Mein Schatz und ich haben uns für diese CD entschieden, weil wir Musik suchten, die wir gut im Hintergrund hören können, ohne dass die Musik dabei zur Nebensache verkommt oder gar nicht mehr wahrgenommen wird.
Vor 19 Monaten von Amazonas-Surferin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht nach meinem "Geschmack".
Die Musik entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Ich finde es nicht gut und irreführend, dass die CD unter "Gema frei" steht aber auch keine Gema freie Titel enthält.
Vor 18 Monaten von RULA veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1A Musik beim Essen, Dinieren, Entspannen, Unterhalten...wunderbar! :), 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Perlender Champagner-Gemafreie Hintergrundmusik zur Beschallung von Restaurants: Volume 1 (aus der Reihe: Sternstunden für Genießer) (Audio CD)
Was dabei neu für uns war und unser Interesse geweckt hat, war die Tatsache, dass es GEMA-freie Musik ist. Der Künstler Ronny Matthes arbeitet dafür mit Payback Sound zusammen. Wir nutzen die CD zwar nur privat, interessant war diese Tatsache dennoch allemal.
Inzwischen hören wir die CD sehr oft und legen Sie besonders zum Abendbrot ein. Im Gegensatz zu vielen klassischen Stücken, die ja nicht per se entspannt und leichtfüßig daher kommen, glänzt diese CD mit genau der angenehmen Leichtigkeit, die wir uns als entspannten Sound im Hintergrund wünschen, wenn wir nicht nur Kaugeräusche hören wollen. :) Angesiedelt ist der Klang zwischen Klassik, Filmmusik und Lounge. Das Klavier steht oft im Vordergrund. Ein Genuss mit und ohne Speisen - auch einfach zur Entspannung und zum Runterkommen. Die Musik perlt wirklich ganz angenehm und sacht. Volle Punktzahl! :)

2.0 von 5 Sternen Nicht nach meinem "Geschmack"., 8. Januar 2013