5.0 von 5 Sternen eine sehrgute wahl
eine der besten schutzfolien die ich je hatte, das Preisleistungs verhältnis ist einfach genial
= > absolut empfelenswert . . .
Vor 10 Monaten von simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Entspiegelt zum Preis schlechterer Bildqualität
Vor 17 Monaten von Martin Sussiek veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Etwas kompliziert, aber stabil, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Motorola Defy+ Displayschutz AntiReflex antireflektierend für Motorola Defy + plus (Elektronik)
Die Verarbeitung fordert sehr viel Sorgfalt, sonst wird das nichts. Die zuerst gelieferte Schutzfolie war wohl ein Ausreißer, da sie an einer Kante auch noch brach. Die Ersatzlieferung ist einwandfrei. Der Antireflex-Effekt ist gut. Eine bessere Ablesbarkeit ergibt sich bei Sonneneinstrahlung kaum. Das allerdings hängt in erster Linie mit dem Display meines Defy zusammen, da kann man wohl nicht mehr erwarten

5.0 von 5 Sternen eine sehrgute wahl, 24. Februar 2014
= > absolut empfelenswert . . .

2.0 von 5 Sternen Die Folie ist sehr empfindlich!, 16. Januar 2014
Ich habe diese Folie zum ersten Mal bestellt. Sie lässt sich sehr gut anbringen, das war es aber auch schon. Nach einigen Stunden habe ich mich schon über erste Kratzer gewundert. Ein paar Tage später, nachdem es in meiner Hosentasche auch Kontakt zu anderen Gegenständen gab, war die Folie so sehr zerkratzt dass man das Display nicht mehr klar sehen konnte und die Folie zudem sehr rauh geworden ist. Als Vergleich habe ich andere Folien vorher gehabt wo dies lange!! nicht so krass vom Ausmaß war.
Ich kann nur von diesen Folien abraten, irgendwas ist damit falsch.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Dipos, 13. Oktober 2013
Die spiegelnde Oberfläche eines Smartphones macht die
Benutzung im freien oft sehr schwierig. Das gilt natürlich
auch für spiegelnde Displayschutzfolien.

Antireflexfolien wie diese hier schaffen Abhilfe. Man
sieht nicht mehr nur sich selbst und die Landschaft im Display.

Ein häufiges Mißverständnis ist die Erwartung, Antireflexfolien

man das SM jedoch zum sichten von Bildmaterial oder Videos, kann
das störend sein. Bei (kleineren) Outdoor SPs sollte das aber
irrelevant sein.

3.0 von 5 Sternen Entspiegelt zum Preis schlechterer Bildqualität, 9. Juli 2013
Die Folie entspiegelt laut Hersteller durch eine Oberflächenstrukturierung. Dies funktioniert im Vergleich zur Vikuiti ARMR200 mit Oberflächenstrukturierung und zusätzlicher Beschichtung etwas schlechter (ich hatte beide Folien getestet, leider nicht gleichzeitig, darum ist das nur ein subjektiver Eindruck). Auf jeden Fall lässt sich das Display mit beiden Folien bei Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesen.
Leider kommt es durch die matte Oberflächenstruktur zu einer Verschlechterung der Bildqualität. Am besten ist dies bei weißen Flächen zu erkennen - als würden die Subpixel rot, grün und blau wieder sichtbar und deren Überlagerung zu weiß wieder rückgängig gemacht. Dies ist bei der Benutzung als Navi auf dem Fahrrad wie bei mir hinnehmbar und wird durch die bessere Lesbarkeit wettgemacht. Das Betrachten von Photos oder Lesen von Text führt dadurch aber eher zu Kopfschmerzen.
Das Aufbringen der Folie geht problemlos, aber etwas schlechter als bei der von Vikuiti. Dafür passt der Ausschnitt besser.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Display aber leider zu dunkel, 2. Mai 2013
Das Produkt hält was es verspricht. Die Folie passt genau auf das Display und lässt sich ohne Problem aufkleben. Reflexionen und Fingerabdrücke werden durch die Folie größtenteils verhindert. Allerdings wird das Bild, da der Bildschirm soweit von der Folie entfernt ist, etwas unscharf. Daran gewöhnt man sich allerdings schnell.
Was allerdings wirklich stört ist, dass der Bildschirm des Handys nicht hell genug ist. Da die Folie anscheinend einen Teil des Lichtes schluckt, kann es im Freien sehr schwer sein das Bild richtig zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen super, 28. April 2013
Schon zum 2. Mal bestellt und werde es immer wieder bestellen.ist einfach anzubringen und kann man einfach wieder abziehen und hält trotzdem. Schützt super vor Kratzer .

5.0 von 5 Sternen Guter Antikratzschutz, 12. März 2013
Diese Folien passen super auf mein Motorola Defy und schützen das Handy perfekt vor kratzern duch Schlüssel die mit dem Handy in der Hosentasche liegen.

3.0 von 5 Sternen Blendschutz??? Ich hatte mehr erwartet, 15. Oktober 2012
Nachdem ich jetzt ein paar mehr Tage Zeit hatte und diese Blendschutz Folie benutzt habe, muss ich sagen, so ein toller Blendschutz ist das nicht.
Es verfälscht das Bild, d.h. es wird dunkler und die Farben sind nicht so so gut. Ist es hell und man hält das Handy nicht richtig, wird man trotzdem "geblendet".
Diese andere Anti-Kratz Folie von dem Anbieter ist dagegen top als Kratzschutz.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 25. Juli 2012
Gerade jetzt in der etwas helleren jahreszeit, hat mir die folie schon so manches mal aehr gutgetan....nue zu empfehlen ;)