5.0 von 5 Sternen Super Sache!
Ich habe die Box jetzt seit gut einer Woche und schon mehrfach benutzt.
Sie sieht schick aus, ist gut verarbeitet und stabil und fühlt sich auch gut an (die Oberfläche ist irgendwie speziell, nicht ganz glatt, sondern mehr silikonmäßig irgendwie - schlecht zu erklären).

Die Boxen sind dicht, die Gummis schließen gut. Mir ist...
Vor 19 Monaten von Nachteule veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Dies ist meine ertse Rezension, leider durch eine herbe Enttäuschung ausgelöst.

Diese Lunchbox ist zwar auf den ersten Blick ein Hingucker, nach mehrmaligem Gebrauch ist sie das aber bestimmt nicht mehr.
Vor 16 Monaten von nauti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monbento Bento Box, Lunchbox mit 2 Behältern in Grün (Haushaltswaren)
Ich habe die Box jetzt seit gut einer Woche und schon mehrfach benutzt.

Die Boxen sind dicht, die Gummis schließen gut. Mir ist bisher nichts ausgelaufen, auch das Gummiband hält die Box gut zusammen.
Vom Volumen her finde ich die Box großzügig bemessen - es passt einiges hinein, der Trenner funktioniert und erfüllt seinen Zweck.

Alle Teile lassen sich leicht reinigen und sind auch spülmaschinenfest. Da ich mir immer eine Bentobox für die Arbeit zusammenstelle und dort die Möglichkeit habe, die Box gleich zu spülen, habe ich das Spülen in der Maschine noch nicht getestet.

Die Box ist auch mikrowellenfest, solange man max. 2 Minuten eingeschaltet lässt. Dazu kann ich nichts sagen, bei mir bleibt die Box lunchmäßig kalt :)

Zuerst musste ich ob des Preises doch schlucken, aber die Investition hat sich gelohnt, ich bin voll und ganz zufrieden und würde auch Freunden zu der Box raten, wenn sie etwas entsprechendes suchen.

4.0 von 5 Sternen Modulare, multifunktionale Lunchbox in schickem Design, 3. Juli 2013
Das erste was man beim auspacken sieht und spürt ist die hochwertige Verarbeitung. Keine Gussgrate oder ähnliches. Zudem hat die Box eine "soft touch"-Beschichtung wie man sie bspw. von einigen hochwertigen Smartphones kennt. Das ganze wirkt sehr wertig und deutlich edler als bspw. meine Tupperboxen die ich im Haushalt nutze.

Zudem sind sämtliche Komponenten (mit Ausnahme des Gummibandes) für die Spülmaschine geeignet. Auch gibt es extra einen Luftauslass mit Stöpseln sodass man sie in der Mikrowelle verwenden kann. Auch dies ist überaus praktisch!
Generell wirkt alles sehr durchdacht. Auch sorgt die edle Optik dafür, dass man es ruhig mal im Büroalltag auf dem Schreibtisch stehen haben kann; anders als mit meinen Tupperboxen (die zwar auch praktisch sein) welche doch sehr deplatziert wirken.
Bitte nicht falsch verstehen: zu Hause nutze ich weiterhin gerne Tupperprodukte, aber unterwegs ist diese Lösung nicht nur optisch ansprechender sondern auch deutlich praktischer!

Die Box verschließt wirklich luftdicht und eine Testbefüllung mit Wasser, gefolgt von ordentlichem schütteln zeigt, dass sie auch komplett dicht hält.

Zudem lassen sich zwischen den Schichten noch andere Dinge lagern; bspw. kann man etwas Sesam oder andere Gewürze hinein tun oder die von Monbento optional erhältlichen Essstäbchen bzw. das Besteckset.

Auch toll: es gibt optional weitere Elemente, mit welchen man die Boxen optimieren kann, abhängig vom eigenen Nutzerverhalten. So gibt es bspw. kleine Döschen für Soßen, Gewürze oder ähnliches. Bei Sushi eben Sojasoße und Ingwer aber auch für Dips geeignet etc.
Auch gibt es variabel einsetzbare Trennwände, welche es ermöglichen verschiedene Sachen in einer Box zu lagern.

Ich bin mit den Boxen rundum zufrieden und hatte bislang keinerlei Probleme!

