke hat den Praxistest bei einem Strandurlaub bestanden. Es war freilich ein Strandurlaub der etwas anderen Art mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall an der holländischen Nordseeküste. Das Mikroklima in der Jacke war sehr angenehm. Die Fleece-Innenjacke hält schön warm, der Wind dringt nicht durch und man gerät auch bei einem flotten Spaziergang nicht ins schwitzen. Natürlich bleibt der Schnee wo er bleiben soll, nämlich draußen. Es sei denn man vergißt, die Außentaschen zu schließen. Dann schaufelt man erst mal Schnee...
Insgesamt ist das die perfekte Jacke für alle, die sich gerne draußen aufhalten und sich um's Wetter einfach keine Gedanken machen wollen. Ich würde sie mir wieder kaufen.
am 6. Dezember 2012
ich war länger am Überlegen welche Jack Wolfskin Jacke ich mir kaufen sollte und habe ich am Ende für deise Doppeljacke entschieden weil ich mir von dieser einen Mehrwert erhoffe. Ich möchte sie nähmlich im Frühjahr auch einfach als Windjacke nutzen und das sollte funktionieren.

Für unsere Breitengrade ist die Fütterung völlig ausreichend. Wärmer muss eine Jacke meiner Meinung nach nicht sein.

Einzig Kritikpunkt ( daher nicht alle Sterne ):
Die Innenjacke könnte an mehr Punkten befestigt sein. Einfach mal schnell raus aus der Jacke ist nicht, sonst hat man sie links rum am Schluss.
am 7. Februar 2012
Im Moment haben wir sehr gutes Wetter zum testen. Minus 22 Grad hier im Norden lassen einem schon das Blut gefrieren. Nicht so in der Iceland.
Sie ist für mich ideal geschnitten. Gerade die Arme sollten sich in einer dicken Winterjacke gut bewegen lassen. Das ist in dieser Jacke voll gegeben.
am 9. Januar 2013
Eine 1 A All-Wetter-Jacke von Jack Wolfskin. Hier passt einnfach alles. Die perfekte Länge, die u. a. auch ein Tragen beim Fahrradfahren absolut angenehm machen. Die kuschelige Fleeceinnenjacke, welche wirklich nur in der kalten Jahreszeit notwendig ist, jedoch auch in der Übergangszeit gerne und gut wärmend allein getragen werden kann; die angenehm große Kaputze; die gut gesicherten Taschen, tja und dann noch nur einen dezenten (und nicht gelben!!) Jack-Wolfskin Aufnäher auf der Frontseite. Was übrigens sowohl für die Aussen- als auch für die Innenjacke gilt (keine unnötigen Tatzen auf dem Rücken!!), und das alles zu einem echt günstigen Preis! Eine für mich perfekte Jacke, meine Beste die ich bisher hatte!
Ps.: Mein Sohn hat jetzt ebenfalls dieses Modell und ist genauso begeistert!
am 30. Dezember 2011
Kurzinfo:

* Außenjacke: robustes, wasserdichtes und sehr atmungsaktives TEXAPORE TASLAN 2L mit mattem, baumwollartigem Charakter durch Taslan-Nylon-Garne
* Netzfutter
* fest mit der Jacke verbundene Kapuze mit per Tunnelzug einstellbarem Gesichtsfeld (ULTRA LIGHT HOOD)
* 2 Hüfttaschen, SECRET POCKET
* anatomisch vorgeformte Ellbogenpartie
* Systemreißverschluss zum Kombinieren von Innen- und Wetterschutzjacke (REGULAR SYSTEM ZIP)
* Innenjacke: warmes NANUK 200
* Gewicht 1245g

Und noch ein Paar Infos zum Material:

Futter: MESH LINING, 100% Polyamid
Hauptmaterial: TEXAPORE TASLAN 2L, 100% Polyamid
Innenjacke: NANUK 200, 100% Polyester

Die Iceland ist eine Doppeljacke aus Wetterschutzaußen- und Kälteschutzinnenjacke, die in drei verschiedenen Kombinationen getragen werden kann: Außen- und Innenjacke über den Systemreißverschluss miteinander verbunden, Außenjacke solo, Innenjacke solo.

Diese Klassische 3in1 Jacke habe ich mir letzten Winter gegönnt. Ich wollte unbedingt wissen, ob da wirklich was dran ist, dass man mit Wolfskin super durch den Winter kommt. Zuerst hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Aber wenn man den Vergleich mit anderen Marken wagt, stellt man schnell fest, dass der Preis mittlerer Standart sind.

