Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. November 2011
... wenn man weiß sie anzubringen 8)

Vorweg: Die Folie passt schon sehr gut, die Anleitung ist gut geschrieben und auch leicht verständlich.
Sprich, hier kauft man sicher nix verkehrtes für das DEFY+.
Klare Kaufempfehlung!

Allerdings ist das Anbringen ansich eine Frage der Übung und der richtigen Hilfsmittel.

Folgende Vorgehensweise ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab' sie auch nur in irgendeinem Kommentar zu einer anderen Folie hier gelesen.
Aber ich denke damit, ein wenig Geduld und durchschnittlichem Geschick sollt's schon klappen mit der Folie:

Wer nicht zufällig in einem Reinraum arbeitet kann sich hier sehr gut mit 2 Streifen Tesafilm helfen:
- einen Streifen um die Folie ggf nochmal anzuheben
- einen weiteren um mit ihm Staubkörner, welche es beim Anbringen doch irgendwie unter die Folie geschafft haben, abzulösen.

Den ersten Streifen klebt man, am besten schon vor dem Entfernen der "Schutzfolie", auf die Aussenseite der eigentlichen Folie.
Beim zweiten Streifen verklebt man einfach beide Enden miteinander und erhält so ein Stück "doppelseitigen" Tesafilm mit welchen man o.g. Staubkörner - auch von der Folie - runter tupfen kann.

Fängt man erstmal an die Folie mit dem Fingernagel anzuheben um noch irgendwie nach zu bessern ist's eigentlich schon vorbei. An den Stellen hällt die Folie dann meist nicht mehr.
Das ist allerdings ein Problem aller Schutzfolien, welche ich bis jetzt so hatte, und nicht speziell dieser hier.
am 24. Januar 2014
Die Folie hat eine absolute passgenauigkeit. Sie ist weder zu groß noch zu klein. Die Anbringung am Handy ist sehr gut durch ein kleines Hilfevideo welches im Internet abrufbar nachvollziehbar. Ich musste keinen einzigen Lufteinschluß rausquetschen. Die zwei Löcher in der Folie erklären sich wie folgt. Ein Loch für den Lautsprecher und eines für den kleinen Sensor der links neben den Lautsprecher unter dem Display gerade mal so zu sehen ist. also von meiner warte aus ist diese folie empfehlenswert da ich keine Farb oder Funktionseinbußen des Touch bemerken kann.
am 3. März 2016
Lässt sich gut aufbringen ist aber wohl zu dick, der Touch Screen funktioniert nicht wie gewohnt. Beim Scrollen öffnet gleich jeder Link den man berührt.
am 2. März 2016
Berührungen werden oft nicht erkannt - besonders beim schreiben mit der Wischmethode. Die folie ist wohl zu dick oder so.
am 5. Januar 2012
Passend zu meinem Defy+ habe ich mir die passende Schutzfolie bestellt.
Obwohl es sich bei dem Handydisplay um ein sehr widerstandsfähiges und kratzfestes Gorillaglas handelt, hatte ich dennoch die Absicht, das Display vor möglichen Beschädigungen oder Schlieren zu bewahren.
Positiv anzumerken sei zunächst, dass die Folie absolut perfekt auf das Defy+ (und auch Defy) passt, wenn man es schafft, sie genau anzubringen. Dabei ist auch die mitgelieferte Anleitung sehr hilfreich, da sie neben aufschlussreichen Bildern auch ausführlichste Erklärungen und Tipps zur optimalen Anbringung enthält. Außerdem lässt die Folie mehrfaches Abziehen und Neuanbringen zu und klebte selbst nach meinem 5. Versuch noch prima. Wenn es auch dann nicht klappt, bleibt immer noch der Griff zur mitgelieferten Ersatzfolie.
Jedoch muss man sagen, dass die Anbringung der Folie nichts für "Grobmotoriker" ist. Selbst ich (- vergleichsweise sehr schlanke Finger) hatte ein wenig Schwierigkeiten, die Folie passend anzubringen. Und nach sehr viel Mühe und mehrfachen Versuchen blieben nur einige wenige Staubkörchen haften, was aber kaum zu verhindern ist, auch wenn man strikt die Anleitung befolgt.
Da ich die Folie noch nicht lange auf dem Display habe, kann ich nicht viel über die Haltbarkeit oder Standfestigkeit sagen, gehe aber stark davon aus, dass das Produkt auch in Zukunft noch hält, was es verspricht.
Alles in allem lässt sich also sagen, dass es sich hier um ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt handelt, welches sowohl ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis liefert als auch vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Daher handelt es sich -meiner Meinung nach- um ein empfehlenswertes Produkt!
am 27. April 2016
Habe zwei Folien aufgetragen und beide Male ist das selbe Problem aufgetreten. Eine der beiden Ecken welche als letztes das Display berühren haftet nicht richtig am Display und es ensteht eine unschöne Luftblase direkt am Eck welche auch nicht mit einer Scheckkarte entfernt werden kann.
Das ganze passiert obwohl die Folie ansonsten gut sitzt. Hatte bisher gute Erfahrungen mit mumbi gemacht aber das war wirklich frustrierend. Die Folien waren perfekt angebracht aber das eine Eck wollte zwei mal nicht kleben bleiben
Beide Folien landeten im Müll und das Geld somit auch.

Edit: Ersatz geliefert bekommen diesmal hat es immerhin bei der zweiten Folie geklappt. Sind aber wirklich nicht gerade leicht anzubringen. Aber top service!
am 25. Mai 2016
Leider reagiert das Handy mit (definitiv korrekt) angebrachter Folie nicht mehr korrekt auf Eingaben - es scheint "überempfindlich"; normales scrollen wird sporadisch als antippen interpretiert, es öffnen sich z. B. beim scrollen durch ein Menü plötzlich unerwünscht Unterpunkte. Auch wenn das Problem anscheinend selten ist: mindestens ein anderer Rezensent hat genauso darüber berichtet. Vielleicht eine defekte Charge? Kann mir nicht vorstellen, dass das den ganzen anderen Rezensenten nicht auffällt... Oder?
am 30. April 2016
Die Displayschutzfolie für Motorola Moto G (3. Generation) ist passgenau und lies sich wie gewohnt gut anbringen.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Zusatz (3. Generation) bei der Bestellung der Displayschutzfolie extrem wichtig ist. Die Displays der Motorola Moto G Geräte der ersten Generation haben ein kleineres Display und die Aussparungen für die Mikrophone liegen an anderen Stellen!
am 21. April 2016
Die Folie ist exakt so gross wie das Display, ohne Blasen an den Rändern nicht montierbar. Sicher nicht noch mal.
am 21. Mai 2016
Ungeeignet für Moto x Style. Die Sensoren unten sind nicht ausgestanzt in der Folie und somit werden sie überdeckt. Auch nach der zweiten Lieferung wo angeblich geschaut und geprüft wird das die richtigen dabei sind waren wieder die falschen dabei. Nach Kontakt wissen die nicht mal das das Style unten Sensoren hat und wollen Bilder sehen da Sie es mir nicht glauben. Die kennen wohl kein Google. Das Loch bei dem Front led Blitz ist zu klein da steht sie ab und man hat dort immer eine Blase.