5.0 von 5 Sternen Amazing Lisa, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
Wenn der Name Lisa Hannigan fällt, fällt zwangsweise nach wie vor auch der Name Damien Rice. Was zeigt wie geliebt die beiden als Duo waren und welch tief berührende Musik die beiden gestalteten. Dennoch, wir schreiben das Jahr 2012 und Lisa hat sich mittlerweile merklich von ihrer Zeit mit Damien emanzipiert. Zwar hat auch ihre Musik eine melancholische Ader, doch wird sie nicht mehr von Damiens depressiver Art erdrückt - das zeigt sich auch musikalisch, so ist Passenger wie schon Sea Sew in der Instrumentalisierung doch recht abwechslungsreich geraten. Über all dem thront ihre fantastische Stimme, die das gute Songwriting veredelt.
Angefangen bei ihrer bescheidenen, sympathischen Art Interviews zu geben, über ihre Vorliebe für Vintage-Klamotten und ihre liebenswürdigen Videos, einfach alles an Lisa ist "amazing" und es fällt wirklich schwer ihrem Zauber aus kreativer Verrücktheit und natürlichem Auftreten nicht zu erliegen. Aber wer sollte das auch wollen...?

5.0 von 5 Sternen Für Freunde der ruhigen Töne, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Passenger (MP3-Download)
Ich habe Lisa Hannigan über youtube bei mahongany-sessions entdeckt . Sie hat eine wunderschöne Stimme die von ganz hohen Elfenhaften Tönen bis hin zu tiefen leicht rauhen Einlagen alles abdeckt. Geboren in Irland erinnern ihre Lieder oft an einen kleinen irischen Wald in dem winzige niedliche Elfen wohnen und im sonnenlicht über den moosbedeckten Boden schwirren. Alles in allem ein sehr schönes Album. Ein bisschen Western, ein bisschen Folk und alles sehr modern, nur harte Riffs sollte man natürlich nciht erwarten. Um sich einen Eindruck vor dem Kauf zu verschaffen, kann man sich aber genügend Songs die sie teilweise selbst hochgeladen hat über youtube anhören.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
CD ist Top. Nach dem Konzert in Ludwigshafen war ich begeistert. Tolle Stimme und Ausstrahlung, begeisterndes Zusammenspiel der Band. (CD nach den neuesten Berichten über die Arbeitsbedingungen bei Amazon vielleicht besser woanders kaufen.)

5.0 von 5 Sternen Musik für die Seele, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
Lisa Hannigan ist eine unglaublich fantastische Musikerin - Das Album ist Mulik für die Seele und man muss es einfach weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Überirdisch und kaum vorstellbar!, 29. Juni 2012
G. Hillebrecht (Steinhagen/West.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
Im Mai 2012 geriet ich im Halbschlaf durch Zappen in die Sendung TV Noir - da war schon die Hälfte gelaufen und ich kriegte nur noch zwei Titel von Lisa Hannigan mit.
Diese aus Irrland stammende - unglaublich charismatische und niedliche - Sängerin begleitete sich mit einer akustischen Gitarre (Capo im 9. Bund, das muss man erstmal singen können!) und machte mich wieder hellwach. Ich kann nicht erklären, warum mich diese Sängerin auf Anhieb so ungemein fesselte, vielleicht war es die unglaubliche Musikalität, die überirdische und kraftvolle Stimme, ihr Gitarrenspiel (auch Mandoline) und ihre fesselnde Ausstrahlung. All diese Attribute zusammen haben mich vom Sofa gehauen! Gottseidank wurde die Sendung wiederholt und ich kriegte jetzt alle Titel mit. Ich war total begeistert, habe mir sofort den Audio-Stream als MP3-Dateien auf eine CD gebrannt und höre nun im Auto ununterbrochen Lisa Hannigan live. Ich habe dann sofort die CD "Passenger" bei Amazon bestellt und bin auch über die Studiomusik begeistert. Aber allein auf der Bühne, ohne Begleitmusiker, da zeigt diese kleine Irin, dass sie ein Jahrhunderttalent als Liedersängerin und Songschreiberin in bester irischer Tradition ist. (Zu sehen bei YouTube).
Wenn Lisa im Umkreis von 1000 Kilometern von meinem Heimatort auftritt, dann bin ich da!
Lisa Hannigan macht süchtig!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!!!!!, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
Richtig tolle traurige und fröhliche Songs!!!! Der Knaller ist What'll I do, den liebt auch meine kleine Tochter.Ich liebe ihre Stimme schon aus den Songs mit Damien Rice.

5.0 von 5 Sternen Passenger, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Passenger (Audio CD)
Das Produkt war so wie in der Beschreibung dargelegt.
Sowohl beim Abspiele und auch äußwerlich tadellos.
Sehr erfreulich, werde bei diesem Anbieter wieder kaufen.

Passenger
Passenger von Lisa Hannigan (Audio CD - 2012)