4.0 von 5 Sternen sehr praktisch - UPDATE vom 25.01.2014
UPDATE vom 25.01.2014
Nachdem nun zwischenzeitlich weitere iPad-Modelle erschienen sind, hier ein kurzes Update zu meiner Rezension. Ich konnte die Halterung nun auch mit iPad3 und iPad4 testen und bestätigen das es funktioniert.

Vor 23 Monaten von Friesy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn sie mal hängt, durchaus brauchbar.
Der gesamte Korpus der Kühlschrankhalterung für das iPad ist aus Plastik und wird nach dem Prinzip der Powerstrips von Tesa am Kühlschrank befestigt.
Vor 20 Monaten von truffaldina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch - UPDATE vom 25.01.2014, 24. Oktober 2012
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Kühlschrankhalterung für Apple iPad 2 (Zubehör)
UPDATE vom 25.01.2014

Worauf man im Alltag achten muss ist, dass man das iPad ausschließlich quer und mit dem Homebutton auf der linken Seite in der Halterung befestigt bekommt. Ansonsten ist der Magnet auf der falschen Seite und das iPad fällt runter. Das kann schonmal schief gehen wenn man es eilig hat oder jemand die Halterung bedient der es nicht regelmäßig macht. Der Homebutton ist aber auf der Halterung entsprechend markiert. Darauf muss man im täglichen Einsatz unbedingt achten sonst ist der Spaß schnell vorbei! Ich musste mich daran zunächst gewöhnen weil ich als Rechtshänder instinktiv den Homebutton im Querformat immer nach rechts drehe.
**************************************************

Dies ist nicht nur eine "Kühlschrankhalterung". Man kann den iPad-Halter auf allen glatten Untergründen einsetzten da die Befestigung mittels vier Power-Strips funktioniert. Wenn man nach der ausführlichen Beschreibung vorgeht die dem Produkt beiliegt, kann man die Halterung mit den Power-Strips auch wieder rückstandslos entfernen. Ich habe es an einem Kuchen-Hochschrank getestet - hat funktioniert. Wirklich eine praktische Lösung die funktioniert und nett ausschaut.

Da das iPad mittels Magnet am Halter fixiert wird, geht das wie beschrieben wirklich nur mit dem iPad 2 und iPad 3. So beschreibt es auch der Hersteller. Für alle die die es doch mit dem iPad 1 probieren wollen - es funktioniert nicht.

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, auch für iPad 3. & 4. Generation, 20. November 2012
Call of Beauty - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kühlschrankhalterung (Fridge Mount) von Belkin wird einfach per mitgelieferten 3M Klebepads an den Kühlschrank, natürlich auch auf einem normalen Küchenschrank möglich, angeklebt. Und ja, es hält wirklich! Wichtig bei der Sache ist eine glatte und fettfreie Fläche. Sind Rillen oder so im Schrank, gibt es natürlich keine optimale Klebefläche.

Das iPad wird einfach in die untere Einkerbung gestellt und per Magnet oben festgehalten. Hierzu werden die im iPad integrierten Magnete, welche auch für die "Haltefunktion" des Smartcovers sorgen, genutzt.

Das Produkt ist hauptsächlich mit Funktion für das iPad 2 ausgewiesen, funktioniert aber auch sowohl mit dem neuen iPad (3. Genaration) als auch mit dem iPad 4. Generation.

Klasse Produkt mit 3 Jahren Herstellergarantie.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, solide Verarbeitung., 7. Februar 2012
Die Belkin Kühlschrankhalterung ist sehr gut verarbeitet und hält das iPad ordentlich fest. Das ganze sieht auch sehr schick aus. Die Lautstärketasten kann man dann nicht mehr richtig benutzen und muss über den Bildschirm steuern, was aber nicht so schlimm ist. Die Klebepads für die Halterung habe ich allerdings nicht benutzt, da ich die Halterung an der Wand angebracht habe. Geht auch super fix!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 2. Juni 2012
Wir sind mit der Halterung sehr zufrieden. Mittlerweile ist sie fast täglich im Gebrauch. Ideal für Rezepte oder Einkaufslisten direkt am Kühlschrank.

Warum nicht 5 Sterne ? Weil nur im Querformat das iPad gehalten werden kann.

3.0 von 5 Sternen Wenn sie mal hängt, durchaus brauchbar., 30. Januar 2013
truffaldina - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das heisst, zuerst einmal muss die Platte, an der die Strips befestigt sind, aus der Halterung geschoben werden. Und da gingen bei mir die Probleme los. Das Teil rührte sich keinen Millimeter. Ich habe dann schließlich Gewalt angewandt, glücklicherweise ist nichts abgebrochen, was ja beim Werkstoff Plastik durchaus passieren kann.
Die Befestigung an sich dann war einfach. Stelle säubern, Strips an der Platte befestigen, Platte am Kühlschrank anpressen, Halterung drüberschieben. Das ging dann ganz einfach. Das ganze hält auch bombenfest.
Das iPad hält dank des Magnets sehr gut, allerdings sind die Lautstärkeregler nur eingeschränkt erreichbar. Die Entnahme ist denkbar einfach. Dass ich das iPad immer aus der Schutzhülle würde nehmen müssen, war mir vorher klar. Nicht ganz klar war mir, was der Zwang zur horizontalen Nutzung bedeutet.
Es gibt Apps, die können nur vertikal genutzt werden, weil sie fürs iPad noch nicht optimiert sind. Dazu gehören viele Rezepte Apps. So muss ich halt leider auf Halterung verzichten, wenn ich diese benutze. Da werde ich dann eher wieder zum Belkin Küchenstandfuß und Stylus für Tablet-PC greifen.
Weiterhin war mir nicht bewußt, dass die Halterung eigentlich doch permanent ist , man will ja schließlich nicht jeden zweiten Tag neue Strips dranmachen. Und ohne iPad sieht die Halterung leider nicht schön aus.
Also: durchaus brauchbar, aber nicht für alle Zwecke geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und leicht zu montieren., 27. September 2013
Super Teil, einfach per Klebestreifen an der Kühlschranktür montieren und fertig.
Passt auch für IPad 3, welches sicher und fest sitzt.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 1. Juli 2013
iPad2 Halterung die perfekt am Kühlschrank hält - egal welcher Untergrund.
Anbringen, iPad reinklemmen, fertig.
Achtung: Funktioniert nicht mit ipad 1 wegen den fehlenden Magneten.
Was soll ich sonst noch schreiben ?

5.0 von 5 Sternen zwar nur Plastik, tut aber seinen Zweck, 10. April 2014
Endlich eine Anbringungsmöglichkeit für das iPad in der Küche. Die Plastikvorrichtung hält das iPad sicher in Position, oben wird es durch die Magnete (ab iPad 2) gehalten, ein Festklemmen o.ä. ist nicht nötig.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Januar 2014
Völlig in Ordnung. Wir haben die Halterung allerdings an die Wand gebohrt, was auch kein Problem ist. In die untere Kante hakt man das iPad ein, die obere Kante ist magnetisch

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung!, 17. August 2013
Leichte Montage, das IPad hängt sich ganz einfach dort ein und die ganze Geschichte sieht auch noch gut aus. Bereue den Kauf nicht, alles super!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›