4.0 von 5 Sternen Zum Aufwärmen perfekt
Vor 15 Monaten von Leseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Von der Funktion her wie beschrieben, allerdings Gehäuse verzogen
Wie gewohnt, eigentlich tolle Panasonic Qualität.
Mikrowelle mit einfachen Bedienfunktionen, das kann jeder bedienen.
Leider hatte das Gehäuse deutliche Spaltmaße und war leicht verzogen, deshalb zurück.
Vor 5 Monaten von Bav_Shopper veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zum Aufwärmen perfekt, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic NN-E201WMEPG Mikrowelle / 800 W / 20 L / weiß (Misc.)
Diese Panasonic Mikrowelle hat ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe mir auch günstigere angesehen, aber diese waren doch sehr "windig". Sie ist klein, aber es passt ein großer Teller hinein. Da ich nur aufwärmen möchte, ist sie für mich perfekt! Mit ihrem schlichten Design passt sie super in meine kleine Küche.

4.0 von 5 Sternen Kompakte Mikrowelle, 15. September 2013
Kompakte Mikrowelle mit ausreichend Leistung für den kleinen (Zweit)-Haushalt.
Bedienung: sehr einfach
Innenraum: schöne Beschichtung, leicht reinigbar

Einziges Manko, deshalb nur 4 Sterne:
Innenbeleuchtung schaltet sich erst bei Betrieb ein. Ich hätte mir in Analogie zu meiner "großen" erwartet, dass die Innenbeleuchtung bei Öffnen der Tür leuchtet - so ist es rel. dunkel im Innenraum beim Be- und Entladen.
(Laut Panasonic kein Fehler, sondern " das ist bei dieser Mikrowelle so"...

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 3. Mai 2013
Sie tut was sie soll, nämlich Speisen erwärmen. Ohne viele Schalter und Knöpfe, einfach zu bedienen, darauf habe ich Wert gelegt. Meine vorige Mikrowelle hatte einen Grill, den ich jedoch nie benuzt habe. Darauf kann man gut und gerne verzichten. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Panasonic NN-E201WMEPG Mikrowelle / 800 W / 20 L / weiß, 16. Oktober 2013
Die Panasonic Mikrowelle ist für diese Preisklasse genau das Richtige für Singlehaushalte. Mit ihrem 20 Liter Garraum und der sehr einfachen Bedienung ist sie auch für die ältere Generation gut geeignet. Leider ist die Innenbeleuchtung nur an, wenn das Gerät in Betrieb ist, nicht jedoch, wenn die Tür geöffnet wird. Deshalb nur vier Sterne. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Die Bedienung ist klar und übersichtlich gestaltet. Über den oberen Drehschalter lässt sich die Leistung einstellen und über den Unteren die Zeit ( bis zu 35 Minuten) Die Beschriftung ist klar und übersichtlich und kann somit auch von Brillenträgern gut gelesen werden. Ein Glasdrehteller ist im Lieferumfang enthalten. Bei meinem Modell schließt auch die Tür bündig.

Kann dieses Produkt für Kleinhaushalte nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, exakte Drehregler, Auftaumodus enthalten. Innenraum im Betrieb kaum sichtbar, 5. April 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe diese Microwelle für meine Mutter besorgt, die noch nie bisher eine besessen hatte. Meine Kriterien: sie sollte nicht zu groß sein(Single-Haushalt) und zuverlässig funktionieren, ohne dass der Preis zu hoch ist.
Hier meine Eindrücke in Kürze:

1. Lieferung:
Das Gerät wurde ohne zusätzliche Umverpackung in der OVP geliefert, die Kiste ist ziemlich groß. Beim Auspacken fallen die ca. 13 Kilo im wahrsten Sinne des Wortes ins Gewicht. Bewerte ich aber positiv, dann steht sie auch gut und verrutscht nicht so leicht. Das Stromkabel ist relativ kurz, daher sollte die Steckdose einigermaßen in der Nähe sein. Eine Abdeckung zum Schutz vor Spritzern ist nicht mit dabei und muss separat erworben werden.

2. Gerät selbst:
Es wirkt gut verarbeitet, die Türe geht relativ leicht auf und vorallem perfekt zu, sehr gut. Der Innenraum ist dunkelgrau; hier sind man daher nicht gleich jeden Fleck. Allerdings wirkt er daher auch nicht so hell, wenn man von außen reinschaut. Das ist bei dieser Bewertung mein einziger Kritikpunkt: selbst im Betrieb (siehe unten) sieht man kaum etwas, zumal die eingebaut Glühbirne auch nicht sehr hell ist.
Der obere Hebel für die Verstellung der Wattzahl rastet bei jedem Wert sauber ein, der untere für die Zeit ist ohne Rasterung. Es gibt im übrigen bei der Watt-Einstellung extra eine Einstellung für den Auftaumodus.

3. Bedienung/Stromverbrauch:
Der Drehregler für die Laufzeit ist recht exakt. Wenn man eine Minute einstellt, endet die Aufwärmphase auch nach knapp einer Minute. Der "Klassiker" (eine große Tasse kalte Milch) benötigt übrigens auch genau eine Minute auf voller Stufe, um die Milch sehr warm zu machen, ohne dass sie kocht oder zu heiß ist.
Unter Volllast (800 Watt eingestellt) verbraucht die Microwelle effektiv ca. 2000 Watt (selbst gemessen, Conrad-Strommessgerät). Achten Sie daher, das Gerät sich den Stromkreis nicht mit zuviel anderen Stromverbrauchern teilt. Bei geringerer Wattzahl geht es kurz in ähnliche Wattzahlen hoch, regelt dann aber immer wieder zurück, wenn die gewünschte Wärmeeinstellung erreicht ist.

Fazit:
Gutes Gerät mit einfacher und zuverlässiger Bedienung zu günstigem Preis. Kann man daher für gelegentliche Nutzung incl. Auftauen bedenkenlos empfehlen. Aufgrund des auch im Betrieb dunklen Innenraums ziehe ich einen Stern ab, aber vier Sterne bedeuten dennoch, dass es sich hier unterm Strich um ein gutes Gerät handelt.

4.0 von 5 Sternen Schön klein kompakt, 18. August 2013
Genau so eine Mikrowelle suchte ich: Klein, weiß, einfach zu bedienen. Keine digitalten Funktionen, wir brauchen sie einfach nur zu zum Aufwärmen.

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 26. November 2013
schöne microwelle ohne schnick schnack zum auffwärmen und auftauen . Einfach aber ausreichend.Aber ohne grillmöglichkeit, würde ich vielleicht nächstes mal nehmen

4.0 von 5 Sternen Kleine gute Mikrowelle, 10. August 2013
Kleines handliches Gerät. Größe des Innenraums völlig ausreichend für Teller oder Mikrowellentopf. Erfüllt seinen Zweck und man hat es aufgrund geringen Gewichtes auch mal schnell an einen anderen Platz gestellt.

5.0 von 5 Sternen einfaches Gerät, 18. Dezember 2012
Ich habe dieses Gerät gewählt da es für meine 90-jährige Mama einfach zu bedienen ist. Ohne komplizierte Funktionen...nur ein großer Knopf um zu starten und schon ist das Essen warm. wirklich zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, 14. März 2013
die Mikrowelle ist ohne Schnörkel auf überfrachtete Technik wurde verzichtet. Deshalb das perfekte Gerät mit den wichtigsten Funktionen. z. B. funktionieren Auftauen und Erwärmen tadellos. Was will man mehr.