Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Mai 2015
Dieses Refraktometer ist von der Verarbeitungsqualität brauchbar.
Die Fokusverstellung am Okular ist sehr leichtgängig (für meinen persönlichen Geschmack etwas zu leichtgängig, aber über
Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten), aber dennoch nicht windschief oder klapprig.
Die Skala (Oechsle, Klosterneuburger Mostwaage und Zuckermassenprozent bzw. Brix) ist sehr gut ablesbar.
Erste Tests mit kalibrierten Maßlösungen bescheinigen dem erhaltenen Gerät auch durchwegs Genauigkeit.
Besonders schön wäre es natürlich gewesen, wenn die Klapplatte nicht aus Plastik sondern aus Glas gewesen wäre, andererseits
mag man dies dem Importeur in Zeiten, in denen jedes durch Benutzerfehler geschrottete Produkt zurückgeschickt wird, nachsehen.
Fazit: Preiswert. Für das - wenn auch nicht Überwältigende - was hier an Qualität geboten wird, ist der Preis vollkommen fair,
daher waren von mir bedenkenlos und ohne Wenn und Aber ehrlich verdiente 5 Sterne zu vergeben.
am 15. Februar 2013
Einfaches Gerät, zum unschlagbaren Preis. Wenigstens hab ich nirgendwo ein billigeres gefunden. Man braucht kein Refraktormeter aus dem Weinbau-, Obstbau- oder Brennereispezialshop zum mehrfachen Preis. Praktisch auch die Pipette und die robuste Schachtel. Ist halt ein Arbeits- und kein Schmuckgerät.
am 14. April 2015
Ich habe lange nach einem bezahllbaren Refraktometer gesucht und bin dann wegen der guten Bewertungen im Hobbybrauerforum auf dieses hier gestoßen. Ich bin zufrieden damit, was Robustheit und Preis angeht. Es ist leicht und einfach zu justieren und zu bedienen, liefert aber nur ungenaue Ergebnisse, da die Meßstriche nur schwer abzulesen sind, es ist mehr eine Art Auswahlbereich in Form eines Farbverlaufes. Ich habe mir nun für 100 Euro ein Handfrefraktometer von Krüss Optronic zugelegt und habe nun immer exakte Messergebnisse.
am 17. Februar 2012
War erst skeptisch, ob dieses Verfahren brauchbar ist. Ist einfach zu handhaben und für eine Obstkontrolle sehr gut. Wenn man bedenkt, dass man evtl. viel Zeit in eine Obsternte steckt um dann im nachhinein festzustellen das kaum Alkohol im Schnaps entsteht. Ein klarer Kauf für alle Hobbyernter.
am 9. Dezember 2015
Ein einfacher aber funktionieller Refraktometer der im zweiten Einsatzjahr immer noch tadellos funktioniert. Dreifache Anzeige Brix/OE/KMW praktisch, falls man einmal das System wechseln oder mit den Werten anderer Winzern vergleichen möchte.
am 13. Mai 2013
Titel; Winzer Refraktometer 0-44 Brix 190-OEATC
Eine rasche und ordentliche Zusendung, Das Produkt wure in der Originalverpackung geliefert. Die Qualität des Produktes ist sehr gut. Empfehlenswert.
am 30. Oktober 2015
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Selbst als " Winzeranfänger " bin ich gut zurecht bekommen. Die Schrift für die Beschreibung sollte größer gewählt werden.
am 29. September 2012
Einfach zu bedienen, ein unverzichtbares Utensil für jemanden der selbst Wein ansetzt! Auch die mitgelieferte Pinpette, die zwar nur aus Kunststoff ist, erfüllt ihren Zweck.
am 19. Januar 2015
Perfekt für ein anstehenden Schulprojekt in Klassen 7. Kinderleicht bedienbar. Gebrauchsanweisung in deutsch. Selbst die Kalibrierung hat unser Sohn alleine durchgeführt.
am 8. Juli 2015
Sehr schnelle Lieferung
Ein erster Test mit Johannesbeeren war voll in Ordnung
Die Bedienung sehr einfach zu lernen
Nun freue ich mich schon auf die Weintrauben
Danke