4.0 von 5 Sternen Film Verwaltung Software
Ich hatte mir zwei verschiedene Programme gekauft und ich muß sagen beide Programme stehen sich in nichts nach.
Ein gutes Programm um DVD's Blu-ray oder alte VHS sammlungen zu verwalten.
Vor 15 Monaten von Dieter Jordans veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Teuerste ist nicht immer das Beste
Film Verwaltung Software - DVD, Blu-ray, VHS Sammlung archivieren

Ich hatte mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, meine zwischenzeitlich recht umfangreiche DVD-Sammlung zu archivieren und gleichzeitig, je nach Genre, zu ordnen und so einen schnellen Überblick über den Bestand zu haben.

Ich darf, ganz bescheiden, sagen, dass ich mich mit...
Vor 15 Monaten von Larissa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Teuerste ist nicht immer das Beste, 8. Januar 2013
Larissa "Lara" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Film Verwaltung Software - DVD, Blu-ray, VHS Sammlung archivieren (CD-ROM)
Film Verwaltung Software - DVD, Blu-ray, VHS Sammlung archivieren

Ich darf, ganz bescheiden, sagen, dass ich mich mit PC-Programmen recht gut auskenne und selten Schwierigkeiten mit der Software habe.

Ich habe mir also die o.g. Film-Verwaltungs-DVD bestellt. Als diese geliefert wurde, wollte ich mich voller Eifer an mein Werk machen, denn auf dem Cover wurde vollmundig so Einiges angeboten, was ich zwar nicht brauchte, aber das Wichtigste, nämlich die "Erfassung Ihrer Film-Sammlung" war dabei. Also DVD installiert - und dann, ja dann lief gar nichts so, wie es sollte. Zuerst suchte ich die Schuld bei mir. War ich vielleicht so doof, dass ich das Programm nicht verstehen konnte? Was ich versuchen konnte, habe ich versucht - und es klappte nichts.

Leider habe ich erst dann Rezensionen zu diesem Produkt gelesen. Auch hier kannte sich z.B. ein Rezensent gut aus mit PC-Programmen, erlebte aber das gleiche Disaster wie ich.

Ich war so wütend, dass ich die verflixte Silberscheibe in den Müll befördert habe. Nach langen Überlegungen habe ich mir dann ein neues DVD-Archivierungsprogramm gekauft, das deutlich, sogar sehr deutlich preiswerter war, als die "Film-Verwaltung". Und mit diesem Programm macht das Archivieren richtigen Spaß. Das Teuerste ist nicht immer das Beste, wie die "Film-Verwaltung - Sammlungsverwaltung" von Scoutsystems Software, zeigt!

1.0 von 5 Sternen nach einen Tag schon schwer genervt..., 1. Juni 2012

- keine Fotos werden importiert
- 1 Stunde suchen nach Fehler und ob man selber zu doof ist
- genervt aufgegeben, Hersteller angeschrieben
- super schnelle Antwort auf einen Donnerstag Abend, sehr gut
- aha, es muss ein Patch über die NEU gekaufte Version installiert werden da Schnittstelle mit Amazon neu
- lange überlegt wie viele andere Kunden das mitmachen...Ergebnis...nicht viele
- Patch installiert, Programm neu gestartet, siehe da, es funkt
- mit 2 Bluy-rays getestet..gute Nacht

nächster Tag

- heh, es funkt alles wunderbar...denkste...bis 20 Artikel...ab dann nicht mehr
- Voransicht Amazon funkt, importieren...NIX!
- ahhhhh...Schnauze voll...nächste Mail raus mit bitte um Hilfe

mal sehen wir es weiter geht

Also: Warnung, nur etwas für Menschen ohne Nerven.

Man kauft eine Ware von der man ausgeht das diese reibungslos funktioniert und erfährt nur auf Nachfrage das es ohne Hilfe/Patch nicht funktionieren kann.
Das ist nicht Sinn der Sache, oder?

gute Nacht :-)

- nach 5 Tagen keine Antwort auf Mail
- Programm so unbrauchbar
- 1 Stern abgezogen

Vorsicht, nicht kaufen!

2.0 von 5 Sternen Gut verpackt - prompt geliefert, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem Programm, trotz Rücksprachen mit dem Hersteller, nicht zurecht gekommen. Vielleicht probier ichs irgendwann nochmal. Im Moment steht das Ding im Schrank.

4.0 von 5 Sternen Film Verwaltung Software, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gutes Programm um DVD's Blu-ray oder alte VHS sammlungen zu verwalten.

1.0 von 5 Sternen Kapier es überhaupt nicht, 8. Dezember 2011
Von einfach und leicht verständlich ist das noch weit entfernt. Hab's bisher nicht mal geschafft einen Film einzugeben oder die sog. tolle Schnittstelle zu Amazon zu aktivieren um Filme leicht zu übernehmen. Bisher der absolute Reinfall. Vielleicht kapiert ein Freund von mir wie das alles funktionieren soll.

ARRAY(0xa102f528)

Film Verwaltung Software - DVD, Blu-ray, VHS Sammlung archivieren
Film Verwaltung Software - DVD, Blu-ray, VHS Sammlung archivieren von Scoutsystems Software e.K. (Windows 7 / 98 / Vista / XP)