4.0 von 5 Sternen fallen gut 2 Nrn kleiner aus
Super warmer und wasserdichter Winterschuh. Lässt sich durch die Gummibänder toll dem Fuß anpassen - Schafthöhe wie beim Kamik Tickle. Fällt aber knapp 2,5 Nummern kleiner aus (habe innen nachgemessen!). Also bitte einiges größer bestellen!
Veröffentlicht am 9. September 2011 von S. Wagner

3.0 von 5 Sternen UM 2,5 GRÖSSEN KLEINER GESCHNITTEN!!!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von S. B. G.

4.0 von 5 Sternen fallen gut 2 Nrn kleiner aus, 9. September 2011

3.0 von 5 Sternen UM 2,5 GRÖSSEN KLEINER GESCHNITTEN!!!, 11. Oktober 2011
Die Ausführung dieser Winterboots wäre soweit okay, die Größenbezeichnung spottet jedoch jeder Kritik. Habe Größe 27 bestellt, da in der Beschreibung der Größenhinweis "fällt eine Nummer kleiner aus" war. Tatsächlich entspricht aber Größe 27 nur einer Größe 24,5 - also 2,5 Größen kleiner (natürlich innen gemessen). Ich hätte also lieber der Rezession von S. Wagner (09.09.2011) Glauben schenken sollen, statt der Produktbeschreibung zu vertrauen. Bedauerlicherweise kann man dieses Modell in größer nicht mehr direkt über Amazon zum gleichen Preis bestellen. Also wirklich schade, denn wir müssen die Stiefel retournieren, es hilft nichts, sie sind zu klein.

1.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht!!!, 1. Dezember 2012
Wir haben den KAMIK SOUTHPOLE2 und den KAMIK SNOWBLAST. Zu beiden Schuhen lässt sich Folgendes sagen:

- nicht wasserdicht bei nassem Schneewetter und auch nicht bei sehr kaltem Wetter (-15) mit Schnee
--> In dem Außenschuh ist immer Wasser. Die Schuhe müssen immer getrennt (Außen- und Innenschuh) getrocknet werden und der Innenschuh muss zudem immer ausgewischt werden! Auch bei kurzen Ausflügen für ca. 30 min werden die Schuhe innen nass, Innenschuh bleibt trocken. Bei längeren Ausflügen dringt das Wasser sogar durch den Innenschuh!!!

+ die Füße sind bei absolut trockenem Wetter ohne Schnee immer sehr warm und schwitzen auch nicht!

Wir hatten letztes Jahr für beide Kinder Stiefel von Kamik und waren sehr begeistert. Daher habe ich wieder Kamik gekauft. Vielleicht haben wir zwei Montagsmodelle gekauft! Laut Hersteller sollen aber beide Stiefel wasserdicht sein. Dies können wir leider dieses Jahr nicht bestätigen!
Schade bei dem Preis!!!

5.0 von 5 Sternen super warmer Schuh, 7. April 2013
Wir haben den Schuh für unseren 3 jährigen Sohn bestellt und waren sehr begeistert.
Der Schuh mag etwas klobig sein, aber da unser Sohn einen breiten Fuß hat war er super.
Er lässt sich sehr leicht anziehen und durch den Gummizug auch gut am Fuß befestigen.
100% Wasserdicht ist er natürlich nicht, aber Schneespaziergänge und Schlittenfahrten etc. hält er super durch.

Wir hatten für unsere anderen Söhne auch immer teure Markenstiefel bestellt aber richtig warm haben die nie gehalten.
Dies war der erste Schuh bei dem die Füße immer warm waren.
Super Schuh werden wir nächsten Winter wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Ich will auch solche Stiefel für Erwachsene, 19. Februar 2013
Jederzeit trockene Füsse - ausser bei +5°C drei Stunden beim Einkaufen, da sind sie zu warm und mein Kind hat nassgeschwitzte Füsse.
Passform top, stabile dicke Sohlen, dickes warmes Filzinnenfutter das man separat wie eine Socke rausnehmen kann. Außenstoff klasse zu reinigen unterm Wasserhahn, Waschmaschine war trotz Extremeinsatz bisher nicht nötig.
Sie zieht sie auch gerne an. Trocknen tun sie schnell. Anders als bei den rosa Vorgängern ist auch der Stoff so stabil das er sich nicht leicht ausfranst/Löcher bekommt.
Ich wünschte es gäbe so tolle Stiefel auch für die Eltern aber bislang hatte ich kein Glück! Die Kamiks im gleichen Design die ich anprobiert habe hatten zu weite Schäfte,...

4.0 von 5 Sternen Prima Schneestiefel, 6. Dezember 2012
Wir haben die Schuhe aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Wir hatten Sie auch gleich größer bestellt. Der erste Einsdruck ist sehr gut, obwohl sie hat etwas groß sind (außen). Wir hoffen aber mal dass sie in der Praxis alles aushalten, was die Zwerge so unternehmen.

4.0 von 5 Sternen Gefällt, aber nicht zu groß bestellen, 5. Dezember 2012
Nach dem lesen der Rezessionen hab ich die Schuhe 2 Nummern größer bestellt - jetzt sind sie zu groß. Mindestens eine Größe. Wir haben allerdings schon Winterschuhe, und hierfür haben wir nochmal gemessen gehabt - vielleicht wissen wir daher ganz genau welche Größe wir sonst hätten. Andere haben vielleicht zuletzt im Sommer messen lassen, und brauchen sie daher zwei Nummern größer?

Das schöne ist ja, dass man den Filzinnenschuh komplett rausnehmen kann, damit kann man das ja ganz gut sehen ob er passen würde oder nicht. Dann kommt der Schuh selber mit Gummi unten und Goretex oben. Eine gute Lösung für Gummistiefel - wir senden den Artikel jetzt zurück und bestellen eine Nummer kleiner.