5.0 von 5 Sternen Menabo Frame Adapter, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Menabo Frame Adapter (Automotive)
eine optimale ergänzung zum montageständer sehr geeignet für damenräder auch für fahrradträger bestens dieses kann ich nur emfpehlen

gruss siggi

5.0 von 5 Sternen könnte besser durchdacht sein, aber für den Preis ist es völlig ok und brauchbar, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Menabo Frame Adapter (Automotive)
Die Schraube am Sattelanschluß ist mit blauem Schraubenkleber versehen, die dreht sich nur sehr schwer. Sicher gut, wegen der Sicherheit, aber nervig beim An- und Abschrauben.

Wozu der vordere Teil einen zusätzlichen Metallbügel hat, hat sich mir nicht erschlossen, den habe ich weggelassen.

Schön wäre, wenn man die Weite der Öffnungen verstellen könnte, damit das Sattelrohr und die Lenkerstange fest fixiert sind und nicht hin und her wackeln in der Befestigung. Ich habe mir da mit einem alten Fahrradschlauch ausgeholfen, den ich zuvor um den Lenker bzw. Sattel gewickelt habe.
Die Tatsache, dass die zwei Stangen nur ineinander gesteckt sind ist auch nicht sonderlich praktisch. Sie fallen beim Montieren oft auseinander, eine Befestigungsschraube gibt es nicht.

Ansonsten hat uns die Stange gute Dienste geleistet. Ich habe ein Carbon Rad und das sollte man nicht direkt mit dem Fahrradträger verbinden.

Menabo Frame Adapter