5.0 von 5 Sternen Stelton 981 Isolierkanne 1 L, soft lila
Habe die Kanne nun seit bald 7 Monaten im Einsatz.

* Das Design ist schlicht, aber wirklich schön
* Die jeweilige Farbe ist Geschmacksache; jedenfalls ist noch nichts ausgebleicht, nichts hat sich verfärbt oder ließe sich nicht mehr entfernen (Teeränder können sehr hartnäckig sein).
* Gewicht: Die Kanne ist auffallend...
Vor 15 Monaten von Dr. Handzahm-Wildsau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, aber ist ihr Geld nicht wert...
Vor 9 Tagen von H. Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stelton 981 Isolierkanne 1 L, soft lila, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelton 981 Isolierkanne 1 L, soft lila (Haushaltswaren)
Habe die Kanne nun seit bald 7 Monaten im Einsatz.

* Das Design ist schlicht, aber wirklich schön
* Gewicht: Die Kanne ist auffallend leicht
* Praxistauglichkeit: Die Isolierwirkung ist echt der Hammer. Einmal hatte ich um 14:00h Tee gemacht, musste dann weg. Am nächsten Morgen, als ich den Tee in den Ausguss schüttete, dampfte der noch richtig; echt gut. Durch die beiden verschiedenen (mitgelieferten) Verschlüsse ist auch für jeden Typ vorgesorgt: einmal ein normaler recht platzsparender Drehverschluss, der aber trotzdem gut zu bedienen ist (und wo man sich nicht die Finger verbrüht), und einmal ein Verschluss, welcher nur "von oben reingehängt" wird. Steht die Kanne auf einer waagrechten Fläche ist die Kanne verschlossen. Kippt man die Kanne zum Eingießen, öffnet sich der Verschluss selbsttätig durch die Neigung. Ist sehr praktisch; sollte die Kanne jedoch mal umfallen, kann - besser "wird" - Flüssigkeit austreten. Ich persönlich nutze ausschließlich diesen "Kippverschluss", weil er echt praktisch ist, und die Warmhaltewirkung nicht nachteilig beeinflusst wird. Die Isolierung wird mittels Galskolben sicher gestellt. Dies war für mich ein Muss, da Glas leichter zu reinigen und hygienischer ist als Edelstahl oder Kunststoff. Als sehr angenehm empfinde ich, dass der Glaskolben ganz einfach ausgebaut werden kann. So wird die Reinigung - sowohl des Glaskolbens, als auch des Aussengehäuses - echt zum Kinderspiel. Durch die hohe schlanke Form hatte ich anfangs Bedenken, dass die Kanne recht leicht umkippen könnte (bei unachtsamen Stupsern im Büro z.B.). Steht aber ausgesprochen stabil.

Fazit:

schön
leicht
hervorragende Isolierung des Inhalts
sehr gut zu reinigen
zwei mitgelieferte Verschlüsse
Standard- Isolier- Glaskolben, welche nachgekauft werden könnten
Hoher Gebrauchswert

Die Kanne ist JEDEN CENT wert. Ich würde / werde sie auf jeden Fall wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen super Design - gut im Griff, 1. Januar 2013
Als Geburtstagsgeschenk einer leidenschaftlichen Filterkaffee-Trinkerin haben wir die Kaffeetafel den letzten Design-Schliff gegeben und nachdem alle verstanden hatten, dass man den Deckel NICHT festhalten muss, waren die Damen sehr begeistert.
Die Kanne ist und bleibt ein Designobjekt mit praktischem Kniff und die Softbeschichtung macht das Anfassen der Kanne sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 28. Dezember 2012
bin sehr zufrieden, dass ich diese Kanne gekauft habe! nur bleibt der Tee immer schön warm. Meine Arbeitskolleginnen sind neidisch ;)

5.0 von 5 Sternen Super Warmhaltekanne!, 28. Dezember 2012
endlich mal eine super Konstruktion-leider nicht aus Deutschland.

TOP Aussehen-Top Handhabung-TOP Funktion-deshalb 5 Sterne

würde ich sofort wiederkaufen-zum Sonderpreis! Danke.

5.0 von 5 Sternen elegantes design, 2. Dezember 2012
Sie ist formschön und hält heiße Getränke recht lange warm. Auch die Farbe ist sehr ansprechend. Kann ich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, aber ist ihr Geld nicht wert..., 20. Oktober 2014
...denn sie hält Getränke zwar warm, ABER: unsere Kanne tropft vom feinsten. Es ist nicht möglich, auch nur eine Tasse zu befüllen, ohne dass alles vollgetropft wird. Wir besitzen die Kanne seit über einem Jahr. Anfangs dachten wir noch, dass es an unserer Kipp-Technik liegt. Aber wie man die Kanne auch dreht und wendet, es tropft immer am Ausguss herunter, und die Tee-Flecken haben mittlerweile trotz sofortigen Abwischens eine unschöne Verfärbung über die Komplette Länge der Kanne verurusacht.
Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die violette Hülle und der schwarze Ausguss so schlecht miteiner abließen, dass die Tropfen zwischen die Außenhülle und den Glaseinsatz laufen. Wir benutzen die Kanne täglich. Wenn wir nicht regelmäßig die Kanne auseinander bauen und von innen trocknen, sammelt sich sehr viel Flüssigkeit in dem Zwischenraum, die natürlich bei jedem Kippen der Kanne zusätzlich zum normalen Tropfen, dann auch noch ausläuft und alles einsaut.
Die zwei Sterne vergebe ich für die doch recht ansehnliche Warmhalte-Funktion und die schöne Optik. Aber nur zum Hinstellen ist sie eben nicht gedacht. Die Reklamationsanfrage bei Amazon läuft.

3.0 von 5 Sternen Joshi, 31. März 2014
Lieferung bin ja begeistert von Amazon ! Top Top war auch gut verpackt !
Zu der Kanne ! Sieht gut aus aber nur für den schneller gebraucht , hält nicht so lange warm ! Das wegen nur 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolle Isolierkanne zu einem superguten Preis, 24. März 2014
Wie immer sehr schnelle Lieferung, die Kanne kam heil an. Die Verpackung eines solchen Artikels könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. Die Kanne war nicht sonderlich gegen Stöße geschützt. Die Isolierkanne sieht sehr gut aus, die Ausführung "soft" sorgt dafür, dass nicht immer sofort alle Fingerabdrücke auf der Kanne zu sehen sind, Kanne lässt sich mit einfachem heißen Wasser auch von außen sehr gut reinigen. Absolut zufrieden mit diesem Design-Klassiker!!!

5.0 von 5 Sternen stylisch und super, 22. März 2014
funktioniert super!
gute waermefestigkeit.
sieht auch cool aus.
wasser fliesst auch gut aus
aber der griff ist manchmal nicht optimal zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Unerreicht, 8. Februar 2014
Die Form und die Funktion sind unschlagbar. Der matte lilafarbene Ton echt schön. Hält richtig lang den Tee oder Kaffee heiß. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Stelton 981 Isolierkanne 1 L, soft lila