4.0 von 5 Sternen Folie passt gut, verkratzt aber relativ leicht
Folie ist sehr passgenau, die Anleitung zum Aufkleben ausführlich und gut.
Wenn man aber das Handy mit der Folie z.B. zusammen mit einem metallischen Gegenstand (Schlüssel o.ä.) in der Hosentasche hat und dieser an der Folie reibt, verkratzt die Folie ziemlich schnell und leicht.
Das ist natürlich kein Riesenproblem, man kann ja die Folie...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Chris

2.0 von 5 Sternen Hält nicht besonders lange
Vor bereits einem Jahr habe ich diese Folie gekauft. Anfangs fand ich sie ganz ok und war zufrieden. Passt halbwegs. Front-Kamera ist ausgespart. Lässt sich halbwegs leicht aufbringen. ect...

Dann kamen die Mängel:
Nach 2 Monaten: Die Folie verliert erst in der Mitte später flächendeckend ihren Matt-Effekt.
Nach 3-4 Monaten: Die...
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Andreas

2.0 von 5 Sternen Hält nicht besonders lange, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Ericsson Xperia Active Displayschutz AntiReflex antireflektierend (Elektronik)

Dann kamen die Mängel:
Nach 3-4 Monaten: Die Folie lost sich vom Display und der Haftbeschichtung. Zwischen Display und Folie sind Blasen.
Dann habe ich die Folie gewechselt und der Zyklus begann von vorn. (Alles trotz Schutzhülle)

Inzwischen habe ich eine andere Folie. Ob es bei der besser ist, kann ich noch nicht sagen, allerdings ist die Bedienbarkeit etwas besser als mit der "mumbi".

Fazit: Matt-Folien sind generell empfehlenswert, aber diese hält nicht lange genug.

4.0 von 5 Sternen Folie passt gut, verkratzt aber relativ leicht, 14. August 2012
Folie ist sehr passgenau, die Anleitung zum Aufkleben ausführlich und gut.
Das ist natürlich kein Riesenproblem, man kann ja die Folie austauschen, aber die Sichtbarkeit der Displayinhalte darunter wird schon durch leichte Kratzer ziemlich eingeschränkt.
ERgänzung: Die Dauerhaltbarkeit ist auch nur so mittel, nach ca. 3 Monaten in der Hosentasche (mit der Displayschutzfolie) verliert diese ihre Mattigkeit und wird zunehmend glänzend und speckig. Funktioniert dann zwar immer noch, aber sieht nicht mehr so gut aus (und man sieht auch nicht mehr so gut)

5.0 von 5 Sternen optimal, 10. Februar 2012
Aufkleben unkompliziert, schnell und absolut blasenfrei, angenehme Oberfläche. Aufpassen muss man nur, dass man vor dem Aufkleben das (vorperforierte) Loch für das Mikrofon ausstanzt.

3.0 von 5 Sternen Schützt Display, aber die Auflösung?, 1. Dezember 2012
Ich habe mir diese Displayfolie gekauft, um mir - hauptsächlich auf meinen Mountainbike-Touren - ärgerliche Kratzer auf dem Display des Xperia Active zu ersparen. Zwar hat dieses pseudo-Outdoor-Handy bereits von Werk ab so etwas wie eine Schutzfolie auf dem Display aufgebracht, jedoch habe ich bisher noch nicht herausgefunden, ob und wie man diese ersetzen kann, sollte sie doch einmal etwas abbekommen haben.
Das Aufbringen der mumbi-Folien gestaltet sich genauso aufwendig wie das der meisten anderen Folien. Man sieht jedes klitzekleine Körnchen Staub oder Fusseln unter der Folie. Und das, obwohl man das Display vor dem Aufbringen mit einem Microfasertuch blitzeblank poliert hat. Da die Fusseln sich von der Folie nicht mehr ablösen lassen, schaffte ich es, die zweite Folie einigemaßen perfekt anzubringen.
Die Folie passt relativ gut auf das Display, die Löcher und Ausschnitte sind präzise angeordnet, was jedoch auch große Genauigkeit beim Anbringen der Folie erfordert. Leider ist die Folie "matt", was gleichzeitig so etwas wie Milchglas bedeutet. Das bedeutet, dass man sich von der Schärfe des Displays verabschieden kann. Die einzelnen Pixel werden von den Facetten der Folie so gebrochen, dass das Bild sehr verschwommen wirkt. Damit halbiert sich die gefühlte Auflösung des Handys, was auf Dauer durchaus stören kann. Zwar lässt sich alles - auch Text - auf dem doch recht kleinen Display lesen, aber wenn man weiß, wie es ohne die Folie aussieht tut es schon etwas weh. Die Bedienung des Touchscreens wird von der Folie minimal eingeschränkt, ich habe fast keinen Unterschied gemerkt, außer der raueren Oberfläche der Folie.

Ich habe die Folie bisher zwar trotzdem auf dem Handy belassen, werde mir diese Folien aber nicht nochmal bestellen und versuchen, durchsichtige Exemplare zu besorgen, mit denen man das Bild des Handys auch erkennen kann.

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 6. August 2012
Auch nach mehreren Versuchen blieben im Randbereich immer ein paar Blasen zurück. Ein rein optisches Problem, ansonsten gibt es keine Beanstandungen.

4.0 von 5 Sternen Displayschutz, 6. November 2012
Den Displayschutz habe ich sofort auf mein neues Handy aufgeklebt. Dies ging sehr einfach. Nach einiger Zeit hat sich die Ecke lins oben abgelöst. Das hat aber den rest der Folie nicht beeinträchtigt die hebt bombenfest. Empfehle ich jedem der sein Handy auch wie ich auf Baustellen dabeihat. Schützt das Display sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 4. Dezember 2012
Sehr gute Ergänzung. Schützt das Display schränkt die Sensitivität nur minimal ein. Gewöhnt man sich schnell dran. Guter Kauf. Passgenauigkeit ist gut. Das Beste ist die antireflektierende Oberfläche.

4.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie, 31. Mai 2012
Nach anfänglichen Problemen mit der ersten Lieferung, stellte die Herstellerfirma sofort Ersatzfolien kostenfrei zur Verfügung.
Für die Kundenbetreuung würde ich daher 6 Sterne geben.

4.0 von 5 Sternen Allesi allem sehr gut, 23. Juli 2012
Ich habe mir die Folien direkt zum neuen Handy dazubestellt.
Die Folie wirkt robust und die Lesbarkeit und der Touchscreen sind in keiner Weise beeinträchtigt. Wie an andere Rezensionen schon anklang, sollte man vor dem Abziehen von der Unterlage unbedingt die ausgestanzten Löcher "befreien". Hinterher dürfte das eine ziemliche Fummelei werden.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil es (zumindest für mich) praktisch unmöglich war, die Folie ohne Blasen oder leicht "erhobenen" Rand aufzulegen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt, aber 100% klappte es einfach nicht. Es stört mich aber auch nur minimal.

Extremtests habe ich noch nicht gemacht, aber alles in allem wirkt das Display gut geschützt.Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 8. Oktober 2012
sehr Passgenaue Folie, die aber sehr weich ist und daher schnell verkratzt.
Die Bedienung des Handys ist kaum merklich schlechter.