Trotzdem muss ich einen Stern abziehen; dies hat keinen wirklichen Hauptgrund, sondern eher ein paar Kleinigkeiten zugrunde.
1.) Es liegt leider kein zweites Gummiband bei, mit welchem man nur eine Box nutzen kann (habe mir hier mit einem normalen Gummiband beholfen. Toll wäre es, wenn zukünftig bspw. ein Band mit Klettverschluss dabei wäre.
2.) Die obere Box liegt direkt auf der unteren auf; hat man in der unteren Box etwas mit Soße, so verdreckt es die obere Box. Ein optional erhältlicher Zwischenboden wäre hier super!
3.) Die Trennwände sind unten etwas geöffnet, sodass sich die Speisen rechts und links an dieser Stelle leicht vermischen; ist aber nicht weiter schlimm.

Trotz allem kann ich hier eine klare Kaufempfehlung abgeben; man bekommt ein super Produkt zum vergleichsweise kleinen Preis. Als ich sie das erste mal in den Händen hatte, habe ich sie deutlich höher eingeschätzt.

Ich bin rundum zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch und wertig, 10. Mai 2013
Angenehmes Material, schöne Farben, klare Form, akkurate Verschlüsse und gute Verarbeitung – was soll man sonst noch von einer Bento Box erwarten?
Vielleicht doch noch mehr als ein Trennstäbchen für diesen Preis, und daher bleibt auch in der Bewertung noch 1 Stern Luft nach oben.

4.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 30. März 2013
Diese Box hällt was sie verspricht, die Trennwand ist allerdings zu nichts zu gebrauchen. Bereits nach 2 mal in der spülmaschiene ist die Wand verbogen und kann nicht mehr eingehakt werden.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 6. Mai 2013
Dies ist meine ertse Rezension, leider durch eine herbe Enttäuschung ausgelöst.

Die Box ist außen nicht glatt sondern etwas rauer beschichtet, was ein Eintrocknen von Flüssigkeiten wie Salatdressings (Balsomico, Kernöl, ...) und dergleichen verursacht.
Man kann sich das etwa vorstellen, als würde man einen Öltropfen auf einen Speckstein träufeln, was nie mehr rückgängig gemacht werden kann außer man schleift die Oberfläche ab.
Wir haben nun sehr hässliche Flecken auf den weißen und blauen/grünen Etagen die sich nicht mehr abwaschen lassen.
Ein Reinigungsuch mit einem Putztuch und einem Geschirrspülmittel hat sogar hässliche Schäden verursacht sodass die äußere rauere Schicht abgetragen wurde. Jetzt ist das Ding noch hässlicher.
Also es verträgt nichtmal ein Putzen mit einen Tuch (zumindest außen).

Dieses Produkt ist somit leider gar nicht zu empfehlen, vor allem nicht bei diesem hohen Preis.
Wurde leider sehr enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen Leider deutlich zu klein, 1. April 2013
Das Prinzip dieser Box ist toll, sie ist wirklich dicht und sieht schick aus, aber: es passt nichtmal eine normale Brotscheibe, ein Toast oder gar ein Aufbackbrötchen hinein. Ein kleines Brötchen ist zu hoch und da der Deckel der Box lediglich aufgelegt ist und durch die dünne Silikondichtung gehalten wird, bleibt sie nicht zu, wenn man z. B. das Brötchen zusammendrückt. Trotz Trennsteg ist der Saft vom Paprika in das Nebenfach gelaufen und hat das (zurechtgeschnittene) Brot aufgeweicht, was an sich nicht so schön ist, aber wenn man nicht grade Gemüse im einen Abteil und ein süßes Stückchen oder Brot mit Marmelade im anderen Abteil hat akzeptabel. Wenn es die Box etwas breiter und höher gäbe, würde ich sie mir kaufen, so werde ich sie leider zurückschichen, obwohl ich es sehr praktisch fände, wenn das ganze Essen "in einem Stapel" transportiert werden könnte und nicht immer die verschiedenen Dosen in der Tasche durcheinanderfallen.

5.0 von 5 Sternen Total cool!, 19. Januar 2013
Kompakt, sieht cool aus, funktioniert und uns reicht das Teil aus! Obst und Mittagessen haben genügend Platz! Top Geschichte, gerade weil Funktion und Style kombiniert sind

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 25. Januar 2013
Die witzige Lunchbox kam pünktlich an, ist solide verarbeitet und sieht optisch sehr gut aus und ist funktionell. Alles bestens!

3.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 12. April 2013
Die Handhabung ist etwas aufwendiger als bei einer normalen Brotbox.
Für einen 11 jährigen zu nervig.
Die Abtrennung haben wir dann auch gleich weggelassen. Sitzt sehr locker.

Monbento Bento Box, Lunchbox mit 2 Behältern in Grün