Das Design der Jacke hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich habe sie mir in schwarz ausgesucht. Durch ihre Schlichtheit ist sie ein super Begleiter für den Alltag und für Outdooraktivitäten.

Durch die Außenjacke kommt wirklich nichts durch. Durch das Texapore Material hat Wind genauso wie Regen oder Schnee keine Chance. Man kann sie einzeln als Wind/Regenjacke oder als Übergangjacke tragen, wenn's noch nicht so kalt ist.

Die Innenjacke bringt dann den richtigen Wärmefaktor. Auch sie kann man super einzeln tragen, da sie als normale Nanuk Fleece Jacke gearbeitet ist. Auch sie ist schwarz und schlicht, und ein super Begleiter wenn es nicht Regnet.

Beide Jacken lassen sich optimal miteinander Verbinden. Ich habe auch früher schon Doppeljacken gehabt, die mir aber leider sehr schnell keine Freude bereitet haben. Vielleicht kennt Ihr das auch, wenn das Anziehen der Jacke zum Kampf wird, weil sich die Innen- mit der Außenjacke irgendwie verdreht hat, oder man nur im Innenärmel hängt. Das passiert einem mit der Iceland auf keinen Fall!
Da hat sich J.W. wirklich etwas Tolles einfallen lassen. Der Reißverschluss der Innenjacke wird innen mit einem separaten Reißverschluss komplett an der Aussenjacke fixiert. Zudem werden die Ärmel unten am Bund innen nochmals mit der Außenjacke verknüpft, und am Aufhänger werden die beiden Jacken dann nochmals fixiert. Das hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht und es geht wirklich schnell.

So ist z.B. auch unterwegs ganz schnell aus einer warmen Winterjacke eine leichtere Überjacke gezaubert. Das hab ich mir schon des öfteren zu Nutzen machen können.

Außerdem ist sie Schmutzabweisend. Und wenn ich mich doch mal dreckig gemacht habe, lässt sie sich super mit einem feuchten Tuch reinigen. Sie muss also nicht immer sofort in die Waschmaschine. In eben dieser habe ich sie aber auch schon gehabt, und sie sieht noch genauso aus wie vorher.

Alles in Allem kann ich nur sagen: Ich bin begeistert von dieser Jacke und bin mir sicher das ich durch ihr robustes Material noch sehr lange Freude daran haben werde.

Fazit: Der Begleiter fürs ganze Jahr
33 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
Ich habe mir diese Jacke für die kalten Wintertage bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht. Sie sieht sehr schick aus und hat mich bis jetzt auch immer warm gehalten.

Bei 1,93 m Körpergröße und 90 kg habe ich mich für Größe L entschieden, die perfekt sitzt. Glücklicherweise konnte ich auch das Problem mit den zu kurzen Ärmeln nicht bestätigen, die bei mir optimal enden ;)

Einen Stern muss ich leider abziehen, da der Reißverschluss sich etwas schwer schließen lässt. Außerdem zieht bei stärkerem Wind etwas Luft unter die Jacke, da diese doch etwas "Spielraum" am Bauch lässt.

Letztendlich kann ich diese Jacke aber guten Gewissens weiterempfehlen!
am 13. Oktober 2011
Kurzum ein absolut praktisch verarbeitetes Allrounder - Kleidungsstück für alle naß - kalten Wetterangelegenheiten. An solch einem Wettertag hatte ich nur ein T-shirt untendrunter u. somit nix zu frieren. Fazit: Überlassen Sie Ihren Taschenofen dem, der solch eine Jacke nicht hat...
am 4. Februar 2012
Bin sehr zufrieden, für diese kalte Jahreszeitgenau das richtige.
Schön warm auch bei -15 GRad. Diese Jacke kann ich nur empfehlen.
würde ich immer wieder kaufen. Preis /Leistung ok.
am 4. März 2014
Habe die gleiche Jacke seit ca.12 Jahren.Wollte nun mal Farbwechsel. Finde das aktuelle Modell schwerer,unhandlicher. Die Fleecefütterung ist kuschelig-aber beim An-u.Ausziehen sehr nervig. Das Fleece haftet an der Kleidung und die einsame Druckknopfbefestigung an der Manschette des Ärmels muß einiges aushalten. Der Außenstoff hat sich zum Nachteil verändert! Schade!